Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wolken, Wolken und nochmal Wolken“

Fotografie

Blauerdrache

der reisende Fotograf

AW: Wolken, Wolken und nochmal Wolken

So so in Stuttgart gibt es also solche Wolken, muss ich mal hin, in Esslingen sieht man kein blau mehr :p

Zu den Bilder: Sie sehen gut aus aber kann man die nicht ein wenig einfärben wie z.b. Rauch?
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Wolken, Wolken und nochmal Wolken

@Blauerdrache: Ja, is aber schon ne Woche her :p.
Zum einfärben: Das sind sie, aber was meinst du mit Rauch?

@Maulwurf_5: Hab sie für Deviantart mit Englischem Titel versehen :)

Grüße
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Wolken, Wolken und nochmal Wolken

Bei uns in Freiburg sehen die Wolken ähnlich aus. Gewitterwolken gefällen mir irgendwie besser.

Gruß Thomas
 

Blauerdrache

der reisende Fotograf

AW: Wolken, Wolken und nochmal Wolken

@Blauerdrache: Ja, is aber schon ne Woche her :p.
Zum einfärben: Das sind sie, aber was meinst du mit Rauch?

Grüße

Rauch der Fotografiert wurde hat man eingefärbt um den Kontrast zu erhöhen und um das ganze Interessanter zu machen.
Mein Tipp noch, probier das ganze mal in HDR und schau was dabei rauskommt.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Wolken, Wolken und nochmal Wolken

mh.. ich will ja nich unken und vielleicht bin ich zu oft draußen, aber außergewöhnlich und toll find ich die Bilder nicht wirklich. Wirken eher wie wahllos in den Himmel gehalten, sorry...
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Wolken, Wolken und nochmal Wolken

Zum einen muss ich mich leider Felidae anschließen und zum anderen ist mir der Himmel viel zu gesättigt
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Wolken, Wolken und nochmal Wolken

Probiere mal mit der Spotmessung, dann sehen sie schon ganz anders aus.
Ach ja und bisschen Landschaft im unteren Drittel würde bestimmt interessanter aussehen.
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wolken, Wolken und nochmal Wolken

Hi,
deine Bilder sind mir teilweise auch zu stark gesättigt. Aber das dritte Bild gefält mir ansonsten gut.

Habe neulich diese Seite gefunden, vielleicht kennst du sie noch nicht:
3290 Wolken Fotos
 

MrWuschl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wolken, Wolken und nochmal Wolken

Vom Motiv her ganz nett, finde einwenig zu sehr blau & zu hell.
Wenn ich noch zwei anhängen darf von mir, sind belassen, wie se aus der kamera kamen, bis auf das die größe angepasst wurde.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Wolken, Wolken und nochmal Wolken

[...]
Habe neulich diese Seite gefunden, vielleicht kennst du sie noch nicht:
3290 Wolken Fotos

... schön, kann ich auch 'ne Seite machen, habe nämlich mindestens 3291 Wolkenfotos :D (muss ich aber nicht alle hier vorzeigen (obwohl die alle toll sind!:mrorange:) @ MrWuschl: super finde ich auch immer dieses riesige da-Wasserzeichen, hat was (kenn' ich aber inzwischen schon von anderen Fotos ...))

... da fällt mir auf, meinem Ava-Bild fehlen WOLKEN! Naja, nicht so wichtig!

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Wolken, Wolken und nochmal Wolken

moin !
hier ist heute alles grau.
2+4 finde ich gut- 1+3 zu blau.
"bastel" doch mal neu Blume da rein.

Grüße*lauffreak
 

habari

-sw freund-

AW: Wolken, Wolken und nochmal Wolken

Hmm, viel zu übersättigt und wirklich interessant sind die Wolken auch nicht, solche schweben hier den ganzen Tag vorbei, die verlocken noch nicht mal sie in groß zu betrachten, sorry...
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Wolken, Wolken und nochmal Wolken

huhuhuuuu :( keiner mag übersättigte Fotos. Ich steh aber total drauf :p
Und ja es sind auch nur Shnappschüsse.
 

x_smiley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wolken, Wolken und nochmal Wolken

ich mag schon schöne satte fotos, aber das himmelsblau ist sooooooooo schön in seiner natürlichen farbe, das darf man nicht einfach übersättigen. Das macht es kaputt und unnatürlich.
Naja über die Wolkenformen kann man sich streiten. Wenn man was unspektakuläres als Hintergrund braucht, super geeignet.
aber was ich da auf dieser Wolkenhomepage gesehen habe ist ja zum Teil abgefahren. bei einigen wolken wusste ich gar nicht, dass es so etwas tatsächlich gibt.
 
D

digibyte

Guest

AW: Wolken, Wolken und nochmal Wolken

Hiho,

auch ich bin ein großer Wolkenfreund, fotografiere sie aber lieber als Panomara mit Bezugspunkten, die die Größe und Schönheit der Wolken voll zur Geltung kommen lassen.
Vor ein paar Tagen ist mir z.B. dieses in Berlin am Alexanderplatz gelungen:


Schönen Sonntag noch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben