Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wofür sind diese Adapter geeignet?“

Q

qwertzuio

Guest

Zwei knifflige Fragen habe ich: habe hier zu Hause zwei Netzadapter, weiß aber nicht, wofür diese gut sind, liegen schon lange in der Ecke:

* AC ADAPTER
Model/Typ: DV-1385UP-1
InputNetz: 230VAC0Hz 20W
Output/Ausg: 13V - 1A 13 VA

* AC ADAPTER
Model No. RFEA419E
Input: AC 220-230V ~50/60 Hz 6W
Output: DV 4,5V 600mA
Matsushita Electric Industrial Co., Ltd.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Wofür sind diese Adapter geeignet?

Zwei knifflige Fragen habe ich: habe hier zu Hause zwei Netzadapter, weiß aber nicht, wofür diese gut sind, liegen schon lange in der Ecke:

* AC ADAPTER
Model/Typ: DV-1385UP-1
InputNetz: 230VAC0Hz 20W
Output/Ausg: 13V - 1A 13 VA

* AC ADAPTER
Model No. RFEA419E
Input: AC 220-230V ~50/60 Hz 6W
Output: DV 4,5V 600mA
Matsushita Electric Industrial Co., Ltd.

Doch nciht dein Ernst die Frage?
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Wofür sind diese Adapter geeignet?

Doch nciht dein Ernst die Frage?

warum sollte das nicht mein ernst sein? ich habe die netzadapter hin rumliegen und weiß wirklich nicht, wofür sie bisher gebraucht wurden. es kann sein, dass sie einem der bekannten gehören... und da ich mich mit netzsteckern nicht so gut auskenne. wo ist also das problem?

Für Niedervolt-stromversorgung von Elektroendgeräten!?

hehe, das hätte ich auch noch gewusst... allerdings frage ich mich, ob diese zu bestimmten geräten gehören, der abschluss zum gerät hat natürlich eine bestimmte größe und passt nicht auf jedes gerät.

bei der onlinesuche gelange ich mit den modellangaben natürlich nur zu kaufangeboten.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Wofür sind diese Adapter geeignet?

warum sollte das nicht mein ernst sein? ich habe die netzadapter hin rumliegen und weiß wirklich nicht, wofür sie bisher gebraucht wurden. es kann sein, dass sie einem der bekannten gehören... und da ich mich mit netzsteckern nicht so gut auskenne. wo ist also das problem?

bei der onlinesuche gelange ich mit den modellangaben natürlich nur zu kaufangeboten.

Hallo,

wofür du sie nehmen kannst steht auf den Geräten wieviel Strom benötigt wird und du hast es ja schon geschrieben welche Stärke sie haben.
Hier was zu Netzeilen: Netzteil ? Wikipedia
Sprich das Erste kannst du für Geräte verwenden die so 12-13 Volt benötigen und max 1A Strom ziehen

Beim anderen 4,5 V 600mA

Edit: Die Größe von den Steckern ist zweitranngig. Dafür gibt es Adapter Stecker. Die Leistung ist entscheidend die die Geräte benötigen
 
Zuletzt bearbeitet:

hogisurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wofür sind diese Adapter geeignet?

Der erste Adapter ist für CS4 zum Aufladen; bzw. für unterwegs wenn Du im Kohlenkeller fotografierst und der zweite, um solche Fragen hier zu stellen!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wofür sind diese Adapter geeignet?

Der erste Adapter ist für CS4 zum Aufladen; bzw. für unterwegs wenn Du im Kohlenkeller fotografierst und der zweite, um solche Fragen hier zu stellen!

Laaach *gggg*

Mal im Ernst... Selbst die neueste Kristallkugel kann da wohl nicht weiterhelfen. Nachdem ja - zumindest beim ersten Adapter nicht mal ein Fabrikat angegeben ist, da kann das doch für alles Mögliche sein.

der zweite von dir genannte Adapter gehört vermutlich für ein Panasonic-Gerät, zumindest baut Matsushita Electric Industrial für die - nein stopp: das IST die Firma Panasonic.

Alles weitere ist Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

grabbel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wofür sind diese Adapter geeignet?

Ich finde die Frage hat einen hohen Unterhaltungswert. :D :lol:

1) Könnte etwas von einer Videokamera sein DV- ......
2) Könnte für alles mögliche sein. :p

Und wie die vorherigen schon schrieben: Immer schön auf die Polung achten.
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Wofür sind diese Adapter geeignet?

Ich finde die Frage hat einen hohen Unterhaltungswert.
Absolut, ich befürchte nur die Antworten waren nicht ganz im Sinne des Fragenstellers, der jetzt wahrscheinlich am Boden sitzt und verzweifelt Kabel annagt.....

Hier sollten aber öfter so Fragen aufkommen.... vielleicht nen Extra Channel dafür?

Ich habe gestern meinen Schlüssel verloren, hat den jemand gefunden? (ok war jetzt gemein, odda?)
 
C

Chezz

Guest

AW: Wofür sind diese Adapter geeignet?

weiß mann nun wofür diese Netzteile gebraucht werden?! Interresiert mich!:lol::lol:
LG
 

feuervogel67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wofür sind diese Adapter geeignet?

Ich habe auch noch ´ne Kiste mit Netzteilen zuhause liegen. Ich mach mal ne Liste, vielleicht wird mir hier ja geholfen.
 

Bart94

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wofür sind diese Adapter geeignet?

da sag ich nur: hol alle deine elektrogeräte setzt dich in keller und probier alle durch^^
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Wofür sind diese Adapter geeignet?

Spitzen Idee, und anschließend schmeisst du alle Geräte in den Müll, die du durch Überspannung und/oder Verpolung gehimmelt hast. :hmpf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben