Anzeige

Woran erkennt man einen Guten Fotograf

Woran erkennt man einen Guten Fotograf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Daniel27, 17.09.2008.

  1. Daniel27

    Daniel27 Guest

    Woran erkennt man einen Guten Fotograf
    Ja!!!!

    Woran erkennt man einen Guten Fotograf ? War letztens bei einem (fotograf) wenn mann ihn mal so nennen darf.....!

    Es ging um Bewerbungsfotos !!!

    1.Was mir auffiel...er benutzte kein Stativ (ist evtl auch nicht so wichtig keine ahnung)

    2.War kein Pc vorhanden wo evtl.Nachbearbeitung am Pc stattfindet.(sollte das ein guter Fotograf dem Kunden nicht anbieten können ?)

    3.Meines erachtens viel zu kleines (schwaches Licht).


    Was meint ihr,was macht einen Guten Fotograf aus...bzw woran erkennt man einen Guten Fotograf ?

    Denn meine Freundin will am Montag neue machen lassen !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2008
    #1      
  2. highland

    highland Schwiegermutters Liebling

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Woran erkennt man einen Guten Fotograf
    AW: Woran erkennt man einen Guten Fotograf

    hi daniel,

    ich bin jetzt auch kein fotoprofi und kann dir nur meine einschätzung meiner meinung geben, die ich bei dem fotografen meines vertrauens bekommen habe.

    dort ist es so, dass ein kleines studio aufgebaut ist. die hintergrund ist frei wählbar (stoffwand/vorhang, wie immer man das auch nennen mag) und wird angepaßt. die kamera steht natürlich auf einem stativ. lampen sind mehrere vorhanden.

    nach dem die fotos gemacht wurden, kann man sich zusammen mit dem fotografen eins davon aussuchen. ein wenig nachbearbeitet wird auf wunsch kostenlos.

    ______________

    das finde ich sollte schon minimum sein, zumal der fotograf nur einen ganz kleinen laden hat

    also wenn ich du wäre, würde ich mir jemand anderen suchen

    schönen abend
    greetz
     
    #2      
  3. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Woran erkennt man einen Guten Fotograf
    AW: Woran erkennt man einen Guten Fotograf

    Ich frag mich gerade wo du gewesen bist :D

    Hatte der Fotograf ein Studio ? Oder warst du irgendwo privat bei jemanden der sich als Fotograf ausgibt ?

    In einem Studio sollte schon einiges vorhanden sein wie Licht und Lampenschirme, ein Stativ, Belichtungsmesser etc.
    Wenn der Fotograf digital fotografiert sollte natürlich auch ein Pc vorhanden sein.

    Einen guten Fotograf erkennt man an seinen Fotos, also sieh dir die Abzüge an und entscheide ob dir die Fotos gefallen.

    Gruss
     
    #3      
  4. Patme

    Patme Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    weiblich
    Woran erkennt man einen Guten Fotograf
    AW: Woran erkennt man einen Guten Fotograf

    Erstmal auf Freunde und Bekannte hören, vielleicht haben die ja gute Erfahrungen mit einem Fotograf gemacht.
    Im Voraus einfach mal die Bilder im Schaufenster anschauen und auf seinen Bauch hören, ob einem die Bilder gefallen.

    So würde ich erstmal vorgehen, um einen guten Fotograf zu finden.

    (Foto-Bearbeitung sollte schon dabei sein, um kleine Pickel zu entfernen.)
     
    #4      
  5. Daniel27

    Daniel27 Guest

    Woran erkennt man einen Guten Fotograf
    Also es war schon ein (fotograf mit Studio)..der auch Digital Fotos macht..aber kein Pc zur bearbeitung.

    Meine Freundin ist einfach nur skeptisch...ich habe ihr eine Fotograf vorgeschlagen...der sieht meiner Meinung sehr Professional aus...!

    mehrer Pc's ,großes Studio,von der austattung sieht er professional aus,und die foto die er auf einen 102 cm LCD zeigt sehen auch gut aus.

    Meine Freundin will sich das aber erstmal ansehen.

    Danke für eure Antworten


    Gruß

    Daniel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2008
    #5      
  6. disco

    disco Guest

    Woran erkennt man einen Guten Fotograf
    AW: Woran erkennt man einen Guten Fotograf

    Frage:
    Woran erkennt man einen Guten Fotograf?

    Antwort:
    am Resultat - also am Foto !
    Gefällt es dir oder nicht ?

    Teues und umfangreiches Equiqment ist da eher sekundär zu bewerten.

    Gruß
     
    #6      
  7. Daniel27

    Daniel27 Guest

    Woran erkennt man einen Guten Fotograf
    AW: Woran erkennt man einen Guten Fotograf

    Meiner Freundin gefällt es nicht....!
     
    #7      
  8. mjoenke

    mjoenke Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    290
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    den Verstand & Adobe CS4,Gimp, CAD, CAM, C4D, Rhino, etc.
    Woran erkennt man einen Guten Fotograf
    AW: Woran erkennt man einen Guten Fotograf

    Ich war genau wegen diesem Thema auch mal bei einem Fotographen und habe auch ein paar Fotos machen lassen von ihm hatte ich ein ziemlich guten Eindruck. Nicht nur die Ausrüstung stimmte sondern besonders die Anweisungen, die der mir gegeben hat waren spitze. Unter anderem ist bei einem solchen Bild die Haltung der schultern wichtig. Bei dir hängen sie schräg nach unten...

    dieser Fotograph sagte mir dies bezüglich ich solle meine Knie ein wenig zur Seite drehen aber meinen Oberkörper gerade und aufrecht halten...

    naja probiers mal selber aus

    hier unter uns gibt es doch bestimmt top Fotograph, die hier zu mal ein kurzes tut schreiben könnten
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2008
    #8      
  9. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    Woran erkennt man einen Guten Fotograf
    AW: Woran erkennt man einen Guten Fotograf

    hallo.

    frage am besten direkt mal "ah-photo". er macht auf mich einen sehr seriösen und professionellen eindruck, wenn ich von ihm hier was sehe und lese.

    gruß alex

    p.s. ich habe zwar auch die initialen "ah" - bin es aber nicht ;-)
     
    #9      
  10. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Woran erkennt man einen Guten Fotograf
    AW: Woran erkennt man einen Guten Fotograf

    Wenn der Fotograf eine Blitzanlage hat braucht er kein Stativ.
    Frage den Fotografen doch mal, ob er dir eine CD von den Fotos
    geben kann, dann kannst du die Bilder noch nachträglich von deiner
    Freundin bearbeiten.
    LG
    Susi
     
    #10      
  11. Chaotica

    Chaotica Fotodesigner

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuss
    Software:
    Design Standard CS4
    Kameratyp:
    Samsung GX-10
    Woran erkennt man einen Guten Fotograf
    AW: Woran erkennt man einen Guten Fotograf

    Wie schon gesagt: an den Bildern erkennt man den guten Fotografen! Garantiert nicht am Equipment. Und auch nicht am persönlichen Eindruck. Wenn man spezielle Wünsche hat, dann sollte man natürlich danach fragen: ob Digitalfotos nachbearbeitet werden (drauf achten, ob der das auch kann ;)), ob man eine CD kriegt, ob er sich die Recht an der Veröffentlichung zur Eigenwerbung vorbehält etc.pp. Oft machen aber engagierte Hobbyfotografen bessere Bilder als die gelernten Fotografen, die ihr Leben als Passbildfotograf fristen müssen. ;)
     
    #11      
x
×
×
teststefan