Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo mag das Foto wohl aufgenommen worden sein?“

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Diese Frage stellen sich wohl viele Menschen, wenn sie ein gelungenes und interessantes Foto bzw. Bild von einem bestimmten Ort entdecken. Manch einer würde vielleicht gerne selbst einmal dort fotografieren bzw. die Gegend erkunden. Doch was tun, wenn man so gar keine Ahnung hat, wo das Foto aufgenommen worden sein mag?

Schon jetzt gibt es diverse Maps im Netz, wo sich Fotolocations bestimmter Hot Spots finden lassen, wenn andere User dort Einträge mit den dazugehörigen GPS Koordinaten hinterlassen haben. Doch Netzwerke und ausgeklügelte Algorithmen können auf Unmengen von Datenbeständen zugreifen und auf diese Weise lassen sich vielleicht schon bald anhand von Fotos die dazugehörigen Aufnahmeorte lokalisieren. Ob das eine gute Sache ist, darüber mag man streiten, unstrittig aber dürfte es sein, dass diese Möglichkeiten weiter entwickelt werden.

Hier ein Artikel dazu:
Neuronales Netz

In dem Artikel wird auch diese Site erwähnt, wo man seine eigenen Fähigkeiten, Orte anhand von Fotos zu bestimmen, auf die Probe stellen kann. Probiert es ruhig mal aus ... :)
GeoGuessr



Mit liebem Gruß
Frank
 

Fotografie

Ueberlein91

Noch nicht viel geschrieben

Moin , also ich finde sowas garnicht so schlecht! Allerdings gibt es wie bei allem zwei Seiten der Medaille. Wenn es wirklich Fotos von seltenen Orten sind kann es sein das sie bald nicht mehr so selten und unberührt sind! Andererseits kann man so die Orte besuchen und mit eigenen Augen sehen wie es dort aussieht!
Also ich finde es nicht schlecht allerdings muss man immer auf den gesunden Menschenverstand appellieren damit man weiter so unberührte Orte und sowas hat!
Gruß Stefan
 
A

annabellkiara

Guest

Kanada und Skandinavien kann auch verwechselt werden. Ungarn und USA habe ich an den wirr in der Luft hängenden Telefon- u.a. Kabel "erkannt".
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Wanne-Eickel statt Ukraine und Botswana statt Brisbane – für den Anfang doch gar nicht so schlecht ...
 
A

annabellkiara

Guest

Man kann auch einzelne Gebiete nehmen - aber Europa ist genauso schwierig. Jetzt aber doch schon 21 655 "Punkte".
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich hatte vorhin einen Treffer in Indien, nur knapp 250km daneben :D
Mehr als 12.700 Pünktchen habe ich aber noch nicht generieren können. Aber es hat schon etwas von Detektivarbeit, ganz interessant finde ich auch Innenräume, wo man manchmal Symbole oder Schriften erkennen kann.
 
A

annabellkiara

Guest

Wenn die Bilder aus Länder stammen, wo "Street view" flächendeckend zur Verfügung steht, dann wird man bei viel Geduld auf 5 x 5000 Punkte kommen können. Ich muß mich z.Z. beherrschen, meine übrige Zeit nicht dabei zu verschwenden,
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben