Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WONDERWALL- super ausgefallener Effekt!“

B

boxgirl325

Guest

Hallo liebe Kollegen,
ich bin auf meiner Recherche auf diese Seite gestoßen Wonderwall, die wirklich ausgefallen programmiert wurde. Nun möchte ich euch erfahrene Flasher mal fragen- WIE???:) Kann mir jemand sagen wie diese Seite gemacht wird, eventuell gibt es einen bereits vordefinierten plug der so Etwas ermöglicht/ erleichtert? Danke!

Schade, so viele hits und keiner kann was dazu sagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fcharon

Hat es drauf

AW: WONDERWALL- super ausgefallener Effekt!

Wow!!!!!!!!

Das finde ich mal einen kreativen Auftritt... Dieser Mouse over Effekt ist klasse! Hab zwar selber keine Ahnung wie man sowas hinkriegt, aber das würde ich auch gerne wissen.

Evt gibts ja hier DIE Experten, die dazu mehr wissen, und das slbe auch mit uns teilen.

LG
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WONDERWALL- super ausgefallener Effekt!

Ich glaub hier sind alle nur gespannt =D (inklusive meiner wenigkeit)

Aber ich denke der Effekt funktioniert so ähnlich wie eine Lupe... Nur mit dem Unterschied, dass man keine Abrundungen bekommt, sondern dass dass die kantenlängen der bilder einfach verändert und die winkel angepasst werden... wichtig ist dabei nur, dass geraden auch geraden bleiben...
 

plug_in

plʌgɪn

AW: WONDERWALL- super ausgefallener Effekt!

flash, gestaltung und informationsdesign vom feinsten. (Ausser die Preloader die halt nerven bei flash) :)

Leider kann ich dir auch nicht sagen wie du das machen kannst. (AS3 vermute ich mal)

Danke für den Link und Gruss
 

Kwartz

Noch nicht viel geschrieben

AW: WONDERWALL- super ausgefallener Effekt!

Das sieht ja hammermäßig aus. Da weint die eigene website ;-)
 

brainone

Noch nicht viel geschrieben

AW: WONDERWALL- super ausgefallener Effekt!

Mit nem Plugin wirst du da nicht ereichen, ich sag nur actionscript 3 und paperversion 3d. Rockt,
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: WONDERWALL- super ausgefallener Effekt!

Ich sage nur WOW, selbst ich als Flasher. Kenne keine Plugins, die das können.

Habe aber gesehen, das es etwas mit Google zu tun hat. Es könnte aber auch sein, das ich mich im Code der Seite verschaut habe. Es ist auch viel JavaScript drinn, da habe ich leider wenig Erfahrung.

Habe mir mal die SWF angeschaut, es wird alles über JS gesteuert und nicht über Flash. Da mal die JSFreaks fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ernstl

Aktives Mitglied

AW: WONDERWALL- super ausgefallener Effekt!

Total stark!

@FlashSoft: Ich glaube nicht, dass das was mit JS zu tun hat. Der AS wird wohl eher in einer externen Datei vorliegen.
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: WONDERWALL- super ausgefallener Effekt!

ja, sieht schon toll aus. Die js-Dateien haben aber m.E. nicht wirklich etwas mit der 3D-Funktionalität zu tun; sie dienen nur zur Abfrage des Flash-Players, der Verwendung von deep links und dem Mausrad unter Mac. Der 3D-Effekt dürfte mit einer der 3D-Engines für Flash wie Papervision o.ä. hergestellt sein (dafür müsste man wohl in die wonderwall.swf schauen).

Viel Spaß
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: WONDERWALL- super ausgefallener Effekt!

Dies wurde mit gemacht. Ist nicht billig.
Was macht Dich glauben, dass die Wonderwall damit erstellt wurde? Das Beispiel ist doch weit davon entfernt?

Den Preis finde ich auch nicht überteuert -immerhin bekommt man Tool, mit dem man sehr schnell und ohne Kenntnisse eine Galerie aufbauen kann.


PS: Sorry, dass ich immer was zu meckern habe, ist nichts persönliches :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben