Anzeige

wohin mit dll dateien (filtern)

wohin mit dll dateien (filtern) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CuriousLIP, 22.03.2007.

  1. CuriousLIP

    CuriousLIP Guest

    wohin mit dll dateien (filtern)
    hi zusammen.

    ich habe hier ein plugin mit 600 filtern gefunden,
    das kommt doch in den ordner zustatzmodule oder?
    und was meint er mit dll im photoshop verzeichnis speichern?
    habe mir das erstemal filter runtergeladen und hoffe ihr könnt mir sagen wo ich die hinpacken muss und wo ich die dann im ps finde.

    kenne alle anderen dinge wie *.atn,*.ttf,*.abr und und und aber hier weiss ich nicht bescheid.
     
    #1      
  2. serolyx

    serolyx Guest

    wohin mit dll dateien (filtern)
    #2      
  3. CuriousLIP

    CuriousLIP Guest

    wohin mit dll dateien (filtern)
    da steig ich nicht durch,
    kannst du es mir nicht eben erklären,
    es muss doch in den ordner zustatzmodule oder? und was meint er mit vorher dll datei speichern=?
     
    #3      
  4. serolyx

    serolyx Guest

    wohin mit dll dateien (filtern)
    AW: wohin mit dll dateien (filtern)

    die dll musst du vorher in deinem zusatzmoduleordner speichern, sonst nimmt er die brushes nicht an, anschliesend die brushes in diesem ordner speichern, anschliesend ps öffnen, und er hat dann die filter drin...
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    wohin mit dll dateien (filtern)
    AW: wohin mit dll dateien (filtern)

    Brushes Filter wie was, das verstehe ich ja noch nicht mal :lol:

    die DLL ? Datei einfach hier reinkopieren

    [​IMG]

    Die Filter hier einfügen

    [​IMG]

    und beim nächsten Starten hast du sie dann
     
    #5      
  6. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    wohin mit dll dateien (filtern)
    AW: wohin mit dll dateien (filtern)

    Wobei is ziemlich Wurscht ist, wo Du die MSVCRT10.DLL hinpackst. Hauptsache sie ist auf Deinem Rechner.

    Diese Programmbibliothek ist notwendig um die Filter ausführen zu können. Lädst Du die*.dll nicht, so bockt dein Photoshop beim Start, falls Du die Filter dahin kopiert hast, wie jenni es Dir gezeigt hat.
     
    #6      
  7. CuriousLIP

    CuriousLIP Guest

    wohin mit dll dateien (filtern)
    ich habe die datei jetzt auf den desktop.
    kann ich es nicht so machen?

    1. arbeitsplatz
    2. laufwerk c
    3. programme
    4. adobe
    5. photoshop cs 2
    6. zusatzmodule
    7. dll datei vom desktop in den ordner schieben
    8. filter dann im zusatzmodule/filter speichern

    geht das?
     
    #7      
  8. nO-FaCe

    nO-FaCe MG/O iA

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuötting
    Software:
    PS, Flash, Dreamweaver, Director
    Kameratyp:
    Fujifilm S9500
    wohin mit dll dateien (filtern)
    AW: wohin mit dll dateien (filtern)

    die *.dll gehört in c:\windows\system32
    dann musst du die registrieren:
    start/ausführen/regsvr32 x:\windows\system32\msvcrt10.dll
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2007
    #8      
  9. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    wohin mit dll dateien (filtern)
    AW: Re: wohin mit dll dateien (filtern)

    Sag mal liest du dir überhaupt die Antworten hier durch die du bekommen hast

    du brauchst doch nur auf die Shots zu schauen
     
    #9      
  10. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    wohin mit dll dateien (filtern)
    AW: wohin mit dll dateien (filtern)

    Und was ist das jetzt für ein Quatsch ?
     
    #10      
  11. CuriousLIP

    CuriousLIP Guest

    wohin mit dll dateien (filtern)
    ich lese mir die antworten sehr wohl durch,nur kenn ich mich nicht so aus.
     
    #11      
  12. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    wohin mit dll dateien (filtern)
    AW: Re: wohin mit dll dateien (filtern)

    und funktioniert es denn jetzt wenigstens oder immer noch nicht ;)
     
    #12      
  13. CuriousLIP

    CuriousLIP Guest

    wohin mit dll dateien (filtern)
    so jetzt funktioniert es.und es hat so geklappt wie ichs beschrieben hab.hab einach die dll datei vom desktop in den ordner geschoben.

    danke euch.
     
    #13      
  14. nO-FaCe

    nO-FaCe MG/O iA

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuötting
    Software:
    PS, Flash, Dreamweaver, Director
    Kameratyp:
    Fujifilm S9500
    wohin mit dll dateien (filtern)
    AW: wohin mit dll dateien (filtern)

    was ist daran quatsch ? die dll kommt in den ordner system32 oder system. man kann sie gewiss auch woanders hinstecken. aber der sinn besteht darin sie in den system ordner zu tun.
    hier bitte nachlesen Plugin-Filter für die Bildbearbeitung (Startseite)
    oder hier http://thepluginsite.com/products/picopro/tutorials/makework.htm

    vielleicht muss man sie nicht mehr registrieren bei xp, aber ich musste es auch schon, weil er sie trotzdem nicht gefunden hatte obwohl sie in dem ordner war.

    wieso sollte ich quatsch posten ?
     
    #14      
  15. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    wohin mit dll dateien (filtern)
    AW: wohin mit dll dateien (filtern)

    @ nO-FaCe

    Frage kann es sein das sich das auf PaintShopPro bezieht

    ich hab zwar keine Ahnung ob es dort anders ist aber im Prinzip
    ist es auch egal Hauptsache man hat die Dll auf seinem Rechner
     
    #15      
  16. nO-FaCe

    nO-FaCe MG/O iA

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuötting
    Software:
    PS, Flash, Dreamweaver, Director
    Kameratyp:
    Fujifilm S9500
    wohin mit dll dateien (filtern)
    AW: wohin mit dll dateien (filtern)

    paintshop. *g* hatte ich noch nie auf meinem rechner.
    die dll ist eine fehlende datei, die nicht mit installiert worden ist oder die benötigt wird und nicht da ist.

    gehen wir mal von der theorie aus, ein anderes programm benötigt die datei und durchsucht nur den system ordner (wo sie hingehört :D ). die datei ist nicht da also wird das prog nicht ausgeführt.

    ich hatte irgend wann mal ne datei die ich brauchte und die hat nur funktioniert nachdem die im system32 ordner war.

    ist ja nun auch wurscht. es geht ja bei ihm.
     
    #16      
  17. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    wohin mit dll dateien (filtern)
    AW: wohin mit dll dateien (filtern)

    nee ich hatte es ja nur vermutet weil in dem Link von dir stand

    Damit diese Plugins in PSP 4.0 (oder höher) funktionieren, muss man darauf achten, dass im Ordner "...\windows\system" die Dateien msvcrt10.dll und plugin.dll existieren

    daher wusste ich nicht ob es vielleicht bei PSP anders ist
    aber egal Hauptsache es funktioniert
     
    #17      
  18. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    wohin mit dll dateien (filtern)
    AW: wohin mit dll dateien (filtern)

    So, nun mal Klartext: Die *.dll muss nicht zwingend in den/system32 Ordner. Und der Sinn besteht auch nicht darin sie ( Programmbibliothek ) in den system Ordner zu verfrachten.Vielmehr ist der Sinn, das diese Photoshop/PaintShopPro/PhotoImpact Filter in den jeweiligen Applikationen laufen.

    Und genau das wird hier vermittelt.
    Ich bin hier nicht der Einzige, der sich fragt, was Dein Post sollte, denn jenni und alex haben genug Plan von Photoshop um das auch zum Ausdruck zu bringen.

    Das nur mal zur Frage des "Sinns", den Du oben ansprachst.

    Und....mal ganz unter uns , ich hatte in meinem Leben schon mehr wie 3 Betriebssysteme auf meinem PC und ich musste noch nie eine *.dll registrieren.

    Die Themenstarterin schrieb : "...er schreibt, dass man die *.dll...."
    Ich denke mal, dass es sich um einen grossen Filter Download handelt (mit"er" meint sie mich), wo ich die *.dll zum DL bereitgestellt habe. Der DL, oder Post, ist sicher 2 Jahre alt.

    Da warte ich sicher grad' auf Dich , der alles besser weiss und frage mich , ob die Leutz, die die Filter gezogen haben , die *.dll korrekt eingebunden haben und sich nie beschwert haben , alle bekloppt sind.

    Ach ja, ich verbesser' mich, Dein Post war natürlich nicht Quatsch, der war Mega Sh** !
     
    #18      
  19. nO-FaCe

    nO-FaCe MG/O iA

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuötting
    Software:
    PS, Flash, Dreamweaver, Director
    Kameratyp:
    Fujifilm S9500
    wohin mit dll dateien (filtern)
    AW: wohin mit dll dateien (filtern)

    auch auf grund eine sperrung zu riskieren, ich finde wenn man mod ist hat man alle freiheiten oder wie ? wieso beleidigst du mich das ich ein alles besser wisser wäre. du denkst wohl ich habe auch erst seit einem jahr einen pc und habe vorgestern erst mit ps angefangen ?
    du hättest auch schreiben können das man dlls nicht registrieren brauch, damit wäre auch gut gewesen. aber nein, man muss da volle kanone loslabern.

    na ich werde mich hüten nochmal mit "quatsch" zu helfen.
     
    #19      
  20. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    wohin mit dll dateien (filtern)
    AW: wohin mit dll dateien (filtern)

    1.Du wirst nicht gesperrt, warum auch !!
    2. Ich bin MOD und ich habe die Freiheiten, was das betrifft,ja !
    3. ich habe Dich nicht beleidigt
    4. die *.dll's überlasse ich Dir.... mach' Dein Ding !

    5. " volle Kanone ? "

    6. ....kannste haben

    7. ......MATCH.....!!??!!
     
    #20      
x
×
×