Anzeige

WoltLab Fehler

WoltLab Fehler | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BugsySiegel, 16.02.2009.

  1. BugsySiegel

    BugsySiegel Guest

    WoltLab Fehler
    Ich habe seit längerer Zeit ein WBBLIte-Board mit einigen eingebauten Hacks, bisher gab es auch niemals irgendwelche Probleme damit. Nun habe ich das Board vom Server geschmissen und erneut hochgeladen (plus Installation) und jetzt komme ich zwar noch in den Admin Control Panel hinein, aber wenn ich auf das Board direkt zugreifen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

    SQL-DATABASE ERROR

    Database error in WoltLab ******* Board: Invalid SQL: SELECT lastactivity, isbot,userid FROM bb1_users WHERE isbot = '1'
    mysql error: Unknown column 'isbot' in 'field list'
    mysql error number: 1054
    Date: 16.02.2009 @ 23:51
    Script: /wbblite/



    Ich kenne mich mit PHP rein gar nicht aus und wüsste gerne jetzt machen sollte, um das Board insgesamt noch zu retten.

    Danke im Voraus und Grüße,
    - B
     
    #1      
  2. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    WoltLab Fehler
    AW: WoltLab Fehler

    Falls du neben dem löschen des gesamten Filesystem auch die Datenbank gelöscht hast, ohne dir vor dem löschen der Datenbank zuvor ein Export der Tabellenstruktur zu machen, wirst du nun wohl alt aussehen. Ausgenommen, du kannst die gesamten Hacks wieder implementieren.

    besagt, dass eine Spalte in der Tabelle bb1_users fehlt. Die Spalte lautet "isbot".
     
    #2      
  3. BugsySiegel

    BugsySiegel Guest

    WoltLab Fehler
    AW: WoltLab Fehler

    Dann werde ich wohl nichts mehr retten können. Danke für deine Antwort.

    Gruß, - B
     
    #3      
x
×
×