Anzeige

Wo muss ich Schriftfarben einfügen das sie in PS CS3 funktionieren?

Wo muss ich Schriftfarben einfügen das sie in PS CS3 funktionieren? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von GoDLiKeee, 11.10.2008.

  1. GoDLiKeee

    GoDLiKeee Guest

    Wo muss ich Schriftfarben einfügen das sie in PS CS3 funktionieren?
    Hallo erst mal....

    Ich habe das Programm noch nicht all zu lange und wollte mal fragen wo ich die schriftarten einfügen muss damit ich sie in PS CS 3 verwenden kann. Meine zweite Frage wäre ob jmd. eine Seite kennt auf der es schöne und vorallem kostenlose Schriftarten gibt?.


    Danke schon mal im voraus



    Hier noch eins meiner ersten Versuchsbilder
    [​IMG][​IMG]

    Bitte lesen! Danke, 2d4u
    http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/13_tipps-tricks/442-bilder-das-forum-posten.html
     
    #1      
  2. Pebbels

    Pebbels Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Wo muss ich Schriftfarben einfügen das sie in PS CS3 funktionieren?
    AW: Wo muss ich Schriftfarben einfügen das sie in PS CS3 funktionieren?

    Ich kenne das Problem nur zu gut und bin am Anfang auch verzweifelt, aber eigentlich ist es ganz einfach. Du gehst in deinen Windowsordner den du auf deiner Festplatte hast. Dort gibt es einen Unterordner der nennt sich Fonts. Dort fügst du die Schriftarten einfach nur ein und kannst sie dann sofort in Photoshop verwenden. Auch in Word und allen andren Programmen stehen sie dir dann zur Verfügung.

    Wegen der Seite schreib mir einfach ne PM, da ich nicht weiß ob ich die Links hier so reinstellen kann.

    In diesem Sinne noch einen schönen Tag. :)
     
    #2      
  3. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Wo muss ich Schriftfarben einfügen das sie in PS CS3 funktionieren?
    AW: Wo muss ich Schriftfarben einfügen das sie in PS CS3 funktionieren?


    Schriften

    Dieter Steffmann @ typOasis
    Abstract Fonts - 11,914 Free Fonts
    fontsy.com | free fonts | kostenlose Schriftarten | gratuito tipos de fuentes
    Abstract Fonts - 11,914 Free Fonts
    Download Free Fonts | UrbanFonts.com
    1001 Free Fonts - Download Free Fonts - Free Windows and Mac Fonts
    fontcenter.de: Font Download - Download Schrift - Download Schriftarten - TTF
    Free Fonts - Graffiti fonts - Cool Fonts - English fonts - Free font download
    Fonts von Manfred Klein - Schriftarten Autor Infos | MyFont.de
    Free Grunge Fonts | Grunge Fonts | Free Grunge Font | Outlaw Design Blog - A Graphic Design Blog


    Diese werden ganz einfach mittels Option "Fonts" in der Systemsteuerung angemeldet / installiert oder in das Windows Fonts-Verzeichnis kopiert.
    Nach Neustart einer jeden Apllikation sind diese dann verfügbar.

    Weitere Hinweise Links zu Fonts findest Du, wenn Du oben mittels Suchfunktion nach FONTS suchst.

    Viel Erfolg !

    psd_fff
     
    #3      
  4. MCEric

    MCEric Photomanipulator

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    CS3, Xara3D
    Kameratyp:
    Digi Canon Eos 50D
    Wo muss ich Schriftfarben einfügen das sie in PS CS3 funktionieren?
    AW: Wo muss ich Schriftfarben einfügen das sie in PS CS3 funktionieren?

    Ich hab meine in C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Adobe/Fonts ;)
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Wo muss ich Schriftfarben einfügen das sie in PS CS3 funktionieren?
    #5      
  6. GoDLiKeee

    GoDLiKeee Guest

    Wo muss ich Schriftfarben einfügen das sie in PS CS3 funktionieren?
    AW: Wo muss ich Schriftfarben einfügen das sie in PS CS3 funktionieren?

    Ah cool... Hat alles wunderbar und reibungslos funktioniert.

    Danke an alle!!!
     
    #6      
x
×
×
teststefan