Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wo kriege ich texturen her?“

E

eierkeks

Guest

hi, ich wollte mal fragen, wo ich texturen her kriege und wie ich sie auf ein objekt(oder wie man das bei 3ds max nennt :D ) tuhe.
thx im vorraus :p
 

smirqel

Nicht mehr ganz neu hier

also da du nichtmal weist wie es in 3dsmax heist lese ich daraus du hast nicht die geringste ahnung von dem programm für was benötigst du dann texturen ?
 
E

eierkeks

Guest

stimmt ich hab keine ahnung :( ich hab gerade mal das mit dem schneemann und der patronenkugel gemacht. aber ich meine zum ausprobieren und so. irgendwann muss man das ja mal lernen :D oder soll ich vielleicht besser aud cinema 4d umsteigen? da gibt es irgendwie mehr tuts für. was ist eigentlich besser(jetzt nicht nur für anfänger sondern allgemein)
 
S

Screamer24

Guest

trotzdem kann man ihm ja mal antworten
naja ich weis es net aber ne idee hät ich sieh doch mal hier nach auf der page da findest du sicher was...
 
E

eierkeks

Guest

ok ich such mal, aber d braucht man ja irgendwie immer diese komischen punkte. aber durch diesen post hab ich 30. das müsste erstmal reichen :D was bringen die punkte eigentlich?
 

2d4u

Veteran

eierkeks schrieb:
ok ich such mal, aber d braucht man ja irgendwie immer diese komischen punkte. aber durch diesen post hab ich 30. das müsste erstmal reichen :D was bringen die punkte eigentlich?

Trau dich ruhig als Anfänger zu fragen!! Die Punkte machen die Seite zu dem was sie ist: Eine blühende Community voller aktiver Member anstatt bloß eine "kurz-alles-downloaden-und-dann-verschwinden" Seite.
 
E

eierkeks

Guest

aso, ist ne gute idee! dann antworten auch mehr :D
edit: ach ja, ist 3ds max jetzt eigentlich besser, oder cinema 4d?
 
E

eierkeks

Guest

cool danke !!--) ich hab mich schon erschrocken, weil bei mir gar keine drinen waren und bei den video tuts so viele sind.
edit: muss man die zufällig irgendwie umwandeln? oder muss man die bilder in einen ordner tun? :lol:
 

phoenyx

Foren Vogel

also ich finde 3dsmax ziemlich gut damit kann man halt alles machen ... ich würde sagen cinema 4d ist nicht ganz so "mächtig" wie 3dsmax (oder?)

Hier findest du einige gute materialien


auch dort gibt es einige kleine texturen, aber die sollten für den anfang reichen
 
E

eierkeks

Guest

phoenyx schrieb:
also ich finde 3dsmax ziemlich gut damit kann man halt alles machen ... ich würde sagen cinema 4d ist nicht ganz so "mächtig" wie 3dsmax (oder?)

Hier findest du einige gute materialien


auch dort gibt es einige kleine texturen, aber die sollten für den anfang reichen
ok, thx... die hab ich jetzt mal installiert, aber irgendwie sind die gar nicht da :( ob ich wohl was falsch gemacht hab?
 

phoenyx

Foren Vogel

hab mal kurz das hier gemacht (deswegen siehts auch so billig aus -.-' )




btw der materialbrowser wir mit "m" aufgerufen ;) !

wenn du die materialien (nicht texturen, das ist was anderes) richtig installiert hast solltest du die da eigentlich finden !
 
E

eierkeks

Guest

in dem tut mit der glaskugel hat der ja voll viele materialien, die angeblich schon bei max bei waren. bei mir sind da nur total wenige. liegt das vielleicht daran, dass ich nur eine 30 tage version hab?
 

Christian

verpeilt & verschallert

Ja. Ich glaub bei der Kaufversion sind 4 CDs allein nur für Texturen etc.
Die Stellen die mit Sicherheit nicht einfach zum Download hin :p ^^
 
E

eierkeks

Guest

mist, und das kostet über 1000? oder? das kann ich mir als schüler gar nicht leisten :( da ist ja die beste grafikkarte billiger.
 
E

eierkeks

Guest

hallo, ich hab mal wieder ein problem mit 3dsmax. also ich wollte mal versuchen eine pistole zu machen und hab das mit diesem line tool versucht. dann kam da auch der umfang der pistole und der inhalt. aber das problem ist, dass ich nicht weiß, wie man aus dem teil löcher "rausschneiden" kann. also das rot markierte will ich rausmachen(). könnt ihr mir vielleicht sagen wie das geht?
thx im vorraus :D

ps: oder muss man pistolen auf eine andere art machen? :eek:
 
E

eierkeks

Guest

eierkeks schrieb:
hallo, ich hab mal wieder ein problem mit 3dsmax. also ich wollte mal versuchen eine pistole zu machen und hab das mit diesem line tool versucht. dann kam da auch der umfang der pistole und der inhalt. aber das problem ist, dass ich nicht weiß, wie man aus dem teil löcher "rausschneiden" kann. also das rot markierte will ich rausmachen(). könnt ihr mir vielleicht sagen wie das geht?
thx im vorraus :D

ps: oder muss man pistolen auf eine andere art machen? :eek:
weiß das denn keiner? :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben