Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wolken mit Sky Manager oder so“

B

bsefred

Guest

Hallo

Ich bin schon lange ein beobachter der PSD Seite und nu habe ich ein Problem dem ich nicht Herr werden kann. Alle sprechen über den SKY Manger in Cinema und da wollte ich einmal was probieren und bin auf die möglichkeit gekommen Wolken zu erzeugen.

Aber irgendwie klappt das nicht ich kann machen was ich will aber Wolken zeigt er mir nicht an.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Tutorial (habe selbst keines gefunden).

mfg

BSEFRED:D
 

hanco

ex

AW: Wolken mit Sky Manager oder so

Da gibts doch schon so wunderbare Tutorials im Quickstart...
Ansonsten wäre es interessant genau zu erfahren, wie du die Wolken erzeugst - Wolken sind in Sky ja nicht gleich Wolken.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wolken mit Sky Manager oder so

Es wäre auch interessant zu wissen welche Version Du nutzt, denn da hat sich einiges getan.
 
B

bsefred

Guest

AW: Wolken mit Sky Manager oder so

Hi

Ich verwende R11

Erzeuge ein Sky Objekt und dort kann man Cloud Objekte einsetzen die werden dann im Renderbild nicht angezeigt weis nicht warum.

Im Quickstart Handbuch kann ich nichts darüber finden.
 
G

graubart

Guest

AW: Wolken mit Sky Manager oder so

Hallo,

wenn du Sky ausgewählt hast, schau mal im Attributemanager und mach dort ein Häckchen bei Volumetrischen Wolken.

Ich hoffe das war das was du gesucht hast.


gruß graubart
 

hanco

ex

AW: Wolken mit Sky Manager oder so

Hi

Ich verwende R11

Erzeuge ein Sky Objekt und dort kann man Cloud Objekte einsetzen die werden dann im Renderbild nicht angezeigt weis nicht warum.

Im Quickstart Handbuch kann ich nichts darüber finden.

Wie, im Handbuch kannst du nichts darüber finden... mal in die interne Hilfe geschaut? Da gibts eine Step-by-Step-Anleitung, wie man Wolken erzeugen kann.
 
G

graubart

Guest

AW: Wolken mit Sky Manager oder so

Hallo,

@Hanco

ich glaube du meinst das aus der Hilfe "Schnelle Erstellung einer Wolkenform"

probier mal bitte ob du mit der Vorgehensweise eine Wolke hinbekommst.
Laß aber alles andere in den Grundeinstellungen.


gruß graubart
 

hanco

ex

AW: Wolken mit Sky Manager oder so

Jo - da ist alles nötige beschrieben. So klingts für mich bisher so, dass Sky erstellt wurde, Wolke-Objekt erstellt wurde und gut ist.
 
G

graubart

Guest

AW: Wolken mit Sky Manager oder so

Hallo,

ist es jetzt nicht bös gemeint, aber hast du es mal selber probiert.
Wenn ich rein nach der Anleitung gehe, sehe ich erstmal überhaupt nichts.
Nur durch weiteres Skalieren auf das Objekt Zoomen werden einem die Größenverhälnisse klar. So fern da einer ran geht und das nicht beachtet hat er hier große Probleme.


Gruß graubart
 

hanco

ex

AW: Wolken mit Sky Manager oder so

Ja, hab ich - Sky erstellt, Wolkenwerkzeug aufgerufen, Wolke an den Himmel gemalt - gerendert - funzt.
 
G

graubart

Guest

AW: Wolken mit Sky Manager oder so

Hallo,

nee nee, das meinte ich nicht, du verweist bei deinem obigen Beitrag auf die Hilfe. Die Step by Step Anleitung, dachte ich bezieht sich auf diesen Abschnitt der Hilfe

"Schnelle Erstellung einer Wolkenform".

Mein Kommentar bezog sich auf diese Anleitung.


gruß graubart
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben