Anzeige

wo kommt der Inhalt einer Homepage hin?

wo kommt der Inhalt einer Homepage hin? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mausipupsi, 23.06.2008.

  1. mausipupsi

    mausipupsi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    wo kommt der Inhalt einer Homepage hin?
    ich habe eine frage: ich habe mein homepage layout in css umgewandelt (davor hatte ich ein tabellenlayout). ich ahbe alles soweit fertig, nur noch keinen inhalt auf den verschiedenen seiten. ich weiß nämlich nicht wo ich den hinschreiben soll. wenn ich es in die normale html datei schreibe, dann wird die ja wieder so voll wie mit den tabellen. brauch ich dafür noch eine neue datei?
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
    liebe grüße mausi
     
    #1      
  2. Bapfi

    Bapfi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    wo kommt der Inhalt einer Homepage hin?
    AW: wo kommt der Inhalt einer Homepage hin?

    In welche normale HTML Datei willst du denn deinen Inhalt schreiben ?
     
    #2      
  3. mausipupsi

    mausipupsi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    wo kommt der Inhalt einer Homepage hin?
    AW: wo kommt der Inhalt einer Homepage hin?

    ich habe eine css datei und eine html.in der html ist ein verweis auf die css datei und hintergrundbild etc. mit normal meine ich die datei die dann später im quelltext angezeigt wird.
    und ich weiß halt nich in welche datei ich es reinschreiben soll
     
    #3      
  4. mausipupsi

    mausipupsi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    wo kommt der Inhalt einer Homepage hin?
    AW: wo kommt der Inhalt einer Homepage hin?

    also in die html datei?
    ich hab auf andren seiten gesehn, dass da im quelltext überhaupt nichts vom inhalt der seite steht nur werbung und links.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2008
    #4      
  5. serverhombre

    serverhombre Guest

    wo kommt der Inhalt einer Homepage hin?
    AW: wo kommt der Inhalt einer Homepage hin?

    Hallo,
    der Inhalt kommt in die (x)html-Datei und das css in ne seperate Datei.
     
    #5      
  6. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    wo kommt der Inhalt einer Homepage hin?
    AW: wo kommt der Inhalt einer Homepage hin?

    Mit PHP include() ist gar nicht mal so vergeht!

    Dann hast du je nach Inhalt zwar viele kleine Dateien, aber du hast nur eine index-Datei, in der das Layout ist und über der du dieses warten kannst und die einzelnen Inhaltsdateien kannste auch schnell und unkompliziert ändern, da du ja weißt, in welcher Datei was steht ;)

    Oder du bindest dein Template in ein CMS ein und dann wird alles über das Backend via Datenbank gepflegt.
     
    #6      
  7. rotzbua

    rotzbua Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    MS Paint.
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    wo kommt der Inhalt einer Homepage hin?
    AW: wo kommt der Inhalt einer Homepage hin?

    Halt ich allerdings für ein Gerücht... jedenfalls falls du den Source im Browser angesehen hast... Denn da steht 1:1 der Source drinnen den der Browser parst, also auch den ganzen Text ect...

    Wenn du die ganzen Quelldateien hast, dann kann es natürlich sein, dass da PHP Includes benutzt wurden...

    und ja, ohne dein Layout zu kennen... der Content muss ins HTML File, wahrscheinlich in ein paar divs der annahme nach, dass du dein Tabellenlayout auf Container umgestellt hast.
     
    #7      
  8. dpie

    dpie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    wo kommt der Inhalt einer Homepage hin?
    AW: wo kommt der Inhalt einer Homepage hin?

    Du hast doch jetzt die einzelnen Bereiche in der CSS Datei irgendwie so oder ähnlich deklariert:

    #content { blablabla; blabla; }

    Wenn du jetzt in einen der Bereiche Inhalt einfügen willst, machste das im html Code mit

    <div id="content> Inhalt hier rein</div>
     
    #8      
  9. Lobster1956

    Lobster1956 ein Hamburger im Erzgebirge Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thalheim
    Software:
    Designsuite CS5
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    wo kommt der Inhalt einer Homepage hin?
    AW: wo kommt der Inhalt einer Homepage hin?

    und das dann schön strukturiert...
    also Überschriften mit <hx> auszeichnen, die einzelnen Absätze mit <p>, Listen <...><li>, Zitate <cite> oder <blockquote>, und so weiter... und natürlich auch Tabellen da wo sie hingehören, für tabellarisch darzustellenden Inhalt...
    Renén :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2008
    #9      
x
×
×