Anzeige

Wohnraum in Polaroidstyle

Wohnraum in Polaroidstyle | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pardalis, 25.05.2012.

  1. pardalis

    pardalis Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    477
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CC
    Wohnraum in Polaroidstyle
    #1      
  2. Tiffanye

    Tiffanye Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Wohnraum in Polaroidstyle
    AW: Wohnraum in Polaroidstyle

    Ich finde das hast du sehr gut gemacht
     
    #2      
  3. Preach

    Preach schon 'ne Weile dabei

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    930
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoS. CS 4 ext.(PS11),Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw.
    Kameratyp:
    Canon 650D, 17-50, 70-200, 2x Yn 560III
    Wohnraum in Polaroidstyle
    AW: Wohnraum in Polaroidstyle

    "Polaroidstyle" kannte ich noch nicht. Sieht aber insgesamt stimmig aus, wenn auch nicht so mein Geschmack (viel zu aufgeräumt ;))
    Vor dem Regal verwirrt mich der Boden etwas. Kann es sein, dass das Muster sich nach hinten hin nicht verjüngt? Irgendwie tun sich da meine Augen schwer, die Perspektive/Flucht zu erkennen. Kann aber auch sein, dass die Spiegelung diese optische Täuschung hervorruft.
     
    #3      
  4. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Wohnraum in Polaroidstyle
    AW: Wohnraum in Polaroidstyle

    Sieht ja aus wie bei IK.... Aber doch.. schöne Arbeit.
     
    #4      
  5. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    Wohnraum in Polaroidstyle
    AW: Wohnraum in Polaroidstyle

    Gefällt mir recht gut. Mich würde auch interessieren, mit welchem Programm Du arbeitest.

    Liebe Grüße, Niko!
     
    #5      
  6. pardalis

    pardalis Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    477
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CC
    Wohnraum in Polaroidstyle
    AW: Wohnraum in Polaroidstyle

    Hallo,

    @turboniko
    ich arbeite mit Cinema R12, Advanced Renderer, PS-CS3.

    viele Grüße
    pardalis
     
    #6      
  7. Strdie3

    Strdie3 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    1.788
    Geschlecht:
    männlich
    Wohnraum in Polaroidstyle
    AW: Wohnraum in Polaroidstyle

    alle Achtung. gut gemacht. "Polaroidstyle" kannte ich auch noch nicht.
     
    #7      
  8. Waegi

    Waegi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Wohnraum in Polaroidstyle
    AW: Wohnraum in Polaroidstyle

    Gefällt mir gut, also echt sehr schön gemacht, hab nichts wirklich auszusetzen, finde nur, die Stühle und das Regal wirken so neu und schnike und die Wand ist völlig kaputt.
    Und was genau verstehst du den unte dem Polaroidstyle.

    mfg Waegi
     
    #8      
  9. pardalis

    pardalis Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    477
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CC
    Wohnraum in Polaroidstyle
    AW: Wohnraum in Polaroidstyle

    Hallo,

    @Waegi
    Polaroids haben relativ flache Farben, flachen Kontrast, einen bestimmten Farbstich und einen speziellen Look. Habe jahrelang berufsbedingt selber mit der Fachkamera Polas im Format von 6x9 bis 18x24 gemacht und fand den Look eigentlich schon immer toll (oft sogar besser als der vom Diafilm, was allerdings auch Motiv bedingt war). Ich wurde jetzt wieder durch eine Ausstellung im NRW-Forum über Polaroidfotografie darauf gestoßen. Der Gegensatz dazu ist cross processing oder früher auch Crossentwicklung (Farbnegativfilm in E6 Process). Dort sind die hohen Kontraste und die dadurch entstandenen Fehlfarben bzw. knalligen Farben charakteristisch. Die Crossentwicklung war sehr stark abhängig von einem stabilen und genauen E6-Entwicklungsprozess und nur innerhalb gleicher Emulsionsnummern stabil. Deshalb wurden bei neuen Emulsionsnummer vorher immer Testfilme gefahren um ein reproduzierbares Ergebnis über einen langen Zeitraum zu bekommen. Das ist auch ein Grund, weshalb viele verschiedene Looks von Bildern entstanden sind und als Cross angepriesen wurden; es wurde einfach auf Negativ belichtet und im E6-Prozess entwickelt ohne vorher zu testen oder zu wissen was rauskam. Crossbilder wurden häufig in der Modefotografie verwendet und weniger im Stillifebereich. Optisch ist Polaroid und Crossentwicklung/processing ein recht großer Unterschied, wenn man beides vom Ursprung her und nicht nur aus dem digitalen Bereich kennt.

    viele grüße
    pardalis
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
    #9      
  10. masterhutzi

    masterhutzi greenhorn

    11
    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, AfterEffects
    Kameratyp:
    Pentax k-x
    Wohnraum in Polaroidstyle
    AW: Wohnraum in Polaroidstyle

    Sieht sehr gut aus, das Farbspiel ist gut gelungen (Würde es allerdings auch eher CrossProcessing nennen)!

    Nur die Bücher im Regal finde ich irgendwie zu sortiert/gleichmässig... Vielleicht sinds einfach zu viele weisse?!
     
    #10      
  11. Nitzer

    Nitzer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    8
    Wohnraum in Polaroidstyle
    AW: Wohnraum in Polaroidstyle

    Sieht wirklich gut aus. Die Lichtsituation gefällt. Hast du ein LightDoom benutzt? Ehrlich ... ich finde das es wie es ist gut. 3d LIKE!!!
     
    #11      
  12. pardalis

    pardalis Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    477
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CC
    Wohnraum in Polaroidstyle
    AW: Wohnraum in Polaroidstyle

    Hallo,

    habe ich nicht benutzt; was ist überhaupt ein LightDoom?

    viele Grüße
    pardalis
     
    #12      
  13. Molle1990

    Molle1990 Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Wohnraum in Polaroidstyle
    AW: Wohnraum in Polaroidstyle

    Ich finde das hast du sehr gut gemacht
     
    #13      
  14. bkk999

    bkk999 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bangkok
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 4.4,
    Kameratyp:
    Canon EOS 400. Nikon Coolpix 55200
    Wohnraum in Polaroidstyle
    AW: Wohnraum in Polaroidstyle

    Sieht schon toll aus, aber irgendwie kann ich es nicht richtig ein ordnen.
     
    #14      
  15. EmilSinclair

    EmilSinclair Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    Eos 450d
    Wohnraum in Polaroidstyle
    AW: Wohnraum in Polaroidstyle

    Ich finde das Bild echt super! Es wirkt wie so eine Mischung aus Graphik und Realismus. Die Bücher sehen vielleicht ein wenig zu statisch angeordnet aus (und warum ist das eine Regalquadrat dunkler als die anderen?). Die Wand sieht auch total schön von der Materialität aus (auch in Kombination mit der Schattenfuge)! Insgesamt strahlt das Bild Ruhe aus und hat eine schöne Atmosphäre.

    Wie haste das denn gemacht? Hast du den Effekt mit PS hinbekommen oder hast du das schon beim Rendern mit C4d erreichen können?
     
    #15      
  16. pardalis

    pardalis Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    477
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CC
    Wohnraum in Polaroidstyle
    AW: Wohnraum in Polaroidstyle

    Hallo,

    habe den Effekt mit PS gemacht. Weiß allerdings nicht mehr genau wie, weil ich einfach nur herumprobiert habe. Das eine Regal hat eine andere Farbe.

    viele Grüße
    pardalis
     
    #16      
  17. Black_ICE

    Black_ICE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R14 | Blender | Photoshop CS5 | UDK
    Wohnraum in Polaroidstyle
    AW: Wohnraum in Polaroidstyle

    Belichtung sowie die Texturen gefallen mir sehr gut! :D
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×