Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo liegt bei Cs2 die "Kanten verbessern" Funktion?“

thomas1964

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

In einigen TUT`s die auf Cs4 basieren wird des öfteren die Funktion "Kanten verbessern" benötigt, z.B. bei Haare freistellen mit Auswahlsektoren. Diese liegt bei Cs4, bei aktiviertem Auswahlwerkzeug, in der Menüleiste oben rechts. Wo kann ich diese Funktion bei Cs2 finden, bzw. wie kann ich die Einstellungen vornehmen?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe
 

Photoshop

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Wo liegt bei Cs2 die "Kanten verbessern" Funktion?

Diese Funktion gibt es in der CS2 noch nicht.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Wo liegt bei Cs2 die "Kanten verbessern" Funktion?

F1-Taste, nach Kante verbessern suchen!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wo liegt bei Cs2 die "Kanten verbessern" Funktion?

Was macht "Kante verbessern" eigentlich genau?

(Bitte keine Antworten in dem Stil: "Kante verbessern") :)
 

kywo

Nixnutz

AW: Wo liegt bei Cs2 die "Kanten verbessern" Funktion?

Man kann einen Radius um den Auswahlbereich festlegen, in dem die Kantenverbesserung wirksam wird.
Mit Kontrast läßt sich die Auswahlkante schärfen.
Mit Glätten unregelmäßige Bereiche der Auswahlkante bearbeiten.
Man kann mit Weiche Kante einen feinen Übergang zwischen den Pixeln in der Auswahl und den umliegenden Pixeln erzeugen.
Verkleinern/Erweitern läßt einen dann noch mal mit dem Radius spielen.

Die Hilfe von PS, aus der das sinngemäß entnommen ist, ist da noch ausführlicher.

kywo
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wo liegt bei Cs2 die "Kanten verbessern" Funktion?

o.k. - Danke - aber diese Funktionen gibt es ja einzeln im Auswahlmenü auch schon lange - bis auf Kontrast - das konnte man aber selbst über die Gradation in der Maske machen :)

Also eigentlich doch nichts neues - villt nur vom Workflow schneller..
 

kywo

Nixnutz

AW: Wo liegt bei Cs2 die "Kanten verbessern" Funktion?

Dann müßte man es ja in CS2 auch ohne die Funktion hinkriegen.;)

kywo
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wo liegt bei Cs2 die "Kanten verbessern" Funktion?

Kriegt man auch hin - ganz sicher!

Eine Auswahl ist ja am Ende nichts anderes als eine Alphamaske und die kann man mit all den PS-Funktionen bearbeiten - wie weichzeichnen, Gradation, helle oder dunkle Bereiche vergrößern etc.
Das sind genau die Funktionen aus Kante verbessern - letztlich nur alter Wein in neuen Schläuchen!

Selbst den Filter Tiefen+Lichter (ab CS1) konnte man schon in Früheren Versionen von PS über die Luminanzmaske, weichzeichnen und Tonwertkorrektur über die weichgezeichnete Luminanzmaske nachstellen. Über Gradation der Maske konnte man dann den Effekt steiler oder weicher einstellen :)
 

kywo

Nixnutz

AW: Wo liegt bei Cs2 die "Kanten verbessern" Funktion?

:daumenhoch: So gut hätte ich das jetzt nicht beschreiben können.

kywo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben