Anzeige

Wohnung - Langzeitprojekt

Wohnung - Langzeitprojekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von miky999, 29.04.2008.

  1. miky999

    miky999 Bloody Noob

    1
    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    C4D
    Wohnung - Langzeitprojekt
    Hi!

    Ich bin dabei eine Wohnung zu modellieren und würde mich über Tipps freun (Bin ja noch ein Noob :) ).


    Hier moch meine ersten WIPs

    Raumanordnung:
    [​IMG]

    die Anfänge des Wohnzimmers:
    [​IMG]

    lG Mike
     
    #1      
  2. MerlynBeaumont

    MerlynBeaumont PowerNewb ^.^

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3 Ext, 3DSMAX 9
    Wohnung - Langzeitprojekt
    AW: Wohnung - Langzeitprojekt

    Erstmal, krasse Wohnung!

    Dann, zu dem WoZi WIP, sieht schonmal ziemlich gut aus, aber ich würde den Glanzgrad bei den Fliesen etwas verringern. Die sollten matter aussehn. Und falls du nicht etwa starker kettenraucher bist, würd ich den Nebel entfernen. Der wirkt da völlig fehl am Platze.
     
    #2      
  3. Else-Klick

    Else-Klick Guest

    Wohnung - Langzeitprojekt
    AW: Wohnung - Langzeitprojekt

    Die Wohnung hätte ich auch gerne. Mir gefällt besonders die Leder Textur im Wohnzimmer. Ein paar Zimmerpflanzen würde ich noch dazu stellen. Die Sache mit dem Licht hat Merlyn ja schon gesagt.
    Bin gespannt auf weitere WIPs.
     
    #3      
  4. Nils24

    Nils24 Guest

    Wohnung - Langzeitprojekt
    AW: Wohnung - Langzeitprojekt

    Sieht doch schon gut aus, aber das Licht musst du nochmal völlig überarbeiten! So wirkt es jetzt mehr gruselig als gemütlich ;) AUßerdem muss noch ein bischen Farbe ins Spiel! Das wirkt mir einfach zu grau!
     
    #4      
  5. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Wohnung - Langzeitprojekt
    AW: Wohnung - Langzeitprojekt

    ich finde gerade diese "Game-düster-stimmung" so gut an diesem Bild.

    was mir noch so spontan auffällt ist der "Nebel" oben links in der Ecke, ...

    und wenn in einem Licht so speziell fällt mit so harten Kanten.... , dann wirk es oftmals realistischer wenn man auch eine Lichtquelle sieht

    Lucky
     
    #5      
  6. miky999

    miky999 Bloody Noob

    1
    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    C4D
    Wohnung - Langzeitprojekt
    AW: Wohnung - Langzeitprojekt

    Hi!

    @all: Danke für die Kommentare.
    Stimmt am Lich habt ich noch nicht gearbeitet.

    @Niels24: Farbe kommt auf jeden Fall noch ins Spiel - Wohnung ist ja noch großteils untexturiert. Das ganze soll am Ende warm und modern wirken, wobei der Wintergarten einen asiatischen tatsch bekommen soll.

    @Else-Klick: Ich hätt sie auch gerne. Der Grundriss ist real, nur steht das Haus leider (noch) nicht.
    Bis ich das Leder halbwegs gut (für meine Verhältnisse zumindest) hinbekommen hab, wurde das Bild sicher 20-30 mal gerendert. Die Cauch hab ich übrigens auch schon 3 mal modelliert bis ich sie so hatte wie ich es will.

    @MerlynBeaumont: Das mit den Fliesen werd ich auch noch checken, aber wahrscheinlich werd ich doch noch andere nehmen.

    Bei Texurierung der Wände und der Restlichen Böden bin ich noch nicht ganz schlüssig, was ich den überhaupt haben will. Im Moment hab ich nur eine genaue Vorstellung wie das Wohnzimmer aussehen soll.

    Die schwarze "Wand" hinter dem Fernseher soll ein Wintergarten werden. Auf dem Hölzernen Teil des Podests (=Wintergarten) kommt ein Billardtisch und ein Pokertisch hin.

    lG Mike

    Edit: kleines Update
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2008
    #6      
  7. miky999

    miky999 Bloody Noob

    1
    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    C4D
    Wohnung - Langzeitprojekt
    AW: Wohnung - Langzeitprojekt

    Hi!

    Hab ein bisschen weitergemoddlt.
    Jetzt wirkt es schon ein wenig freundlicher.

    [​IMG]

    Tipps und Kritik erwüscht :)

    lG Mike
     
    #7      
  8. MerlynBeaumont

    MerlynBeaumont PowerNewb ^.^

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3 Ext, 3DSMAX 9
    Wohnung - Langzeitprojekt
    AW: Wohnung - Langzeitprojekt


    Also das sah dann doch deutlich besser aus. Das neuere ist ja total übersteuert und der vordere Bildbereich ist viel zu hell, was zwar an sich nicht schlimm ist, jedoch ist nicht klar oder ersichtlich, wo das viele Licht herkommt. Und, naja, der Central Park sieht aus, als würd er im nuklearen Feuer verbrennen... so viel zu dem Thema "freundlich" xD

    Btw, sind die Falten und Details im Sofa gemodelt oder texturiert? Des sieht klasse aus ;)
     
    #8      
  9. miky999

    miky999 Bloody Noob

    1
    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    C4D
    Wohnung - Langzeitprojekt
    AW: Wohnung - Langzeitprojekt

    Hey!

    @MerlynBeaumont: Hmmm... So betrachtet wärs nicht wirklich freundlicher *lol*
    Stimmt allerdings ist total überbelichtet. Werd ich auf jedenfall noch verbessern oder einfach wieder die alten Rendereinstellungen nehmen.
    Beim Sofa sind nur die Abtrennungen zwischen den Sitzpostern bzw zwischen Rückenlehne und Armlehne gemodelt. Die Falten sind Textur.

    lG Mike
     
    #9      
  10. miky999

    miky999 Bloody Noob

    1
    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    C4D
    Wohnung - Langzeitprojekt
    AW: Wohnung - Langzeitprojekt

    Hey!

    Soda hab wieder etwas weiter gemacht. Billardtisch, Queus und ein paar Schilder.

    [​IMG]

    als nächstes werde ich versuchen die Belichtung ordendlich hinzubekommen. Werd mir mal den Workshop von Modox anschaun.

    EDIT: Hab jetzt die Belichtung überarbeitet (mit Hilfe des Tutorials von der-webdsigner.net, bzw MODOX' Workshop) und alle Fenster in den anderen Räuem in die Mauern geschnitten.
    Sie ist noch nicht optimal aber mir persönlich gefällt sie besser.

    [​IMG]

    lG Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2008
    #10      
  11. zero120

    zero120 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Wohnung - Langzeitprojekt
    AW: Wohnung - Langzeitprojekt

    Sieht echt gut aus, nur stört mich das starke Relief und Fresnel an Boden und Wand.

    Warum..., hat mein Bild eigentlich nie so Aufmerksamkeit auf sich gezogen??:uhm:
     
    #11      
  12. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Wohnung - Langzeitprojekt
    AW: Wohnung - Langzeitprojekt

    jo, wirkt texturmäßig noch ein bisschen "unorganisiert" ...

    aber die ledertex auf dem sofa ist exzellent ! magst du die hier nicht mal uppen ?
     
    #12      
  13. miky999

    miky999 Bloody Noob

    1
    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    C4D
    Wohnung - Langzeitprojekt
    AW: Wohnung - Langzeitprojekt

    Jepp, muss ich noch ausbessern wobei die Bodenfliesen schon eine raue Oberfläche haben sollen.






    stimmt - hab keine Idee - vorallem bei den Wänden - hab zwar schon mehrere Farben ausprobiert, gefallen haben sie mir bis jetzt aber noch nicht.

    klar, Ledermaterial kann ich heute abend uploaden.

    lG Mike
     
    #13      
  14. horatl

    horatl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich
    Wohnung - Langzeitprojekt
    AW: Wohnung - Langzeitprojekt

    Ich würde die Perspektive ändern. Bisschen weiter nach unten mit der Kamera. Wirkt dann viel interessanter und dann findest du auch ein Hintergrund der in die Perspektive passt. Sonst finde ich das Bild kasse!

    Gruss
    horatl
     
    #14      
  15. Reb00t

    Reb00t Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Cinema 4D R15, Rhino 5, Solidworks 2014, Photoshop CC, Illustrator CC, InDesign CC, Sketchbook Pro
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    Wohnung - Langzeitprojekt
    AW: Wohnung - Langzeitprojekt

    Bitte nimm das Noise von den Wänden x)
    Völlig falscher Ansatz... und wenn, dan stell globale Größe und Intensität
    beide auf 1% :D Is halt Geschmackssache... Fotografier doch mal deine
    Wand und lad die in den Reliefkanal... sieht bestimm 100000x besser aus
    als mit dem Noise :D

    MfG, Reb00t
     
    #15      
  16. miky999

    miky999 Bloody Noob

    1
    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    C4D
    Wohnung - Langzeitprojekt
    AW: Wohnung - Langzeitprojekt

    @Reboot: Is halt ne grobe wand :pNa stimmt schon - an dem Projekt fehlt noch viel. Da gehört nicht nur die Wandtextur überarbeitet ;)

    Im moment liegt das Projekt aber auf Eis, weil ich grade beim Beginnercontest mitmache. Erst wenn ich den abgeschlossen hab, mach ich hier weiter.

    lG Mike
     
    #16      
  17. Apok

    Apok Guest

    Wohnung - Langzeitprojekt
    AW: Wohnung - Langzeitprojekt

    Sehr schönes Bild, vorallem weil der Wohnunhsbesitzer gerade Simpsons auf dem Fernseher hat :))
     
    #17      
  18. gangel

    gangel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Wohnung - Langzeitprojekt
    AW: Wohnung - Langzeitprojekt

    wie lange brauch so ein tolle sache ? einfach klasse.
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×