Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wolken im wald???“

Achimbahr

Print-Designer

AW: wolken im wald???

Moin!
Hat hier heute jeder verlernt, dass man sich erst einmal vorstellt???
Zu deiner Frage: Nimm ein Wolkenfoto, welches deinen Wünschen entspricht, öffne die Datei und verschiebe sie HINTER (respektive unter) die Wald-Datei. Nun das Waldbild maskieren und mit einem weichen Pinsel bei einer Deckkraft von 20-30% die Wolken herausarbeiten. Dies wäre eine Möglichkeit...
Gruß, Achim
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: wolken im wald???

....... oder über deinen Wald eine mit weiß gefüllte Ebene legen, die Deckkraft runtersetzen, Ebenenmaske erstellen und mit dem Pinsel wieder weiße Stellen durchsichtiger machen (hier auch die Deckkraft des Pinsels verändern) oder einen Filter "Renderingfilter" > "Differenzwolken" über die weiße Ebene legen, Ebenenmaske erstellen und mit dem Pinsel da die Wolken wegmachen, wo sie nicht sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wolken im wald???

Nimm ein Wolkenfoto, welches deinen Wünschen entspricht, öffne die Datei und verschiebe sie HINTER (respektive unter) die Wald-Datei. Nun das Waldbild maskieren und mit einem weichen Pinsel bei einer Deckkraft von 20-30% die Wolken herausarbeiten. Dies wäre eine Möglichkeit...

Ich würd's umgekehrt machen. Wolkenebene über dem Wald, entsättigen, Modus "Umkehrt multiplizieren" o.ä. und dann diese ggf. maskieren.
 
P

pornflakes

Guest

AW: wolken im wald???

ich würds mit dem filter clouds versuchen.
Ne auswahl ziehen über die stellen wo du den nebel haben willst und dann die auswahl mit den clouds-filter füllen. Man kann dann noch mit opacity rumspielen und die belichtungen etwas an das bild anpassen, aber der clouds effect ist eigentlich ziemlich ok für solche sachen.
 

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wolken im wald???

Hallo,

ich würde mir aus einem Wolkenfoto einen Pinsel selber machen. Mit den Einstellungen der Pinselpalette spielen und die Wolken in den Wald malen.

Conny
 

mch2311

DerKingMitDemDing

AW: wolken im wald???

ich würde die wolken ebene und wald ebene übereinander legen und die wolken deckkraft herabsetzen....aber was ich hier so gelesen habe gibts da weitaus bessere möglichkeiten^^...
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: wolken im wald???

Und vor allem nicht vergessen, dass der Nebel nach hinten hin dichter wird und mehr versteckt. Was aber nicht heißt, dass du die Bäume, die vorne stehen und nach oben gehen, oben hinter dem Nebel verstecken sollst.
 

straub

Straubi

AW: wolken im wald???

hallo,
zu meiner person: ich bin der Olli !!!
Danke für die Antwort und Idee.
Ach ja, Rechtschreibung ist wirklich eine Tolle Sache!
Grüßle Olli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben