Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Woher dieser Rand“

liselotte

Bärliner Jung

Hallo Leute ich habe in meinem Indesign Doc. diesen blauen Strich der aussieht wie ein Rahmen (o.K. stört noch nicht) wo kommt der her wie bekomme ich Ihn weg. Kann mich auch nicht erinnern so etwas je gesehen zu haben benutze CS3
Danke
der link
 
Zuletzt bearbeitet:

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Woher dieser Rand

kann leider nicht auf das Bild zugreifen....

Könnte aber ein Feldrahmen sein... sieht man bei Ausdruck aber nicht.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Woher dieser Rand

Na ja irgendwie geht das nicht mit dem link da muss ich wohl meinen admin fragen sieht aus wie ein textrahmen aber nur auf der rechten Seite den ich nicht wegbekomme


kiekt mal den

der funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
W

woriman

Guest

AW: Woher dieser Rand

Du hast in den Indesign-Einstellungen einen Infobereich angegeben.
Infobereich = blaue Linie. Demgegenüber der Anschnitt = rote Linie
Du bekommst ihn weg unter "Dokument einrichten" -- eventuell "Mehr Optionen" auswählen. Dann unten "Anschnitt" bzw. "Infobereich"
 

bremmel

Bleisetzer

AW: Woher dieser Rand

das sieht fast so aus, als ob an der einen Seite Beschnitt angelegt ist. Schau mal unter Datei / Dokument einrichten / Mehr Optionen


Ooops, zu langsam
 

gaerhard

Söldner

AW: Woher dieser Rand

Mal so zwischendurch gefragt, wozu ist der "Infobereich = blaue Linie" zu gebrauchen.
Ich hatte die Linie auch eine Zeit lang bis ich die mehr oder weniger zufällig ausgeschalten hab.
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Woher dieser Rand

Dort kannst du beispielsweise Info's für die Druckerei ablegen, die dann direkt beim PDF-Öffnen erscheinen. Näheres zu den ganzen PDF-Rahmen gibts hier:
 
W

woriman

Guest

AW: Woher dieser Rand

einfach mal ausprobieren. Im Druckmenü oder Exportmenü unter "Marken und Anschnitt" die gewünschten Inhalte auswählen und natürlich den Anschnitt und Info-Bereich einstellen. Wenn Du zum Beispiel eine PDF erzeugst, siehst Du die Inhalte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben