Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Womit PC bestücken zur Videbearbeitung“

K

Knoffhoff

Guest

Hi,
lege mir zum 24.12. einen Laptop zu ;)
Möchte auf dem meine alten Hi8 Videofilme bearbeiten/ digitalisieren.
Meine Cam hat einen S-VideoAusgang.
Sitze schon den Tag im "www." und habe so einigen an Infos zusammen.

Stehe nur noch vor der Frage, ob ich mit folgendem PCangebot:

Intel® Core? 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800, 220 cd/m2) mit TrueLife?
nVidia® GeForce? Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)

nicht auf die Nase falle.
Ich bearbeite ausschließlich private Urlaubsvids. Keine 4D Spiele...

Zum Überspielen der analgogen Signale auf den Laptop soll
eine USB Box dienen (ADVC o.ä.)

Reicht der geplante Grafikspeicher, oder sollte der > 256 MB sein.
Bildschirm 1440x900 OK? oder zuviel?
 
AW: Womit PC bestücken zur Videbearbeitung

hallo,

das sollte reichen.
speicher ist geschwindigkeit, also kommt es darauf an wie viel du machst und wie geduldig du bist.
die bildschirmgröße ist dein geschmack, ich finde groß recht gut und das hat ja nichts mit der bearbeitung selber zu tun.


gruß sfischer
 
W

webghost91

Guest

AW: Womit PC bestücken zur Videbearbeitung

Für die alten Videos sollten die Leistung reichen, das ist es ja keine HD Qualität. Die Festplatte wird vermutlich aber relativ schnell voll sein, da solltest du dir mal Gedanken über eine externe HDD machen.

mfg webghost
 

wolf46

Noch nicht viel geschrieben

AW: Womit PC bestücken zur Videbearbeitung

Ich habe mir zum überspielen von Hi8 Bändern eine 8mm DigiCam von Sony (620E mit DV in/out) gekauft. Der in dem Camcorder befindliche Chip ist meines erachtens besser als andere Möglichkeiten. Die 8mm Digi Cams lesen die Hi8 Bänder problemlos direkt über Firewire/iLink auf den PC ein.
Die Leistungen des Laptops reichen bei einer nicht zu anspruchsvollen Software aus.
HDD könnte, wenn du mehrere Bänder gleichzeitig bearbeitest, knapp werden.

Du wirst feststellen das nach dem Überspielen der Hi8 Aufnahmen ein flimmernder schwarzer unterer Rand stört. Ich habe mir im PS Masken erstellt mit der ich diesen Streifen überdecke. Eine Vergrößerung des Bildes, um die störende Flimmerei auszublenden, wird leider schnell unansehnlich.

mfg Wolf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben