Womit Videos verwalten wie Fotos mit Elements

Womit Videos verwalten wie Fotos mit Elements | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sundash, 06.12.2015.

  1. sundash

    sundash Michael

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Griechenland
    Software:
    CS6, Elements 10.0, CorelDraw Graphics Suite12, Firefox, Notebook Prozessor: Intel Core i5, 2,3 GH,
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Womit Videos verwalten wie Fotos mit Elements
    Da ich mehr und mehr selbst erstellte Videos besitze, verliere ich langsam den Überblick wo welches auf der Festplatte abgelegt ist.
    Gibt es eine Software wie z.B. Adobe Elements für Fotos, welche für die Verwaltung von Filmen zu gebrauchen ist. Filme nach bestimmten Kriterien wieder zu finden.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.868
    Geschlecht:
    männlich
    Womit Videos verwalten wie Fotos mit Elements
    Lightroom™



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2      
  4. noltehans

    noltehans Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Womit Videos verwalten wie Fotos mit Elements
    #3      
  5. didi01

    didi01 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    368
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Raesfeld
    Software:
    Affinity Photo 1.7, Luminar 3.1, Aurora HDR 2018
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Womit Videos verwalten wie Fotos mit Elements
    Hallo sundash,

    das sollte auch mit dem Organiser von PSE gehen.

    gruß
    didi01
     
    #4      
  6. andemande

    andemande Guest

    Womit Videos verwalten wie Fotos mit Elements
    mit Lightroom ?
    Damit die Festplatte mit GB an Cache vollgestopft wird und das Leichtgewicht selbst ins Stottern kommt ?
    Videos haben eine bestimmte Dateiendung und ein findiger Dateimanager reicht dafür.
    Mein Spezi für Platte-Schnüffeln ist der englisch sprachige Agent http://www.mythicsoft.com/agentransack/download
    dem es auch wurscht ist, ob inzwischen umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde
     
    #5      
  7. sundash

    sundash Michael

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Griechenland
    Software:
    CS6, Elements 10.0, CorelDraw Graphics Suite12, Firefox, Notebook Prozessor: Intel Core i5, 2,3 GH,
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Womit Videos verwalten wie Fotos mit Elements
    Also das ist alles nicht das Optimale und entspricht nicht so meinen Vorstellungen. Lightroom wäre evtl. schon gut aber dafür absolut überdimensioniert.
    Ich möchte ein mp4 file kennzeichnen mit Tags wie
    Datum
    Orte
    Veranstaltungstyp (Hochzeit, Geburtstag, Urlaub, Reisen, Strassenfest usw.)
    Personengruppen
    Optimal wäre eine Überwachung einer Partition oder eines Ordners auf Neueinträge

    eben wie bei Elements mit Bildern. Ich habe noch die Version 10, die danach kamen fand ich nicht mehr so gut.

    Gruß
     
    #6      
  8. andemande

    andemande Guest

    Womit Videos verwalten wie Fotos mit Elements
    @sundash
    Das Taggen von mp4 ist nicht mit mp3 vergleichbar.
    MediaMonkey ist ein guter Allrounder, aber ohne eindeutige Titel ??
    Werbefrei ist die Software auch nicht , allerdings keine Spyware oder so was.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×