Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wollt mal wissen wie ihr das findet...“

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

anbei ein portrait von ner freundin. hab ein bissle rumgespielt und nun siehts schon einigermaßen gut aus.

ich würde gern wissen was ihr ggf noch ändern würdet...

hier mal das bild:
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

Ja ein Blitz wäre schon toll gewesen. Sie versinkt irgendwie etwas. Eigentlich sollte sie doch das Besondere/ der kern des Bildes sein, aber meiner Meinung ist sie das nicht.
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

was denkt ihr, wenn man das ein wenig aufhellt??? ich mein graditionskurven und maske und dann nur person malen???
 

imiri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

Neben dem Blitz würde ich die zwei Personen auf der linken Seite entfernen.
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

Hallo,

hier würde ich das Bild mit einem Blitz zum aufhellen des Gesichts der Dame versehen. Die Wiese im Hintergrund würde ich auch ein klein wenig aufhellen, sodass die Stimmung aber nicht verloren geht.
 
T

ted

Guest

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

Wenn mit aufhellen nicht mehr viel geht eventuell die ecken leicht abdunkeln.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

Ich würd ihr die grauslige Brille abnehmen, man sieht ja nix vom hübschen Gesicht. :D

Gruß, der GoMeZ
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

Ich persönlich empfinde Aufnahmen im Gegenlicht als eines der schwersten gestalterischen Mittel. Auch hier heisst es wohl: ein wenig mehr üben. Grundsätzlich ist die Aufnahme ja gar nicht mal so schlecht, ABER gestalterisch unter dem darin steckenden Potential. Tipp: Hierzu mal in die Thematik reinlesen. :)
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

nunja, das bild wurde aufgenommen als ich mit der fotografie anfing... insofern: ja es ist schlecht aufgenommen... aber wenn du das original kennen würdest,, dann würdest du sagen es sieht gut aus^^

nein spaß bei seite... vielen dank an die anregungen... ich versuche mal diese umzusetzen... vllei heute nacht, ich denkemal eher im laufe des morgigen tages gibt es ein überarbeitetes bild... und ich muss sagen: es sieht jetzt schon besser aus als vorher... also das bild oben**

jetzt aber nochmal ne frage: wie is das mit den ecken abdunkeln gemeint???
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

das Bild kannst ganz einfach aufhellen mit Tonwertkorrektur...da wird das hübsche Gesicht durchaus genügend "sichtbar"...
 

Lottelise

Spinxh

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

Also ich hab es mal nach meinem Geschmack etwas bearbeitet!
Etwas mehr Dynamik rein gebracht , das Gesicht aufgehellt , die Haut weicher gezeichnet und den Fokus mehr auf das Mädel gelenkt!
Eine Vignette drum und fertig!
Die Farben etwas intensiviert!
Schau es dir einfach mal an, ob`s dir gefällt!
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

ich würde versuchen das haar welches ihr nen oberlippenbart verpasst zu kürzen dass es keinen "bart" mehr ergibt, ansonsten hübsch gefällt mir :)

greetz
chris
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

Die letzte Nachbearbeitung sieht schon rechts gut aus.
Versuch mal noch das Leuchten rechts an der Jacke und am
Kopf einwenig zu reduzieren.

@lottelise
finde ganz persönlich, dass es zu weich geworden ist.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

haay,

mir gefällt die zweite Bearbeitung auch schon besser.. ich bin auch dafür die Haare etwas zu kürzen.. :)

lG Dianaaa
 

Lottelise

Spinxh

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

Sollte auch nur mal ein Beispiel sein! Man könnte evtl. auch nur den HG etwas weicher zeichnen und dem Mädel etwas mehr Schärfe, Ausdruck und Helligkeit verleihen!
Von Allem anderen wie Blitze etc. rate ich aber ab, denn dann wirkt das Bild nicht mehr natürlich!
Und das Haar über der Oberlippe kann man mal sachte versuchen wegzuretouchieren, evtl.mit dem Stempel!
 

Foto_Ralf

Noch nicht viel geschrieben

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

Ich würde auch mit einem Blitz aufhellen. Im rechten Bereich stört mich etwas blaues (Person?)
 

Matzee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

des Zweite is besser ! Nur vllt noch was mit den zwei personen links machen die stören einbisschen =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben