wohin mit dem LR Katalog?

wohin mit dem LR Katalog? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RWB, 24.02.2019.

  1. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    wohin mit dem LR Katalog?
    Moin,

    ich richte gerade LR 5 auf einem Laptop ein. Wohin packe ich den Katalog? Auch auf C?

    Grüsse.
     
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.910
    Geschlecht:
    männlich
    wohin mit dem LR Katalog?
    Hallo,
    auf dem Laptop liegen meine Bilder und auch der Katalog auf einer eigenen Partition. Bei mir z.B F:/
    1) weil ich von C:/ ein Image mache, also wenn es mit Windows oder den Programmen Probleme gibt, spiele ich das Image zurück und die Kiste läuft wieder
    2) weil ich dann einfach F:/ komplett sichern kann.
    Auf dem PC liegen Bilder, Katalog und die wichtigen Sachen auf einer eigenen Festplatte die komplett gesichert wird.

    Gruß
    Norre
     
    #2      
  4. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    wohin mit dem LR Katalog?
    Moin,
    das ist eine gute Idee. kann ich auch so machen.
    Jetzt habe ich leider noch ein Problem. Ich habe das LR auf dem Laptop installiert. Soweit, so gut. Das ist LR 5. Und nun kommt das Problem: will ich das updaten, passiert da gar nichts mehr. Und dann fiel mir siedendheiss ein, dass Adobe LR 5 nicht mehr unterstützt. Sonst kann ich mir das nicht erklären, warum ich nicht auf LR 5.7 updaten kann. Im Moment bin ich mit mit dem LR 5.0 ganz schön gekniffen.
    Jetzt habe ich mir überlegt, kann ich mein LR 5.7 von meinem Rechner auf das Laptop klonen?
    Ich weiss aber nicht, wie so etwas geht.

    Grüsse
     
    #3      
  5. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.761
    Geschlecht:
    männlich
  6. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    wohin mit dem LR Katalog?
    so, wie ich das verstehe, kann ich auf der Seite LR 5 herunterladen. LR 5 habe ich auf DVD, und installiert. Davon habe ich aber nicht die Updates bis LR 5.7. Die scheint Adobe nicht mehr zu liefern.
     
    #5      
  7. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    wohin mit dem LR Katalog?
    #6      
  8. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.761
    Geschlecht:
    männlich
    wohin mit dem LR Katalog?
    Meinen herzlichen Glückwunsch! ;)


    So, Lr5.7.1 haste jetz'...


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #7      
  9. klaramus

    klaramus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6, LR5
    Kameratyp:
    Komplett umgeschwenkt auf Sony VF und mft
    wohin mit dem LR Katalog?
    Es gibt noch LR6 zu kaufen, es werden etwas neuere Kameras unterstützt und man kann einen Dunstfilter installieren. Du kannst Adobe Produkte auf 2 Rechnern gleichzeitig nutzen, sonst musst du deaktivieren.

    Ich packe den Katalog immer in den Ordner, in dem die Fotos sind. Ich weiß nicht, wie oft ich die Hauptplatte in den letzten Jahren gewechselt habe, da hätte ich sicher die Kataloge verloren.
    K.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2019
    #8      
x
×
×