Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wohin mit dem LR Katalog?“

RWB

einfaches Mitglied

Moin,

ich richte gerade LR 5 auf einem Laptop ein. Wohin packe ich den Katalog? Auch auf C?

Grüsse.
 

norre

nicht ganz neu

Hallo,
auf dem Laptop liegen meine Bilder und auch der Katalog auf einer eigenen Partition. Bei mir z.B F:/
1) weil ich von C:/ ein Image mache, also wenn es mit Windows oder den Programmen Probleme gibt, spiele ich das Image zurück und die Kiste läuft wieder
2) weil ich dann einfach F:/ komplett sichern kann.
Auf dem PC liegen Bilder, Katalog und die wichtigen Sachen auf einer eigenen Festplatte die komplett gesichert wird.

Gruß
Norre
 

RWB

einfaches Mitglied

Moin,
das ist eine gute Idee. kann ich auch so machen.
Jetzt habe ich leider noch ein Problem. Ich habe das LR auf dem Laptop installiert. Soweit, so gut. Das ist LR 5. Und nun kommt das Problem: will ich das updaten, passiert da gar nichts mehr. Und dann fiel mir siedendheiss ein, dass Adobe LR 5 nicht mehr unterstützt. Sonst kann ich mir das nicht erklären, warum ich nicht auf LR 5.7 updaten kann. Im Moment bin ich mit mit dem LR 5.0 ganz schön gekniffen.
Jetzt habe ich mir überlegt, kann ich mein LR 5.7 von meinem Rechner auf das Laptop klonen?
Ich weiss aber nicht, wie so etwas geht.

Grüsse
 

RWB

einfaches Mitglied

so, wie ich das verstehe, kann ich auf der Seite LR 5 herunterladen. LR 5 habe ich auf DVD, und installiert. Davon habe ich aber nicht die Updates bis LR 5.7. Die scheint Adobe nicht mehr zu liefern.
 

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt noch LR6 zu kaufen, es werden etwas neuere Kameras unterstützt und man kann einen Dunstfilter installieren. Du kannst Adobe Produkte auf 2 Rechnern gleichzeitig nutzen, sonst musst du deaktivieren.

Ich packe den Katalog immer in den Ordner, in dem die Fotos sind. Ich weiß nicht, wie oft ich die Hauptplatte in den letzten Jahren gewechselt habe, da hätte ich sicher die Kataloge verloren.
K.
 
Zuletzt bearbeitet:

Visconto

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,
die Vorschauen würde ich generell löschen, diese werden bei Bedarf neu generiert, alte Kataloge nur dann aufbewahren sofern tatsächlich Bedarf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben