Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wolken am Berg“

eRohde

Aktives Mitglied

Guten N'abend,

erst einmal; ich habe schon ne ganze Weile nach solch einem Tutorial oder wo es erklärt wird gesucht, nichts passendes gefunden. Auch schon ein bisschen selbst herumprobiert, bis jetzt sieht noch nicht "gut genug" aus =)
Als, was ich haben möchte ist, dass ich eine Szene habe mit Wolken am Himmel und am Hintergrund stehen ein paar Berge, die Wolken sollen dann so ungefähr um den Berg herummschwirren: http://view.stern.de/de/picture/154...icht-Berge-Stimmung-lichtstimmung-510x510.jpg (Der Berg soll oben wieder rausgucken)
Mit dem Sky-Objekt klappts ja nicht, den Sky-Editor mit dem das möglich sein soll, finde ich nicht (habe R10).
Ich habe noch gelesen man soll mehrer Boden-Ebenen übereinader legen und dann die Untere mit Alpha-Kanal Wolken erzeugen und der drüber n Blauton geben oder so - habe ich veruscht, hat bis jetzt nicht geklappt.
Weiß jmd. Rat?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Wolken am Berg

Gut, warum Du "den Sky-Editor" nicht findest oder was damit genau gemeint ist, sei dahingestellt. Wenn Du das Skymodul hast, würde ich die Wolken mit dem Tool dazu malen, also gezielt um den Berg herumgruppieren. Wenn der oben rausgucken soll, möchtest Du vermutlich nicht den ganzen Himmel voller Wolken hängen haben, sondern auch drumherum schauen können, richtig?
Dazu erzeugst Du erst über "Objekte => Sky => Himmel" einen solchen und kannst dann mit dem Wolkenwerkzeug (ebenfalls unter "Sky") direkt Wolken dorthin malen, wo sie hinsollen. Im entstehenden Wolken-Objekt kannst Du z.B. die Höhe der Wolke einstellen. Am besten mal die Hilfe dazu durchackern, das ist bisweilen etwas knifflig, man muss z.B. für eine neue Wolke immer erst das Sky-Objekt anklicken, was vorhin mit entstanden ist.
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Wolken am Berg

@KBB: Besten Dank! Mein Problem war einfach, dass ich zu doof war, dass richtige Sky-Objekt zu finden. Es gibt ja "Sky Objekt" und "Sky Objekt [Sky]", ersteres ist bei den Lichtquellen, Kameras etc. zu finden und von dem Objekt bin ich ausgegangen, hab mich schon gewundert warum sich der Editor nicht mit Doppelklick auf das Objekt öffnet. Habe das Richtige jetzt doch durch deinen Pfadhinweis gefunden, und ich dachte schon das müsste man extra installieren/kaufen.

@oe11er: Ja, damit habe ich es schon versucht, aber mir dauert die Renderzeit zu lange und nachdem ich gelesen habe es gibt ein Sky-Editor dafür, wollte ich gerne das ausprobieren. Trotzdem Danke. =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben