Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo wird in CS5 die Grösse des Auswahlwerkzeugs angezeigt“

psdt1948

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe jahrelang nicht mehr mit Photoshop gearbeitet.
in einer älteren Version wurde die Größe des Auswahlwerkzeuges in Pixel angezeigt.
In CS5 kann ich unten links zwar viele Dinge einstellen, aber nicht die Anzeige des gerade markierten Ausschnittes.
Z.B. wenn ich aus einer Grafil ein Stück rausschneiden will.
Wo muss ich das einstellen.
Ist zwar eine Anfängerfrage, aber trotzdem Danke,
 

Photoshop

psdt1948

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde in der Hilfe das "
Infobedienfeld
Da sind Farben, Schriftgrösse etc je nach Werkzeug.
Aber ich muss da die Anzeige für das Auswahlwerkzeug rausgeworfen haben.
Mit Grundelemente kommt esw auch nicht wieder?

"
 

helge07

Aktives Mitglied

Die Anzeige von Koordinaten im Infofenster kann man durch die Bedienfeldoptionen nicht unterdrücken. Wenn Du das Info-Fenster über --> Fenster--> angezeigst, dann sollte das so aussehen: http://abload.de/image.php?img=infompkt4.jpg
Wenn nicht hilft vielleicht eine Neustart von Photoshop mit STRG-ALT-SHIFT (setzt verstellte Einstellungen zurück)
 

iko

Maskenbildner

kannst du nicht gucken, oder was? ich hab dir den screenshot reingestellt, damit du nicht suchen musst. klick doch einfach mal auf "auswahl" in der werkzeugleiste. gleich das zweite unter dem pfeil. und dann in der leiste auf "art"
extra gelb markiert.
 

psdt1948

Noch nicht viel geschrieben

Es sind 2 verschiedene Sachen:
Ich konnte vorgeben wie gross der Ausschnitt sein soll. ((iko)).
Aber das Infofenster war weg, in dem beim Ziehen einer Auswahl die Info über die Größe angezeigt wird.
Klappt jetzt, Danke,
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben