Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wohnraum oder Zimmer TUT?“

A

Alleskleber

Guest

Hallo erstmal!
Hab mich bisher nur durch das forum gelesen, habe aber eine Frage! Ich benutze, seit ca.3Monaten etwa, C4D, hab also scho diverse TuTs nachgemacht! Was ich aber leider noch nicht gefunden habe ist ein TUT wie ich ein Zimmer bzw. Raum anfange! Mit einem Riesigen Würfel vielleicht? Kennt jemand ein TUT oder eine seite mit do einem TUT?
Ich danke schon mal für die Antworten! Gruß!
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Wohnraum oder Zimmer TUT?

Du sitzt zur Zeit sicher in einem Zimmer. Schau Dich doch mal um, woran erinnert die Form eines Raumes?
 

arachnoo

Aktives Mitglied

AW: Wohnraum oder Zimmer TUT?

also nach diversen Tutorials solltest du keine Probleme haben. Aber ok:
4 Wände, Boden und Decke. Kannst machen wie du willst. Würfel, Ebenen, extrudieren und ebenen... im Prinzip egal ... was alles dort steht. kannst ja sachen aus deiner wohnung nachmodellieren.

MfG Olek
 

rst

Aktives Mitglied

AW: Wohnraum oder Zimmer TUT?

Hallo,

ich besuche gerade einen Kurs in der Uni, indem wir u.a. einen ganzen Pavillion modelieren sollen. Hier geb ich dir mal einen Link zu den Tutorials für 3ds Max, aber dir geht es ja um den Weg, oder?



Unterschied, man kann in C4d keine DWGs einladen, die nicht auch 3d sind ;-(

Gruß Ralf
 
A

Alleskleber

Guest

AW: Wohnraum oder Zimmer TUT?

Hallo,

ich besuche gerade einen Kurs in der Uni, indem wir u.a. einen ganzen Pavillion modelieren sollen. Hier geb ich dir mal einen Link zu den Tutorials für 3ds Max, aber dir geht es ja um den Weg, oder?



Unterschied, man kann in C4d keine DWGs einladen, die nicht auch 3d sind ;-(

Gruß Ralf

Danke für den Link! Der hilft mir sehr, auch wenn es 3ds Max is, die funkion gegenüber C4D sind ja ähnlich!
 

rst

Aktives Mitglied

AW: Wohnraum oder Zimmer TUT?

Da ist zwar nicht erklärt, wie man Fenster erstellt aber ich denke das ist auch nicht so schlimm und man bekommt es auch so hin.

Gruß
Ralf
 

Tanguero

Rächtschraipfähler-Hasser

AW: Wohnraum oder Zimmer TUT?

@alleskleber,

obwohl auch ich mich erst seit Dezember mit Cinema 4D beschäftige, verstehe ich Deine Anfrage nach einem Tut für einen Raum nun wirklich nicht !
Jeder weiß, dass ein Raum aus Wänden, Decken und Boden besteht und das Erste, was man wohl in allen 3D-Programmen lernt ist, was man alles aus einem Würfel machen kann und was extrudieren
(nach Innen und Aussen) ist.
Das alleine reicht schon, um einen Raum (sogar mit Fenstern) zu erstellen.

Auch findest Du hier bereits etliche Beispiele für Räume(auch von mir !).

Ein ganz klein wenig Kreativität sollte man schon haben, wenn man sich mit
3D- und Grafik-Programmen beschäftigt.
Und für jede Kleinigkeit auf vorgefertigte Lösungen zu hoffen, zeigt meiner
Ansicht nach, dass Du Dich vielleicht mit anderen Sachen beschäftigen solltest.

Sorry für meine direkte Aussage, aber was ich hier manchmal lesen muss,
lässt mich oft an einen Kindergarten denken und es stellt sich mir die Frage,
ob ich hier überhaupt noch richtig bin !
 
A

Alleskleber

Guest

AW: Wohnraum oder Zimmer TUT?

@alleskleber,

obwohl auch ich mich erst seit Dezember mit Cinema 4D beschäftige, verstehe ich Deine Anfrage nach einem Tut für einen Raum nun wirklich nicht !
Jeder weiß, dass ein Raum aus Wänden, Decken und Boden besteht und das Erste, was man wohl in allen 3D-Programmen lernt ist, was man alles aus einem Würfel machen kann und was extrudieren
(nach Innen und Aussen) ist.
Das alleine reicht schon, um einen Raum (sogar mit Fenstern) zu erstellen.

Auch findest Du hier bereits etliche Beispiele für Räume(auch von mir !).

Ein ganz klein wenig Kreativität sollte man schon haben, wenn man sich mit
3D- und Grafik-Programmen beschäftigt.
Und für jede Kleinigkeit auf vorgefertigte Lösungen zu hoffen, zeigt meiner
Ansicht nach, dass Du Dich vielleicht mit anderen Sachen beschäftigen solltest.

Sorry für meine direkte Aussage, aber was ich hier manchmal lesen muss,
lässt mich oft an einen Kindergarten denken und es stellt sich mir die Frage,
ob ich hier überhaupt noch richtig bin !


Ist gut das man das auch direkt sagt und das stört mich auch null, ich kann mit kritik umgehen! :daumenhoch:
I weiß auch das ein raum aus 4 Wänden besteht etc.nur bin ich halt "noch" zu blöd wirklich nen Anfang für bestimmte sachen zu finden :uhm: , deshalb hab i gefragt!
An Kreativität dürfte es bei mir eigentl.nicht fehlen, da ich schon seit Jahren zeichne! Gruß!
 

djaxup

Dark Artler

AW: Wohnraum oder Zimmer TUT?

Naja das ist doch Perfekt. Wenn du zeichnest dann mach dir doch einfach mal eine grobe Skizze wie dein Raum aussehen soll. Dann machst du dich erstmal daran das Interieur zu modeln (Stuhl, Tisch, Regal, etc. pp.).

Guck dir mal unter der C4D Sektion das Haus Tut an. Oder von LaCrema das Audi Modelling Tut. Da sind Techniken angegeben die für solche Lösungen echt gut sind (zumal sie echt einfach zu erlernen sind)

:)

-djaxup-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben