Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wo werden selbst erstellte .abr (Pinselvorgaben) erstellt?“

fuchs50

Hobbyfotografin

Ich habe einige Pinselvorgaben erstellt und wollte wissen wo die abgespeichert sind? Kann sie im Explorer im Pfad bei Photoshop nicht finden. Im Programm sind sie aber in den Vorgaben drin und man kann damit arbeiten.
Danke
fuchs50
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Debby

strehlistisch.de

AW: wo werden selbst erstellte .abr (Pinselvorgaben) erstellt?

Du musst sie erst extra speichern, das machst du wenn du zB den Vorgabe-Manager öffnest (Bearbeiten>Vorgabe-Manager) und dort die Pinselspitze markierst und auf "Speichern" klickst, erst dann erstellt dir PS eine .abr Datei, den Speicher Ort kannst du dann frei wählen.
Wenn es mehrere Pinselspitzen sind, musst du beim markieren die Alt-Taste gedrückt halten.

LG Debby
 
Zuletzt bearbeitet:

Debby

strehlistisch.de

AW: wo werden selbst erstellte .abr (Pinselvorgaben) erstellt?

Nein, Sie sagt Sie hat sie nur erstellt, wenn Sie sie gespeichert hätte, so wie ich es erklärt habe, dann wüsste Sie wo sie sind, oder wäre zumindest so pfiffig es noch mal zu tun und beim nächsten mal drauf zu achten ;)
Wenn du nämlich Brushes erstellst, sind sie zwar in PS drin, aber nicht als separate .abr Datei gespeichert, das musst du schon selbst machen. Stürzt dir das Programm nun aber mal ab und PS setzt dann die Pinselspitzen gewöhnlich wieder auf Werkseinstellung zurück, dann sind sie weg und du musst sie neu machen. Man muss sie also extra speichern und dann muss man sie auch benennen und den Speicher platz bestätigen Spatzel ;)

EDIT HAT MAL AUS DEM ER EINE SIE GEMACHT!
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: wo werden selbst erstellte .abr (Pinselvorgaben) erstellt?

Ich habe einige Pinselvorgaben erstellt und wollte wissen wo die abgespeichert sind? ...
Bin davon ausgegangen, das sie gespeichert hatte. Mal kieken, wat sie schreibt. :D
Debby schrieb:
...........Spatzel
icon_nick.gif
 

fuchs50

Hobbyfotografin

AW: wo werden selbst erstellte .abr (Pinselvorgaben) erstellt?

Vielen Dank, habe es kapiert und es hat funktioniert. Da habe ich mich wirklich dumm angestellt. Aber du hast mir geholfen.
fuchs50
 

Debby

strehlistisch.de

AW: wo werden selbst erstellte .abr (Pinselvorgaben) erstellt?

Uupps, entschuldige bitte Fuchs das ich eben ER geschrieben habe! Hab da nicht so drauf geachtet! TUT MIR LEID! ;) und nee nicht dumm angestellt, man kann auch nicht immer alles wissen. Viel Erfolg weiterhin!

@trucker: warum wirst du denn getze rot, bidde? Bist doch sonst nicht so schüchtern! *ggg
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: wo werden selbst erstellte .abr (Pinselvorgaben) erstellt?

.... Da habe ich mich wirklich dumm angestellt. Aber du hast mir geholfen.
fuchs50
wird ick nicht so sehen, ick bin davon ausgegangen, hattest es schon gespeichert, was Frau Debby, mal richtig gelesen hat:p und geholfen hat. So kannst du Mal dem nächsten helfen der das nicht weiß.

Debby schrieb:
@trucker: warum wirst du denn getze rot, bidde? Bist doch sonst nicht so schüchtern! *ggg
Hin und wieder doch mal:lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben