Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wolken/Nebel Erstellung“

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

Einen wunderschönen guten Morgen,

und zwar habe ich ein Problem. Es tut mir leid das ich ein neues Thema darüber anfangen muss aber ich habe seit einigen Wochen ausreichend in Foren nachgelesen und bin dennoch nicht fündig geworden.

Ich habe ein Haus (Geisterhaus) erstellt und möchte nun die passende Atmosphäre dafür schaffen. Ich möchte gerne Nebelwolken hinzufügen habe dies schon auf Zahlreichen Wegen versucht wie:
-umgebungs Nebel (ist leider zu Flächig)
-Nebel im Sky (ist leider nur an der Horizontallinie)
-Nebel mit Nebeltextur auf einem Objekt (wirkt zu unrealistisch)
-PyroCluster (wird beim rendern nicht angezeigt)

Ich habe mich schon intensiv mit dem PyroCluster beschäftigt weiß das man den PyroCluster einen Emitter und den PyroCluster - VolumeTracer einer Umgebung zuordnen muss.. aber nix passiert beim Rendern.. weiß ni ob ich da zu blöd dafür bin? Ich denke hab sicher nur etwas wichtiges vergessen oder übersehen.
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wolken/Nebel Erstellung

Du meinst sicher das gerenderte Bild in Photoshop bearbeiten?
Ist sicher ne gute Notlösung fals ichs ni in cinema hinbekomme..
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Wolken/Nebel Erstellung

Hallo,

einer der besten Shader in Cinema, ist der Nebel-Shader (im Material-Manager ?> File ?> Shader). Abnahme und Turbulenz lassen sich gut steuern und der Shader kann sogar volumetrische Schatten erzeugen.
Warum PyroCluster nicht läuft, kann man ohne alle Parameter zu kennen, schlecht sagen.

Gruß, CUBE
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wolken/Nebel Erstellung

hab ich schon versucht und auf verschiedene Quader angewandt aber ich werd das gleich nochmal ausprobieren
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Wolken/Nebel Erstellung

Vielleicht langt dir ja eine Lichtquelle mit Vollumetrieschem Licht und sichtbarem Noise, ich habe den Würfel von der Lichtquelle ausgeschloßen und ihn mit einer zweiten Lichtquelle angeleuchtet.
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wolken/Nebel Erstellung

Das habe ich noch nicht versucht werd ich dann gleich mal testen.
Sozusagen wird dein würfel nicht von dem "Nebel" beleuchtet hatte immer das Problem das es zu hell wurde
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Wolken/Nebel Erstellung

versuchs mal mit volumetrischem licht mit noise .... musst nur drann denken die beleuchtung nicht mitzurendern bzw die anderen objekte alle ausschliessen von der beleuchtung..




edit ... da war jemand schneller ;)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Wolken/Nebel Erstellung

@
hehe ... das ist hier ein harter Kampf, wer hilft am schnellsten :D;) ... aber schön, dass wir einer Meinung sind
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Wolken/Nebel Erstellung

Sehr schön ;)

Aber wie kriege ich einen Nebel hin, wenn der Morgen schon da ist, blauer Himmel usw. dann hellt dieser 'Lichtnebel' leider die Szene auf, anstatt diese diffus zu halten / abzudunkeln. hab jetzt auch das Licht auf Schwarz gestellt (aber dann verschwindet der Nebel) bzw. Intensitivität im negativen Bereich bringt auch nix.
 
B

barri

Guest

AW: Wolken/Nebel Erstellung

Sehr schön ;)

Aber wie kriege ich einen Nebel hin, wenn der Morgen schon da ist, blauer Himmel usw. dann hellt dieser 'Lichtnebel' leider die Szene auf, anstatt diese diffus zu halten / abzudunkeln. hab jetzt auch das Licht auf Schwarz gestellt (aber dann verschwindet der Nebel) bzw. Intensitivität im negativen Bereich bringt auch nix.

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, schließ einfach die komplette Szene von der Lichtquelle aus, die den Nebel erzeugt.
Einfach bei der Lichtquelle im Attribute-Fenster im Reiter "Szene" die Einstellungen anpassen. :)

Viele Grüße
Barri
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben