Anzeige

Wohin mit einer .abr_Datei

Wohin mit einer .abr_Datei | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CMH, 17.10.2005.

  1. CMH

    CMH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    430
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IN/L.E.
    Kameratyp:
    NIKON D7000
    Wohin mit einer .abr_Datei
    Hallöchjen!

    Wer kann mir weiter Helfen:

    Habe im WEB ein Tut gefunden. Mit einer ZIP-Datei, worin eine ABR-Datei (ein Brush) ist.
    So viel hab ich schon heraus gefunden. ABR-Dateien sind Werkzeugspitzen. Dort hin hab ich sie Verschoben:
    C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Vorgaben\Werkzeugspitzen....

    Wie kann ich die abr-Datei jetzt in PS-CS Anwenden????

    Danke im vorraus.

    MfG >C<

    P.S.: Kann ich diese ZIP-Datei hier Posten? Damit Ihr es Ausprobieren könnt, ob diese ABR-Datei funktioniert?
     
    #1      
  2. Crumbler

    Crumbler Guest

    Wohin mit einer .abr_Datei
    hi, die kannst einfach mit --> edit --> preset manager --> load
    laden!
    wenns net klappt sag bescheid!
    cya, Crumbler
     
    #2      
  3. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Wohin mit einer .abr_Datei
    Du solltest die Brushes auf einer anderen Partition speichern.

    In PS gehst Du über Bearbeiten -> Vorgaben-Manager -> Werkzeugspitzen wählen -> Laden -> Speicherort suchen -> Datei auswählen -> Klick auf Laden -> Klick auf Fertig -> FERTIG

    Dieser ganz Vorgang wurde schon zigfach beschrieben. Öfters mal die mächtige Suchfunktion nutzen. :wink:
     
    #3      
  4. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Wohin mit einer .abr_Datei
    In Photoshop die Werkzeugspitzen-Palette anzeigen lassen und den kleinen Pfeil rechts oben anklicken und unten aus der Liste den Namen des brush Sets auswählen
     
    #4      
  5. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Wohin mit einer .abr_Datei
    Hi,

    CMH

    Schau mal, so machst du das und dann wählst du den Namen deines neuen Brushes aus, er ist dann ganz unten bei den Werkzeugspitzen.

    [​IMG]

    Edit: Da waren ja gleich zwei schneller, jetzt hat man nicht einmal mehr Zeit einen Screenshot zu erstellen so geht die Post hier ab, Super. :lol:

    Lg.
    Rewolve44
     
    #5      
  6. CMH

    CMH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    430
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IN/L.E.
    Kameratyp:
    NIKON D7000
    Wohin mit einer .abr_Datei

    @Uwe411: ICH DANKE DIR...ES HAT GEKLAPPT.

    Sorry wegen Doppelposten.............
     
    #6      
  7. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    Wohin mit einer .abr_Datei
    :lol: :lol: jaja... wir alten leute kommen langsam mit der jugend nicht mehr mit, ne?*ichschmeißmichwech :lol:

    Angel :twisted:
     
    #7      
  8. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    Wohin mit einer .abr_Datei
    tja die jugend ist halt etwas fitter auf den beinen :p

    wurde schon ma ein tut geschrieben wie man sachen einfügt?= wenn nicht mach ich ma so eins. dann brauch nimmer gefragt werden ^^
     
    #8      
  9. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Wohin mit einer .abr_Datei
    #9      
  10. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    Wohin mit einer .abr_Datei
    oh naja das erspart mir die anleitung ^^
     
    #10      
x
×
×
teststefan