Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...“

Jean__Pascal

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich hab mich mal wieder für eine Hochzeit breitschlagen lassen. Bischen Erfahrung hab ich mittlerweile. Ist ja schon Nr. 15. :D
Aber ich suche mal ewas besonderes, sozusagen einen fotografisches Moto für die Hochzeit.
Hat vielleicht jemand ein paar Tipps. Also bitte kein Standart...

Ciao Holger
 

Fotografie

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Suchst Du jetzt bestimmte und/oder aussergewöhnliche Posen?
Oder Accessoires?
Oder...??
 
AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Hallo, Holger!

Was will denn das Brautpaar????
Was haste denn bisher bei Hochzeiten gemacht? Wer hatte denn da die konstruktiven Ideen?

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

um welches motto geht es?
wurde auch schon einmal ein vertrauliches gespräch mit dem hochzeitspaar geführt?
wo sind deren wünsche oder liegt alles in deiner hand?
? über ?
 

Thomas_

Member

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

15 Hochzeiten? Somit solltest du UNS Tipps geben ;)
Welche "Mottos" hast du denn schon durchgearbeitet?
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Von Neunzehn72 gibt es auf YouTube einen schönen Film mit Namen "Pirates Wedding"
lg Tommy
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Ich schlage vor: Guck dir das Brautpaar genau an, ihre Berufe, ihr Lebensumfeld. Da findet sich das Thema für die Fotos doch recht schnell. Nur ein Beispiel: Sind es Lehrer? --> alte Schulbank, Tafel, Kreide in der Hand, geht auch peppig und unkonventionell. Irgendetwas aus der Lebensumwelt des Brautpaares muss es schon sein. Sonst gibts wieder die 120te Traumhochzeit einer Prinzessin im Schloss - aber jedes sieht den Bildern an, dass das Brautpaar da irgendwie gar nicht reingehört.
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Ich glaube die meisten die das so machen, denken nicht, das die Antworten hier so schnell kommen. So nach dem Motto "frage stellen und dann am nächsten tag mal schauen ob jemand geantwortet hat". Das macht bestimmt niemand um euch zu ärgern :)

MbG
 

Jean__Pascal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Hallo zusammen, bin nicht abgetaucht hab nur auch noch Familie...
Also, das Brautpaar = BP ist mir persönlich nicht so gut bekannt. Es sind entfernte Bekannte. Da ich aber bei jedem Anlass die Kamera mit schleppe, haben sie halt mich gefragt. So zum Thema: BP versucht eine etwas andere Hochzeit aufzuziehen und ich wollte hier eben auch einen "anderen" Beitrag leisten. Im Moment, weis ich nur, dass ein alter Felsenkeller angemietet werden soll. Ein BP hat eine alte Feldscheune angemietet und da die HZ im Juli stattfand hats sichs ums Thema Feld / Bauernhof / Wiesen / Erntezeit gedreht.
Bei einem BP stand das Motto unter Polizei weil beide Polizisten sind. Ein anderes BP beide Leher waren Schultüte und Tafel usw. immer wieder dabei. Alles natürlich ohne all zu offensichtlich zu sein.
So nun seit ihr Kritiker wieder dran....

Ciao Holger
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Alter Felsenkeller? Da fallen mir eine Menge Sachen ein, aber das gehört wohl auch hier eher in den „Keller“, sprich Dark Art – oder zumindest in die Rubrik „ab 18“. :D
Spaß beiseite, vielleicht ist die Richtung ja tatsächlich eine Inspiration. ;)
Harmlosere (der Verwandtschaft vorzeigbare) Varianten gehen in Richtung Burgfräulein/Ritter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Hast Du die Möglichkeit, die Location vorher in Augenschein zu nehmen?
Wenn ja, mach es ausführlich.

So ein Felsenkeller steht ja nicht einfach so in der Landschaft. Also auch mal die Umgebung inspizieren, ob sich da was findet.

Auf jeden Fall das Hochzeitspaar fragen, ob es sich selbst schon Gedanken über die Bilder gemacht hat. Wenn ja, hast Du schon mal eine Richtung.

Gibt es jemanden (Trauzeuge, Eltern, ...), der das ganze organisiert?
Wenn ja, anrufen und den Ablauf erfragen. Sind Überraschungen geplant (Tauben vor der Kirche steigen lassen, Brautentführung, Spiele usw.)?
Gibt es keinen Organisator, ebenfalls das Brautpaar fragen.

Und auch mal hier vorbeischauen:
Da sind auch ein paar schöne Beispiele zu sehen.

15 Hochzeiten? Somit solltest du UNS Tipps geben ;)
Das ist nicht von der Hand zu weisen. ;)
Nach 15 Hochzeiten sollte man sich nicht mehr fragen, worauf man sich eingelassen hat.
 

Jean__Pascal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Mein Titel war eine Anleitung von Udo Baumgart (Amateur Hochzeitsfotografie FAQ)
Die hies damals so. Hab ich mir 97 aus dem Netz gezogen und liegt jedes mal bei der Vorbereitung für eine Hochzeit vor mir.
Die Grundlagen und im Prinzip alles was genannt wurde sind mir längst bekannt. Aber vielleicht hat ja jemand eine besonders kreative Idee. So etaws was eben nicht alltäglich bei jeder Hz ist. Das Standartprogram hab ich drauf...

Ciao Holger
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Aber vielleicht hat ja jemand eine besonders kreative Idee.

Wenn Du diese übernimmst, ist es aber nicht mal mehr halb so kreativ und letztlich muß es doch zum Brautpaar passen, welches wir nicht kennen. Solltest Du es auch nicht kennen, mußt Du das halt ändern. Treffe Dich mit dem Brautpaar, den Eltern, den Trauzeugen, etc. und finde raus, was zu denen passt und bastele daraus ein Motto, wenn es denn ein Motto sein muß.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Wenn man sich die Bedeutung eines solchen Anlasses (und die Möglichkeiten etwas falsch zu machen) vor Augen führt, würde ich jemanden, der die Frage stellt Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen... keinen Auftrag erteilen...
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen...

Wenn man sich die Bedeutung eines solchen Anlasses (und die Möglichkeiten etwas falsch zu machen) vor Augen führt, würde ich jemanden, der die Frage stellt Wo rauf hab ich mich da wieder eingelassen... keinen Auftrag erteilen...

Nein, sicherlich nicht. Allerdings hat er die Aussage ja auch schon relativiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben