Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wolken dramatischer zeichnen ?“

Fotografie

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Wolken dramatischer zeichnen ?

bissel klein das bild!?
kannst den himmel über kontraste und tonwertkorrekturen düsterer wirken lassen und so, wäre ne idee, ansonsten evtl gewitter-stocks einbauen...

gruß

RZS
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wolken dramatischer zeichnen ?

Mit Tonwertkorrektur könnte man es machen (und einer Auswahl nur für den Himmel): Die Lichter und Schatten etwas Beschneiden. Aber Achtung, nicht dass zuviele Lichter Zeichnung Verlieren.
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Wolken dramatischer zeichnen ?

dein panorama gefällt mir.... witzig, dass das pärchen links zweimal drauf ist...tja, menschen bewegen sich halt ;o)

du kannst natürlich den gesamten himmel mit mehr kontrast ausstatten...bzw. ne dunkle version mittels maske z.b. nur im rechten bereich abdunkeln....

zeigs dann hier ja?

lg rene
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Wolken dramatischer zeichnen ?

was in die richtung?



ich habe: auswahl vom himmel erstellt, gradationskurve mit auto button angepasst, dann die tiefen ein wenig heller gezogen, dann farbton/sättigung die sättigung ein wenig erhöt und zum schluß mit der tonwertkorrektur noch ein bissi das ganze bild aufgehellt....ach ja.....das zwillingspaar verschwinden lassen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Wolken dramatischer zeichnen ?

Moin... :)

Hier mal ein Freihandpano vom Rheinpark in Duisburg.
Meine Frage:
Kann man/frau mit PS den Himmel dramatischer aussehen lassen ?
Wenn ja, wie ?

Hier führen viele Weg nach Rom ...
1. Ebenenkopie des Hintergrundes erstellen
2. Ebenenmaske hinzufügen
3. mit Gradienttool einen schwarzweis Gradienten in die Maske malen
4. Blendmode Multiply
5. das ganze dann nochmal mit Blendmode Overlay

gruß
 

MrPuschel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wolken dramatischer zeichnen ?

Einen hübschen Kontrast erhälst du auch wenn du die Ebene duplizierst und bei etwa 250% und 72+ Pixeln scharfzeichnest. Spiel mal ein wenig damit herum. Dann kannst du alles bis auf die Wolken ausmaskieren.
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Wolken dramatischer zeichnen ?

abgesehen vom rauschen find ich den neuen himmel viel besser... es ist allerdings auch zu sehen, dass sich die veränderungen nur bis zum rand des zaunes auswirken...der stück himmel zwischen dem zaun hat davon nichts abbekommen...


lg rene
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Wolken dramatischer zeichnen ?

ja da mußt dir schon selber die mühe machen, oder mir 50 bugs zahlen^^dann bekommst des auch in originalauflösung wieder und nicht für den upload klein gerechnet...^^bei der brücke hab ich auch nichts gemacht...wollt dir ja auch nur ne hilfestellung geben und nicht dein projekt für dich umsetzen...^^:p
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Wolken dramatischer zeichnen ?

ja da mußt dir schon selber die mühe machen, oder mir 50 bugs zahlen^^dann bekommst des auch in originalauflösung wieder und nicht für den upload klein gerechnet...^^bei der brücke hab ich auch nichts gemacht...wollt dir ja auch nur ne hilfestellung geben und nicht dein projekt für dich umsetzen...^^:p

Ich verstehe nicht ganz, mit wem Du da redest? hat doch gar nicht mehr geschrieben?! Oder sehe ich da was nicht?
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Wolken dramatischer zeichnen ?

Ich verstehe nicht ganz, mit wem Du da redest? hat doch gar nicht mehr geschrieben?! Oder sehe ich da was nicht?

ich muß feststellen: das ist richtig^^

hab wohl gedacht das stellex der ersteller ist, also hab ichs in dem moment nicht gecheckt^^und da ich die antwort frech fand habe ich so geantwortet^^ aber zum glück warst du ja beim lesen aufmerksamer :)

ABER: ich gelobe besserung :p

bis dahin....rote grütze...oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cryptocoryne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wolken dramatischer zeichnen ?

Moin... :)

Danke euch, jetzt muß ich die Vorschläge erst mal sortieren und dann in PS sehen wie das geht.
Ahnung habe ich ja keine, in PS.
 
AW: Wolken dramatischer zeichnen ?

crypto, dann wird es interessant werden. Du könntest mit einer Verlaufsmaske den Himmel dramatisieren. Kontrast erhöhen, in die Farbe ziehen, die du magst, usw.
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wolken dramatischer zeichnen ?

Noch eine Möglichkeit sind Plugins wzb. das Tone Mapping Tool von Photomatix oder LucisArt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben