Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Womit wurden die Bilder erstellt?“

VirusX

Aktives Mitglied

Hey,

Ich schaue mir gerade die Bonus Disk des Spiels Stalker Clear Sky an und da gibt es einige Wallpaper, Artworks und Sketches und ich frage mich, womit diese Bilder erstellt wurden:

1.

2.

3.
 
K

Katinka_W

Guest

AW: Womit wurden die Bilder erstellt?

Ich vermute Photoshop und Painter und irgendwelche 3D Modellierprogramme (Maya, Max oder ähnliches)
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Womit wurden die Bilder erstellt?

Das letzte Bild würde ich mal behaupten ist mit eineem 3D-Grafikprogramm im groben entstanden und mit Photoshop oder anderen Photobearbeitungsprogrammen entstanden.

Die beiden anderen Bilder sehen mir nciht danach aus, als wären sie im Grundriss mit einem 3D-Programm erstellt worden.

Mir sieht das eher nach "Malerei" aus.
Das kann auf Papier gemalt sein, auf Leinwand, auf einem Grafiktablett.

Jedoch kann ich dir unter Garantie sagen, dass das viel Arbeit ist, sofern du auf die Idee kommen solltest sowas zu machen;)
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Womit wurden die Bilder erstellt?

Das letzte Bild würde ich mal behaupten ist mit eineem 3D-Grafikprogramm im groben entstanden und mit Photoshop oder anderen Photobearbeitungsprogrammen entstanden.

Die beiden anderen Bilder sehen mir nciht danach aus, als wären sie im Grundriss mit einem 3D-Programm erstellt worden.

Mir sieht das eher nach "Malerei" aus.
Das kann auf Papier gemalt sein, auf Leinwand, auf einem Grafiktablett.

Jedoch kann ich dir unter Garantie sagen, dass das viel Arbeit ist, sofern du auf die Idee kommen solltest sowas zu machen;)

Jo so in die Richtung dachte ich mir das auch schon ;)

Und nein, ich würde es auch gar nicht schaffen, sowas zu zeichnen/malen/modellieren. :hmpf: :D

(Edit: Kann das 3. Bild auch in z.B. Cinema4D, 3DsMax usw mit Texturen versehen und "angemalt" werden? - Oder geht das doch nur mit Photoshop?)
 
Zuletzt bearbeitet:

freakymouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Womit wurden die Bilder erstellt?

texturen kann man eigentlich auch in cinema4d benutzen, das untere bild is ein screenshot aus einen spiel.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Womit wurden die Bilder erstellt?

Die Texturen kannst du fotografieren, in Photoshop in die richtige Größe bringen und dann bei Cinema 3D reinladen um das Bild als Textur zu nutzen.

Du kannst natürlich die Texturen auch selbst machen.

Generell ist es so, wie ich am Anfang sagte:
Bild generieren, bei Cinem 3D z.B. ein neues Material erstellen und dann die Textur reinladen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben