Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo packe ich dieses PlugIn bloss hin?“

B

BlackSavage

Guest

Hallo Leute!

Ich weiß, es gibt hier eine Erklärung, wie man bestimmte Sachen finden kann....das habe ich mir durchgelesen und befolgt.
Ich habe hier

das 6. PlugIn gedownloadet. Es sind ".8BF" Dateien.
Bei der Suche hat er mir "Adobe Photoshop Only - Filters gefunden und PlugIns - Filter
Bei beiden hat er jeweils beim Start von Photoshop angezeigt.
Als ich dieses Download wieder rausnahm, kam die Fehlermeldung nicht mehr. Also ging ich von aus, da sei das Download falsch platziert.
Wo nun hin? *Grübel*

Kann es sein, dass es nicht kompatibel mit meiner englischen Version ist, da es ein deutsches Download ist?
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

1) Close Photoshop.
2) Extract VTFLib.dll to your ..\Photoshop\ folder.
3) Extract VTF.8bi to your ..\Photoshop\Plug-Ins\File Formats\ folder.
4) Run Photoshop.


Kannst ja englisch, wenn Du die Version hast ...:)
 

Lica

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe mir gestern auch den Plug-in Virtual Photographer von der gleiche Seite wo BlackSavage seins gedownloadet hat, und weiß auch nicht wo genau dass ding hin muss, habe aber die PS 7 detsche version. Ich habe es versuchsweise unter Adobe\Photoshop 7\Zusatzmodule oder Vorgaben eingefügt da es bei mir kein Plug-in Ordner gibt.
Funktioniert aber nicht! :cry:

Kannst Du mir Mosh sagen wo es hin muss, falls du es weißt ?
Danke im voraus. :D
 
B

BlackSavage

Guest

Es kommt einfach in den PlugIn Ordner
Also:

...Adobe/AdobePhotshop/Plug-Ins/

und da packst du diesen Ordner namens optikVerveLabs rein.

Beim Neustart von Photoshop findest du das dann unter:

Filter-->optikVerveLabs-->VirtualPhotographer


Viel Spaß!
 

pixelfun

Aktives Mitglied

oder du gibst bei der suche von windows die endung .8bf ein und schaust dann, in welchem ordner die ergebnisse gespeichert sind :wink:
 
O

OffTheWall

Guest

Hilfe :-(

wo bekomm ich diesen kram her, damit das bei mir auch endlich klappt, die .8bf's einzufügen:

VTFLib.dll
VTF.8bi

???

die dinger sind mir ein rätsel, was sind die? und wo bekomm ich sie her? :) ich hab photoshop cs2 und meine 8bf's lassen sich nicht einfügen...
 
B

BlackSavage

Guest

Dort wo du es gedownloadet hast, musst du mal genau lesen...da sind noch links dabei....da sind deine dateien die du benötigst....


bitte schön:
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

im deutschen PS heit der Plug In Ordner " Zusatzmodule "

*8bi ist kein Filter , sondern ein Dateiformat
*dll's sind Bibliotheken,ohbe die das Teil nicht funzt.

Edith:

1) Schliesse Photoshop.
2) Kopiere VTFLib.dll nach ..\Photoshop.
3) Kopiere VTF.8bi nach ..\Photoshop\Zusatzmodule\Dateiformate.
4) Öffne Photoshop.

Wenn man jetzt ein Bild speichert, findet mal das VTF Format bei " speichern unter.."
 
O

OffTheWall

Guest

bitte nicht böser werden... :wink:

nochmal für dumme...

ich hab die datei MSVCRT10.DLL und wo soll ich die reinkopieren? ich bekomm immer zu die meldung, dass genau die datei fehlt und CS2 stürzt dann ab. wenn ich die die ganzen .8bf-dateien nicht einfüge, dann läuft es, sonst nicht. was mach ich mit den 1700 .8bf-dateien, wo sollen die reinkopiert werden? mein photoshop ist cs2 und auf englisch. ich hab auch keine dateien die VTFLib.dll oder VTF.8bi heißen...wo sollen die sein? tut mir leid wenn ich stresse, aber helft mir bitte :oops:
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Hier gehts grad um 2 verschiedene Themen, stelle ich grad fest.

1. Das VTF Dateiformat, vom ersten Post dieses Topics hat die VTF.8Bi und die VTFLib.dll zum Inhalt. Link zum Download--> siehe erster Post.

Das habe ich hier die ganze Zeit erklärt.

2. Du hast ein Problem mit Deinen Filtern.
Diese 8Bf Dateien sind Filter und die müssen dann nach Photoshop/PlugIns/Filter kopiert werden.

die MSVCRT10.dll legst Du einfach ins Photoshopverzeichnis.

Mal was anderes : mit 1800 Filtern würde sich mei PS aber aufhängen.
Leg nicht soviele Filter auf einmal rein, sonst wird das nichts.

So, hoffe , dass nun alle geklärt ist :)

Gruss
mosh
 
O

OffTheWall

Guest

sauber, jetzt klappt es, selbst mit allen 1700 filtern im programm, es dauert zwar ne halbe minute bis das programm startet, aber es startet. es ist mir vorhin abgeschmiert, weil ich die MSVCRT10.dll datei falsch plaziert hatte.

mal ehrlich, mein notebook schmiert nicht ab...nicht mit 2GB DDR-RAM und der geforce 5800 und und und :twisted:

mal im ernst, vielen dank für deine hilfe, war sehr nett und ausfürhlich!!! :lol:
 

Lica

Noch nicht viel geschrieben

Mosh schrieb:
im deutschen PS heit der Plug In Ordner " Zusatzmodule "

*8bi ist kein Filter , sondern ein Dateiformat
*dll's sind Bibliotheken,ohbe die das Teil nicht funzt.

Edith:

1) Schliesse Photoshop.
2) Kopiere VTFLib.dll nach ..\Photoshop.
3) Kopiere VTF.8bi nach ..\Photoshop\Zusatzmodule\Dateiformate.
4) Öffne Photoshop.

Wenn man jetzt ein Bild speichert, findet mal das VTF Format bei " speichern unter.."
Also ich weiß Ja nicht über welche *8bi oder *dll Datei hier die rede ist :oops: , aber bei dem Plug-in den ich gedownloadet habe, nähmlich Virtual Photographer gibt es weder eine *dll noch eine *8bi Datei! Es gibt bloss folgende Dateien:

virtualPhotographer.8bf
salmon.vph
deepCopper.vph

und den übliche Readme text

Wenn ihr mir nicht glaubt hier ist der Link:


PS: es ist der 2 Plug-in, NICHT! dieser VTF sondern VirtualPhotographer Plug-in.

Also nochmal, welche muss wohin ?
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

alles nach.../Photoshop/Zusatzmodule/Filter !!!

In PS nen Bild öffnen, auf Filter klicken..... und da steht dann unten "OptikVerveLabs" dann auf CUSTOM ... und glücklich sein.

Ein Topic mit 3 verschiedenen Probs ... lol :)

Gruss
mosh
 
B

BlackSavage

Guest

wie schön das ich überlesen werde. jetzt können ja noch zehn leute kommen und mosh fragen :lol: .
 

Lica

Noch nicht viel geschrieben

Sorry, BlackSavage wollte nicht unhöfflich sein, war leider in eile, deshalb habe ich mich auch so kurz verfasst. :D
Danke auch Dir für deine Tipps, sind immer willkommen. :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben