Anzeige

Wörter im Text austauschen

Wörter im Text austauschen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von torsti, 12.06.2005.

  1. torsti

    torsti Guest

    Wörter im Text austauschen
    Hallo,

    ich habe ein Logo mit einem Text darunter im PSD Format.
    Jetzt möchte ich beim Text zwei Wörter austauschen, es sollen aber die Schriftart und die Farbe unverändert bleiben.

    Wie kann ich das machen?

    Gruß
    Thorsten
     
    #1      
  2. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Wörter im Text austauschen
    hast du die schrift noch auf einer eigenen text-ebene. dann brauchst du nur mit dem curser und dem textwerkzeug hineinklicken und abändern
     
    #2      
  3. torsti

    torsti Guest

    Wörter im Text austauschen
    #3      
  4. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Wörter im Text austauschen
    hmm? :roll:
    normaler weise wenn du in den text hinein klickst und einen buchstaben markierst musst oben die richtige schriftart sein.

    die richtige farbe kannst du im notfall auch mit der pipette herausfinden.
     
    #4      
  5. torsti

    torsti Guest

    Wörter im Text austauschen
    bei mir wird dann immer ne neue eben erstellt.

    könntest du mal bitte probieren ob das bei dir klappt?
     
    #5      
  6. iRoN

    iRoN Guest

    Wörter im Text austauschen
    Du musst rechts im Ebenenfenster die Ebene zuerst anklicken, damit er weiss welche Ebene du meinst, wenn du einfach irgendwo reinklickt, macht er eine neue Eben wo du einen neuen Text reinschreiben kannst ;). Also... klick links im Fenster die Textebene an die du willst dann gehst auf das Textwerkzeug und dann klickst mit der linken Maustaste in den Text, dann müsstest du den Text bearbeiten können ;).
     
    #6      
  7. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Wörter im Text austauschen
    Hi @torsti!
    Das kann so nichts werden, du hast jetzt den Text mit Vektormasken erstellt. Somit kannst du keine neuen Buchstaben (mit dem Textwerkzeug) löchen/einfügen! Es gibt bei Dir gar keine Textebenen! Wo hast du denn die *psd her?

    Du MUSST dir die Schriftart saugen (oder eine sehr ähnliche) und den Text nochmal schreiben, ansonsten wird das nichts. - Den Ebeneneffekt kriegste dann schon hin.

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #7      
  8. WinniePuu

    WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    Wörter im Text austauschen
    Wenns hart auf hart kommt, dann rastere die ebne mit Ebene -> rastern -> Form oder text, und dann verschioebst du die buchstaben, also die ganzen wörter oder wie du es willst, aber ich probiere mal rum ob ich das verändern kann. hast du die schriftart die dort verwendet wird?
    mfg Winnie
     
    #8      
  9. torsti

    torsti Guest

    Wörter im Text austauschen
    die psd datei habe ich nicht selber erstellt, diese habe ich erstellen lassen.

    also am besten den text (ebene) löschen und einen eigenen erstellen?

    es wäre nicht so schlimm wenn es jetzt ne andere schriftart und farbe ist.
    dachte nur weil ich das bei anderen psd dateien auch machen kann.
     
    #9      
  10. WinniePuu

    WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    Wörter im Text austauschen
    iron es geht eben nicht habs selber auch schon ausprobiert, es waren zwar alle gesperrt habe sie entsperrt und ging auch nicht,
    und pixelnase...
    es ist zu aufwendig wenn er einzelne buchstaben vertauschen will, und was soll er tun wenn er den selben "bunten" effekt haben will wie oben?
    mfg winnie ich denk mir da ist verschieben diebeste lösung
     
    #10      
  11. WinniePuu

    WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    Wörter im Text austauschen
    Willst du das online colengne oder so vertauschen oder den text unten? Ich mein wenn du die selben wörter sowiso benutzt brauchst nur vertauschen ist keine arbeit...
     
    #11      
  12. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Wörter im Text austauschen
    Wenn es nicht wichtig ist, welcher Font es ist, dann lösche alles (bis auf das Logo & den BG) und suche eine ähnliche Schrift und pass' den Ebeneneffekt an.

    Hier findest du jede Menge Schriftarten!

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #12      
  13. torsti

    torsti Guest

    Wörter im Text austauschen
    wollte den unteren text komplett ändern und noch 2 zeilen darunter hinzufügen.

    werde die ebene mal löschen und schauen das ich was passendes auf der schrift seite finde.

    besten dank für die hilfe.
     
    #13      
  14. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Wörter im Text austauschen
    Wie soll denn der neue Text lauten?

    Pixie

    Edit: Hab das mal probiert ... hier aber die Schrift ist nicht 100%ig die gleiche ..., kann man aber evtl. nehmen.
     
    #14      
  15. iRoN

    iRoN Guest

    Wörter im Text austauschen
    yop, war vorher nicht zu Hause und konnte die psd daher nicht runterladen ;], hab nun auch gesehen das da gar keine Textlayer sind sondern das mit Vektormasken gemacht worden ist ;).
     
    #15      
  16. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Wörter im Text austauschen
    Hi,

    Tip :idea: wenn Du Schriften in einer .psd Datei ändern willst gibt es da einen kleinen Trick.

    - Klicke die Textebene an....
    - Gehe auf Text
    - Dann klicke in die Mitte der Schrift, so das der Corsor blinkt
    - Jetzt einfach löschen, das klappt immer.

    Denn wenn Du so die Textebene anklicken willst mit dem Textwerkzeug, erstellt er automatisch eine neue Textebene.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan