Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wolkenbilder im Glas ?“

bonnie111

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte Wolkenbilder in ein Marmeladenglas bekommen.Hat Jemand einen Tipp oder Link für eine Anleitung ?
Sorry wenn das Thema schon mal behandelt wurde über die Suche habe ich nichts passendes gefunden.
 

Photoshop

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wolkenbilder im Glas ?

Du willst ein Wolkenbild auf der Glasausenseite oder im Glas Wolken abgebildet haben?
 
AW: Wolkenbilder im Glas ?

1. Wolken freistellen
2. Glasreflexe freistellen
3. Wolken über dem Glas positionieren
4. Glasreflex über den Wolken positionieren (falls das Glas vor einem dunklen Hintergrund fotografiert wurde, kann Schritt zwei entfallen und du brauchst einfach den Ebenenmodus auf "Umgekehrt multiplizieren" stellen)
5. Schärfe-/Kontrast- und Farbanpassungen von Glas und Wolken

Wenn es bei irgendeinem Schritt hakt, frag hier ruhig nach. ;)
 

anybody13

no one knows exactly

AW: Wolkenbilder im Glas ?

Versuch doch mal das Tutorial Schneekugel...
Da sind zwar nicht direkt Wolken aber dafür ein
nettes Tutorial wie man Dinge hinter Glas sperrt... Das sollte dann auch mti deinen Wolken funken...;)

Ansonsten einfach an 10dency vor mir halten... Da stehts noch mal in schöner kurzform....
 
Zuletzt bearbeitet:

egoX

Gesperrt

AW: Wolkenbilder im Glas ?

Das Foto deines leeren Glases sollte einen nicht strukturierten einfarbigen dem composing angepassten Hintergrund haben.

Dann mit dem Hintergrundradierer Pinsel 60, Toleranz 6-10%, Farbaufnahme Kontinuierlich, Grenzen nicht Aufeinanderfolgend.

Farbangleichung. Dann neue Ebene über dem Glas und Linear nachbelichten. Vorher mußt du die Farbe deines Hintergrundes deffinieren um Glaskanten usw. ausgleichen zu können.

Die harten Kanten mit dem Weichzeichner nacharbeiten, oder mit eben einer Maske.

Das ist nur der grobe Weg du mußt natürlich die Arbeit nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Tut mir leid hätte dir gerne mein Glas gezeigt aber der upload funkt bei mir heute nicht!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

bonnie111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wolkenbilder im Glas ?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
ich werde mich mal in den nächsten Tagen drangeben.die Ausgangsbilder muss ich ja auch noch zuerst erstellen.
 

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wolkenbilder im Glas ?

Ich habe die Glasebene zuerst dupliziert, dazwischen die Wolkenebene plaziert, und dann auf der obersten Glasebene eine Ebenemaske hinzugefügt und dann mit dem schwarzen bzw. weißem Pinsel Bereiche hinzugefügt bzw. wieder entfernt. Zum Schluß noch die Deckkraft der Wolkenebene angepaßt und gut ist´s!
 

egoX

Gesperrt

Ich weiß das ist jetzt nicht gut aber ich war von Staigers Tut so blatt da ging einfach nix mehr. Aber das kam auf die schnelle raus...Arbeit ca 10 min...und nur mit Multiplizieren und so. (Zuviel Spitzlichter und alles zerrissen ...habs vor schwarzen Hintergrund gemacht)

Ich weiß das ist jetzt nicht gut aber ich war von Staigers Tut so blatt da ging einfach nix mehr. Aber das kam auf die schnelle raus...Arbeit ca 10 min...und nur mit Multiplizieren und so. (Zuviel Spitzlichter und alles zerrissen ...habs vor schwarzen Hintergrund gemacht)

Eigentlich hab ichs genauso gemacht wie der über mir.

SORRY FÜR DEN DOPPEL POST...JETZT HATS MICH GEFRESSEN...SRY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

egoX

Gesperrt

AW: Wolkenbilder im Glas ?

Ja weißt eh, wie der ....IRONFIRE halt. Der über mir!
Aber deine Lösung passt genau.



Das Tut hab ich zwar gemacht aber zeigen kann ich meins nicht
(Dies hier ist von Staiger)
 

xTomY_CraphicSx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wolkenbilder im Glas ?

Müsstest eigentlich mit Schneekugel tutorial packen einfach stat schnee und diesem adler da wolken nehmen ist relativ egal was du nimmst der effekt am ende ist der selbe xD :)
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wolkenbilder im Glas ?

@ egoX
hej sag mal kennst du auch ein tut wie man so einen "wasserstrahl" zum fliessen bekommt, also künstlich ihn erstellt?!
sowas suche ich schon länger!
mfg
 

bonnie111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wolkenbilder im Glas ?

So meine Wolkenbilder habe ich im Kasten. Jetzt muss ich noch ein Glas fotografieren.
Welchen Hintergund würdet Ihr mir empfehlen ?
Schwarz oder Weiss ?
 

egoX

Gesperrt

AW: Wolkenbilder im Glas ?

@buttonx
Sorry nein, mein einziges wissen beziehe ich aus euch und Ulli Staigers Photoshop Composing Techniken.
Ich kann im Grunde gar nix...learning by doing.

Viele gute Effekte noch für dich...gruß Winfried


@boonie
Mein Hintergrund war schwarz...siehe oben :)....besser weiß, dan hast nicht soviele Spitzlichter und zerrissen ist das Bild auch nicht. Und keinen Blitz....eh klar
 
Zuletzt bearbeitet:

egoX

Gesperrt

AW: Wolkenbilder im Glas ?

Zuviele Lichter die sich im glas spiegeln. Beleuchte es irgendwie.
Eben zerrissenes bild spitzlichter...das kannst du alles nicht mehr korrigieren...hast keine pixel mehr.
So versteh ich das.

Sry...kann dir auch nicht weiter helfen...geh mal zu den Fotografen rüber die schecken einiges ZIEMLICH GUT!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben