Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wohnzimmer“

Fotografie

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Wohnzimmer

hmmmm
ist halt ein kleines Wohnzimmer, etwas schief mit einem TFT Fernseher und roter Couch, und in einer komischen Perspektive.

Und wo ist der Knaller, Frage, Anregung.......

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: Wohnzimmer

Was habt ihr alle?
Das ist ein zusammgesetztes Foto aus 5 Einzelbilder.
Ich finds hübsch gemacht. Im Bereich zu den Fenstern hin ist es ein wenig überbelichtet, sonst gefallen mir die Farben gut Die Perspektive gefällt mir auch, die bringt ein bischen Pepp in die Szene.

Von mir gibts n Lob ;)

Viele Grüße
Barri
 

oxygen

PS Azubine

AW: Wohnzimmer

:) ich musste beide bilder 3 mal aufmachen - war wohl n glas wein zu viel/wenig oder schlecht

aber
kann es sein - dass das nachher bild farblich besser ist als das vorher (original)

zumindest find ich die kopie besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Wohnzimmer

danke schon einfall für das feedback.
Und wo ist der Knaller, Frage, Anregung.......

also ich versteh leider der sinn nicht!

bei dem bild ging es mir in erster linie um die perspektive, etwas aus einer nicht ganz so gewöhnlichen position zu fotografieren. für mich ist die perspetive nicht alltäglich, da ich nicht 2,20m groß bin und ständig räume aus dieser position sehe.
als zweites ging es mir um die flucht, tiefe in den raum zu bringen und dynamik in das ganze rein zu bekommen. zu guter letzt noch die farben, helligkeit/kontrast, sättigung, farbkorrektur, fotofilter,...
der grund für die zusammengesetzten einzelfotos war einfach die brennweite, bei der ich nicht alles auf ein foto bekommen habe.

:)kann es sein - dass das nachher bild farblich besser ist als das vorher (original)
zumindest find ich die kopie besser
ui ui ui, der wein :D
das vorher bild ist das zusammengesetzte bild aus 5 einzelbildern in der rohversion.
das nachher ist das nachher bild eben, nach der bearbeitung. es war schon absicht, dass bild mithilfe von dtp einwenig aufzuwerten ;-)
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Wohnzimmer

So hat jetzt wenigstens erst einmal jeder was geschrieben . . . !?

Nein. Ich noch nicht.

Mir gefallen beim 2. Bild die Ränder nicht wirklich. Unten ist das nicht gleichmäßig rund und oben nicht gleichmäßig eckig. Und das Bild sieht aus, als ob es rechts runterfällt. Wenn du das vllt ein wenig symetrischer machst und den Rand gleichmäíg rund, dann wirkt das ganze sicher noch eine Ecke besser.
Ansonsten find ich die Idee ganz nett :)
 

lightview

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wohnzimmer

Mir gefällt das vorher Bild auch irgendwie besser. Durch die rechteckige Einrahmung geht da viel Dynamik verloren. Ausserdem stört der Objektivedeckel auf dem Tisch.
 

laterza2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnzimmer

Rein technisch gesehen ist das Bild mit den entsprechenden Einzelfotos gut zusammengesetzt. Die Perspektive ist doch recht interessant wie ich finde.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Wohnzimmer

Hallo,

das hättest Du auch mit weniger Aufnahmen hinbekommen sollen.
Die Tiefe kommt bei deinem Versuch nicht so richtig zum tragen.
Dann stört wie gesagt die ausgefressenen Lichter am Balkon.

Gruß
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Wohnzimmer

@tid
was muss dir eigentlich in deinem leben böses wiederfahren sein, um so einen post zu schreiben? gehts dir nicht gut? kann dir ein psychologe evtl. helfen?
mit konstruktiver kritik hat das wohl nicht annähernd was zu tun, deswegen werde ich auch nicht näher auf den post eingehen.

an deiner stelle würde ich mir gedanken über deinen titel "helper", unter deinem nick, machen. find ich nicht soooo passend.

bevor du hier deine persönlichen probleme verarbeitest, schau dir nochmal deine bilder auf deiner hp an und überleg mal, ob man sich dann mit dieser leistung hier so aufspielen sollte. LÄCHERLICH!
 

Warrior

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wohnzimmer

Ist halt mal was anderes, ich probiere auch fast alles mal aus. Wem es nicht gefällt der brauch es sich nicht anzuschauen und schon gar keine Kommentare schreiben. Mach ruhig weiter mit deinen Experimenten, am Ende muss es dir gefallen.

MFG
Wolfgang
 

tschaecky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnzimmer

ich finde es eigentlich auch witzig gemacht..
die regale sind zwar etwas krumm...
aber sonst find ich die perspektive eigentlich ganz witzig :)
 

sinawali

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wohnzimmer

Find's halt irgendwie langweilig. Also sehe da nichts, was fotografiert werden müsste. Da ändert auch die Perspektive nicht, wobei mich das gerade wieder inspiriert hat, danke dafür.
Das Bild ist überbelichtet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben