Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln“

Fotografie

kdww

Aktives Mitglied

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Ich gehe zu dem Fotohändler meines Vertrauens, ist nicht wesentlich teurer, mit dem kann ich reden, die Anlagen sind in Ordnung, da er darauf die Bilder seines eigenen Fotostudios druckt.
Bei großen Bildern ist er sehr flexibel was Formate angeht, der Preis ist aus meiner Sicht auch OK. Er schneidet mir die Bilder bei Nonstandard gleich.
Die Papierqualität der Großformate ist besser als bei DM und Co.
Da ich nicht viel Drucke, ist mir der Preisunterschied egal.

Gruß

Wolfgang
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Saal-Digital und Fotocommunity-Prints sind meine Favoriten, habe bei beiden noch keinerlei Kompromisse eigehen müssen, super Qualität bei anständigem Preis-Leistungs-Verhältnis
 

masterofdisaster82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Hallo...
also ich lasse meine Fotos bei photo-dose.de drucken...die Auswahl ist sicher nicht so groß wie bei Saal-digital aber für meine Belange alle mal ausreichend...also vom kleinen Fotodruck, über Posterdrucke bis hin zu Leinwanddrucken war ich bisher immer zufrieden...
Gerade im Bereich Posterdruck (A4,A3,A2,...) habe ich damals keinen günstigeren Anbieter gefunden...und die Qualität ist für mich als "Normalanwender" der aber auch schon auf Qualität achtet ausreichend....dazu haben sie eine komfortable Software, über die man die Fotos noch nachbearbeiten oder auch einfach nur bestellen kann. Auch wird einem gleich in der Software gesagt, wenn ein Bild nicht in die üblichen Formate passt und Möglichkeiten angeboten um das anzupassen...

Lieferzeiten sind mit meist um die 5-6 Tage vielleicht etwas lang...da weiß ich aber nicht in wie fern das bei anderen Anbietern kürzer ist...
 

therabbitpaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) Ich werde mich bei den ein oder anderen Anbietern mal schlau machen :) hört sich jedenfalls nicht schlecht an
 

Der_Lichtmaler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Bisher war ich selbst bei fotopost24.de. Die haben auch oft interessante Angebote. Aber den Saal Digital werde ich mir mal ansehen :)

...René
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

ich kann die Druckerei (mein-druckservice.de) sehr empfehlen, habe dort verschiedene Bilder drucken lassen und war immer zufrieden, der Preis (60x40 ca. 30€) finde ich ist in Ordnung, aber man kann weit aus mehr drucken lassen, auf verschiedenen Papieren usw.
Ein Musterbuch hat die Firma auch, sogar kostenlos. Also ein Blick darauf schadet nicht.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

..der Preis (60x40 ca. 30€) finde ich ist in Ordnung
Ein Musterbuch hat die Firma auch, sogar kostenlos

Also der Preis ist aber jenseits von gut und böse. Bei Saal kosten 40x60 je nach Papier zwischen 6 und 9 Euro. Ich habe im Angebot sogar nur 5,40 für Permutt gelöhnt. Und Muster gibt's da auch.

VG
Pauline
 
M

musicmixer

Guest

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Hallo,
am besten wäre es du suchst dir ein Fotofachgeschäft das eine eigene Chemische Farbentwicklung hat (Minilab).
Als allerestes solltes du deinen monitor kalibrieren am besten auf ein Testfoto vom Händler! Dann die bilder immer im Adobe-RGB bearbeiten und anschließen in ein SRGB konvertieren. Belichter können nämlich kein Adobe RGB lesen. Und immer sagen das sie die Korrektur an der Software abschalten sollen. ansonsten gibts Probleme. Und frag welches Papier der Händler benutzt, am besten ist Fuji Chrystal Archive, verzichte auf Kodak das ist wesentlcih dünner als das Fuji.
Wenn du über Internet bestellst ist Saal sehr gut. machen auch gute Fotobücher auf echtem Fotopapier
 

FotoKiste

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Ich lasse auch bei saal-digital ausdrucken. Hab auch schon eine Leinwand dort ausprobiert, und war begeistert
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Bin auch ein Fan von Saal - Digital
 

panoin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Ich lass meine bei Aldi Fotos ausdrucken, bis auf die Tatsache dass sie nur JPG unterstützen is des echt Super, kein zu hoher Preis, es wird Kodak Papier verwendet, und der Versand ist auch schnell :)
 

NikonUser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Wenn du wirklich tolle Bilder haben willst, kann ich dir Charlie Engel in Mainz empfehlen. Das ist zwar so circa 70km von dir entfernt, aber er hat ein eigenes Labor und man kann bei ihm jeden Wunsch äußern. Super Qualität, super freundlich und fairer Preis.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Mich wundert, dass Whitewall noch nicht genannt wurde...oder habe ich das überlesen?

Whitewall hat für mich die mit Abstand beste Qualität.
Ich habe schon einige Anbieter durchgetestet.
Von den Farben, der Qualität und der Verarbeitung ist Whitewall für hohe Ansprüche nicht zu verkennen.

Ein Nachteil ist da sicherlich, dass die Auswahl der Papiersorten nicht wirklich die Größte ist.
Da gibt es andere Anbieter, die eine größere Auswahl bereit stellen.


Qualität hat bei Whitewall ihren Preis.
Der Preis aber ist, wenn man das Ergebnis in den Händen hält, mehr als vertretbar;-)
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Mich wundert, dass Whitewall noch nicht genannt wurde...oder habe ich das überlesen?

Whitewall hat für mich die mit Abstand beste Qualität.
Ich habe schon einige Anbieter durchgetestet.
Von den Farben, der Qualität und der Verarbeitung ist Whitewall für hohe Ansprüche nicht zu verkennen.

Ein Nachteil ist da sicherlich, dass die Auswahl der Papiersorten nicht wirklich die Größte ist.
Da gibt es andere Anbieter, die eine größere Auswahl bereit stellen.


Qualität hat bei Whitewall ihren Preis.
Der Preis aber ist, wenn man das Ergebnis in den Händen hält, mehr als vertretbar;-)

Auf die Seite von Whitewall habe ich auch mal geschaut, aber das ist so unübersichtlich. Die scheinen viele Spezialausbelichtungen im Angebot zu haben, aber einfach mal 200 Urlaubsfotos auf 13x18 oder ein paar Ausbelichtungen A4 oder A3 in matt oder glänzend habe ich dort vergeblich gesucht.

Wenn ich dort zum Beispiel in der Rubrik 'Foto-Abzüge' suche, finde ich 'Lambda-Abzug auf Fuji Cristal DP II' oder ähnliches - Keine Ahnung was für Wunderpapier das ist, aber preislich utopisch.

Also nix für mich, da lobe ich mir Saal Digital - faire Preise, super Qualität, super schnell..

VG
Pauline
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Mich wundert, dass Whitewall noch nicht genannt wurde...oder habe ich das überlesen?

Whitewall hat für mich die mit Abstand beste Qualität.
Ich habe schon einige Anbieter durchgetestet.
Von den Farben, der Qualität und der Verarbeitung ist Whitewall für hohe Ansprüche nicht zu verkennen.

Ein Nachteil ist da sicherlich, dass die Auswahl der Papiersorten nicht wirklich die Größte ist.
Da gibt es andere Anbieter, die eine größere Auswahl bereit stellen.


Qualität hat bei Whitewall ihren Preis.
Der Preis aber ist, wenn man das Ergebnis in den Händen hält, mehr als vertretbar;-)

Die haben aber gediegene Preise !!
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Wo lasst ihr eure Fotos ausdrucken/entwickeln

Ich habe mir da mitte des Jahres ein Bild ausdrucken lassen.

Echter Foto-Abzug unter Acrylglas
60 x 40 cm

Acrylglas 2mm

Papier: Fuji Crystal Archive DP II, glänzend

Printtechnik: Echter Foto-Abzug mit Durst Lambda-Belichter

Preis: 98,98€



Klingt viel, ist aber meines Erachtens nach mehr als vertretbar;-)



Ich möchte noch hinzufügen, dass Whitewall definitiv nicht für das Entwickeln von kleinen Abzügen geeignet ist.
Falls mal ein Bild richtig gut gefällt und man es sich aufhängen will würde ich da auch Geld investieren.
Das Bild

hat durch den Druck auf o.g. Papier und das Acrylglas eine richtig geile tiefe bekommen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben