Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wohnraum in Polaroidstyle“

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

ich möchte hier mal einer meiner letzten Arbeiten zeigen, die ich im Polaroidstyle angefertigt habe. Über Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen.



viele Grüße
pardalis
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Wohnraum in Polaroidstyle

"Polaroidstyle" kannte ich noch nicht. Sieht aber insgesamt stimmig aus, wenn auch nicht so mein Geschmack (viel zu aufgeräumt ;))
Vor dem Regal verwirrt mich der Boden etwas. Kann es sein, dass das Muster sich nach hinten hin nicht verjüngt? Irgendwie tun sich da meine Augen schwer, die Perspektive/Flucht zu erkennen. Kann aber auch sein, dass die Spiegelung diese optische Täuschung hervorruft.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Wohnraum in Polaroidstyle

Gefällt mir recht gut. Mich würde auch interessieren, mit welchem Programm Du arbeitest.

Liebe Grüße, Niko!
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Wohnraum in Polaroidstyle

Hallo,

@turboniko
ich arbeite mit Cinema R12, Advanced Renderer, PS-CS3.

viele Grüße
pardalis
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Wohnraum in Polaroidstyle

Gefällt mir gut, also echt sehr schön gemacht, hab nichts wirklich auszusetzen, finde nur, die Stühle und das Regal wirken so neu und schnike und die Wand ist völlig kaputt.
Und was genau verstehst du den unte dem Polaroidstyle.

mfg Waegi
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Wohnraum in Polaroidstyle

Hallo,

@Waegi
Polaroids haben relativ flache Farben, flachen Kontrast, einen bestimmten Farbstich und einen speziellen Look. Habe jahrelang berufsbedingt selber mit der Fachkamera Polas im Format von 6x9 bis 18x24 gemacht und fand den Look eigentlich schon immer toll (oft sogar besser als der vom Diafilm, was allerdings auch Motiv bedingt war). Ich wurde jetzt wieder durch eine Ausstellung im NRW-Forum über Polaroidfotografie darauf gestoßen. Der Gegensatz dazu ist cross processing oder früher auch Crossentwicklung (Farbnegativfilm in E6 Process). Dort sind die hohen Kontraste und die dadurch entstandenen Fehlfarben bzw. knalligen Farben charakteristisch. Die Crossentwicklung war sehr stark abhängig von einem stabilen und genauen E6-Entwicklungsprozess und nur innerhalb gleicher Emulsionsnummern stabil. Deshalb wurden bei neuen Emulsionsnummer vorher immer Testfilme gefahren um ein reproduzierbares Ergebnis über einen langen Zeitraum zu bekommen. Das ist auch ein Grund, weshalb viele verschiedene Looks von Bildern entstanden sind und als Cross angepriesen wurden; es wurde einfach auf Negativ belichtet und im E6-Prozess entwickelt ohne vorher zu testen oder zu wissen was rauskam. Crossbilder wurden häufig in der Modefotografie verwendet und weniger im Stillifebereich. Optisch ist Polaroid und Crossentwicklung/processing ein recht großer Unterschied, wenn man beides vom Ursprung her und nicht nur aus dem digitalen Bereich kennt.

viele grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

masterhutzi

greenhorn

AW: Wohnraum in Polaroidstyle

Sieht sehr gut aus, das Farbspiel ist gut gelungen (Würde es allerdings auch eher CrossProcessing nennen)!

Nur die Bücher im Regal finde ich irgendwie zu sortiert/gleichmässig... Vielleicht sinds einfach zu viele weisse?!
 
N

Nitzer

Guest

AW: Wohnraum in Polaroidstyle

Sieht wirklich gut aus. Die Lichtsituation gefällt. Hast du ein LightDoom benutzt? Ehrlich ... ich finde das es wie es ist gut. 3d LIKE!!!
 

EmilSinclair

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnraum in Polaroidstyle

Ich finde das Bild echt super! Es wirkt wie so eine Mischung aus Graphik und Realismus. Die Bücher sehen vielleicht ein wenig zu statisch angeordnet aus (und warum ist das eine Regalquadrat dunkler als die anderen?). Die Wand sieht auch total schön von der Materialität aus (auch in Kombination mit der Schattenfuge)! Insgesamt strahlt das Bild Ruhe aus und hat eine schöne Atmosphäre.

Wie haste das denn gemacht? Hast du den Effekt mit PS hinbekommen oder hast du das schon beim Rendern mit C4d erreichen können?
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Wohnraum in Polaroidstyle

Hallo,

habe den Effekt mit PS gemacht. Weiß allerdings nicht mehr genau wie, weil ich einfach nur herumprobiert habe. Das eine Regal hat eine andere Farbe.

viele Grüße
pardalis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben