Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?“

Fotografix_4713

Nikon Fan

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Hallo,
wenn Du sie (die Negative) eh entwickeln läßt, dann kannst Du zu einem geringen Aufpreis die Bilder gleich digitalisieren lassen, spart zumindest Zeit...
Grüße
und Nerven !
Habe selbst einen Teilbestand an Dia's und Negativen (ca. 10.000 Stück) eingescannnt. Danach war ich reif für die Insel !
Nochmals würde ich mir einen Dienstleister suchen und ihm die Arbeit überlassen.
Gruß Fotografix
 

Fotografie

fototake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

In fast allen Städten gibt es Fotoläden mit eigenem Minilab (Stundenservice). Die können auch Bilder von Negativen erstellen.
Klugscheissermodus an: Die Negative sind ja bereits entwickelt denn sonst hättest Du ja nur belichteten Film, oder? -Klugscheissermodus aus

Claus
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Meinst du das ist so leicht?
Ich bin mir nicht so sicher da ja heutzutage alle Digital Cams benutzen:uhm:
Also ich vermute das geht sehr leicht, du must es nur mal probieren.
Das probieren ist ganz leicht:nick::nick::
- in den Laden gehen
(nicht gerade in den Drogerie- oder Blödmarkt, sondern in ein Fachgeschäft)
- Freundlich Grüßen
- Die Frage stellen

Das einzige Risiko, daß du hast, ist daß sie dich anschauen wie ein Mondkalb.

Und es war die Rede von leicht und nicht von billig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Bei mir in Dortmund zb gibt es noch Fotoläden, wo man ganz normale Negative auf Papier entwickeln lassen kann.

Ich habe vor 4-5 Monaten mal zu Testzwecken ein paar Negative einscannen lassen, damit ich sie als Datei (digital) habe. Leider fand ich die Qualität nicht so gut...als wenn es normal als Foto auf Papier ist. Finde da sind enorme Qualitätsverluste beim einscannen von Negativen.
 

groerp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Ich werde sie wohl einscannen :) Das hört sich spitze an :) DANKESCHÖN
 

KJ

Lichtsucher

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Ich werde sie wohl einscannen :) Das hört sich spitze an :) DANKESCHÖN
... wenn Du das selber machen möchtest (scannen) habe ich noch zwei Infos ausgegraben. Der Artikel in dem Sonderheft, meine ich mich zu erinnern, war sehr ausführlich, äußerst informativ und praxisnah.
ct Sonderheft-Ausgabe (siehe letztes Thema Titelbild) & noch ein Teil eines Online-Artikels

KJ
 

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Also viele Fotografen der "alten Schule" machen das noch. Geh in ein Fotofachgeschäft und sprich mal mit dem Menschen an der Kasse. Wenn er selber nicht entwickelt weiß er bestimmt einen Kollegen, der es noch macht.
 

JonathanG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man noch Negative entwickeln lassen?

Entwickeln lassen kannst du sie wirklich noch überall wo du Fotos kriegst.
Die meisten Drogeriemärkte oder so haben Kooperationen mit Cewe und die machen das auch noch. Bei Mediamarkt kannst du es auch machen Saturn. Jedes Fotogeschäft. Überall.
Landet halt in den meisten Fällen bei ein und dem selben Laden (Cewe).
Geh zum Mediamarkt. Da kriegst du die Entwicklung immer noch gratis beim Filmkauf und die Abzüge, die dir nicht gefallen kannst du zurück geben und sie werden nicht berechnet. Zack Bumm. Brauchst keine Scannerei oder was weiß ich. 4 Tage und die Sache ist garantiert geritzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben