Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Woran erkennt man einen Guten Fotograf“

D

Daniel27

Guest

Ja!!!!

Woran erkennt man einen Guten Fotograf ? War letztens bei einem (fotograf) wenn mann ihn mal so nennen darf.....!

Es ging um Bewerbungsfotos !!!

1.Was mir auffiel...er benutzte kein Stativ (ist evtl auch nicht so wichtig keine ahnung)

2.War kein Pc vorhanden wo evtl.Nachbearbeitung am Pc stattfindet.(sollte das ein guter Fotograf dem Kunden nicht anbieten können ?)

3.Meines erachtens viel zu kleines (schwaches Licht).


Was meint ihr,was macht einen Guten Fotograf aus...bzw woran erkennt man einen Guten Fotograf ?

Denn meine Freundin will am Montag neue machen lassen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highland

Schwiegermutters Liebling

AW: Woran erkennt man einen Guten Fotograf

hi daniel,

ich bin jetzt auch kein fotoprofi und kann dir nur meine einschätzung meiner meinung geben, die ich bei dem fotografen meines vertrauens bekommen habe.

dort ist es so, dass ein kleines studio aufgebaut ist. die hintergrund ist frei wählbar (stoffwand/vorhang, wie immer man das auch nennen mag) und wird angepaßt. die kamera steht natürlich auf einem stativ. lampen sind mehrere vorhanden.

nach dem die fotos gemacht wurden, kann man sich zusammen mit dem fotografen eins davon aussuchen. ein wenig nachbearbeitet wird auf wunsch kostenlos.

______________

das finde ich sollte schon minimum sein, zumal der fotograf nur einen ganz kleinen laden hat

also wenn ich du wäre, würde ich mir jemand anderen suchen

schönen abend
greetz
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Woran erkennt man einen Guten Fotograf

Ich frag mich gerade wo du gewesen bist :D

Hatte der Fotograf ein Studio ? Oder warst du irgendwo privat bei jemanden der sich als Fotograf ausgibt ?

In einem Studio sollte schon einiges vorhanden sein wie Licht und Lampenschirme, ein Stativ, Belichtungsmesser etc.
Wenn der Fotograf digital fotografiert sollte natürlich auch ein Pc vorhanden sein.

Einen guten Fotograf erkennt man an seinen Fotos, also sieh dir die Abzüge an und entscheide ob dir die Fotos gefallen.

Gruss
 

Patme

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Woran erkennt man einen Guten Fotograf

Erstmal auf Freunde und Bekannte hören, vielleicht haben die ja gute Erfahrungen mit einem Fotograf gemacht.
Im Voraus einfach mal die Bilder im Schaufenster anschauen und auf seinen Bauch hören, ob einem die Bilder gefallen.

So würde ich erstmal vorgehen, um einen guten Fotograf zu finden.

(Foto-Bearbeitung sollte schon dabei sein, um kleine Pickel zu entfernen.)
 
D

Daniel27

Guest

Also es war schon ein (fotograf mit Studio)..der auch Digital Fotos macht..aber kein Pc zur bearbeitung.

Meine Freundin ist einfach nur skeptisch...ich habe ihr eine Fotograf vorgeschlagen...der sieht meiner Meinung sehr Professional aus...!

mehrer Pc's ,großes Studio,von der austattung sieht er professional aus,und die foto die er auf einen 102 cm LCD zeigt sehen auch gut aus.

Meine Freundin will sich das aber erstmal ansehen.

Danke für eure Antworten


Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

disco

Guest

AW: Woran erkennt man einen Guten Fotograf

Frage:
Woran erkennt man einen Guten Fotograf?

Antwort:
am Resultat - also am Foto !
Gefällt es dir oder nicht ?

Teues und umfangreiches Equiqment ist da eher sekundär zu bewerten.

Gruß
 
D

Daniel27

Guest

AW: Woran erkennt man einen Guten Fotograf

Meiner Freundin gefällt es nicht....!
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Woran erkennt man einen Guten Fotograf

Ich war genau wegen diesem Thema auch mal bei einem Fotographen und habe auch ein paar Fotos machen lassen von ihm hatte ich ein ziemlich guten Eindruck. Nicht nur die Ausrüstung stimmte sondern besonders die Anweisungen, die der mir gegeben hat waren spitze. Unter anderem ist bei einem solchen Bild die Haltung der schultern wichtig. Bei dir hängen sie schräg nach unten...

dieser Fotograph sagte mir dies bezüglich ich solle meine Knie ein wenig zur Seite drehen aber meinen Oberkörper gerade und aufrecht halten...

naja probiers mal selber aus

hier unter uns gibt es doch bestimmt top Fotograph, die hier zu mal ein kurzes tut schreiben könnten
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Woran erkennt man einen Guten Fotograf

hallo.

frage am besten direkt mal "ah-photo". er macht auf mich einen sehr seriösen und professionellen eindruck, wenn ich von ihm hier was sehe und lese.

gruß alex

p.s. ich habe zwar auch die initialen "ah" - bin es aber nicht ;-)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Woran erkennt man einen Guten Fotograf

Wenn der Fotograf eine Blitzanlage hat braucht er kein Stativ.
Frage den Fotografen doch mal, ob er dir eine CD von den Fotos
geben kann, dann kannst du die Bilder noch nachträglich von deiner
Freundin bearbeiten.
LG
Susi
 

Chaotica

Fotodesigner

AW: Woran erkennt man einen Guten Fotograf

Wie schon gesagt: an den Bildern erkennt man den guten Fotografen! Garantiert nicht am Equipment. Und auch nicht am persönlichen Eindruck. Wenn man spezielle Wünsche hat, dann sollte man natürlich danach fragen: ob Digitalfotos nachbearbeitet werden (drauf achten, ob der das auch kann ;)), ob man eine CD kriegt, ob er sich die Recht an der Veröffentlichung zur Eigenwerbung vorbehält etc.pp. Oft machen aber engagierte Hobbyfotografen bessere Bilder als die gelernten Fotografen, die ihr Leben als Passbildfotograf fristen müssen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben