Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Word datei mit PHP ausgeben!?!?“

Harrystyle

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe folgendes Problem. Habe ne seite mit AGB's. Die AGB's müssen öfters mal umgeändert werden.
Mein Chef hat natürlich keine lust jedesmal die neuen texte in die php datei schreiben.

Er will sozusagen seine Word datei einfach bearbeiten hochladen und dann solls auf der website stehen =)

Bin grad am überlegen wie man das am besten löst.
Per XML wäre mir als erstes eingefallen?!

Habt ihr vielleicht andere lösungen?


Danke
lg =)
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Word datei mit PHP ausgeben!?!?

Einfachste wäre als *.txt zu speichern.

PHP:
$data=file_get_contents('agb.txt');
echo nl2br($data);

Enthält das Ganze jedoch Formatierungen, die dargestellt werden müssen, wird es etwas schwieriger
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Word datei mit PHP ausgeben!?!?

Anstelle der Worddatei kann er doch den Text in der Datenbank über ein Formular ändern... ich finde das ist das einfachste... ähnlich eines CMS
 

sokie

Mod | Web

AW: Word datei mit PHP ausgeben!?!?

Also Word Dateien sind schon sehr überladen mit markup und können nur von den Besuchern gelesen werden, die eine Textverarbeitung zur Hand haben, die das anzeigen kann.
in AGBs gibt es ja eigentlich nicht viel zu formatieren evtl 2 klassen Überschriften und vielleicht noch normalen ,fetten und kursiven Text. Das geht eigentlich noch unproblematisch mit einer Textdatei(bzw. Datenbank).
wenn man das ganze unbedingt auch noch formatieren können soll, kann man ein tool wie TinyMCE verwenden.(bei AGBs eigentlich nicht nötig...)
 

Harrystyle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Word datei mit PHP ausgeben!?!?

Hätte es auch erst wie "netbandit" machen wollen aber wie gesagt gibt da halt noch die formatierungen der überschrift.

@TopGun diese lösung ist wohl die einfachste denke ich dann wirds auch für meinen chef net allzu kompliziert

@Mu3ck3 hab ich schon versucht aber schaut doof aus^^


also danke schonmal für eure antworten bin zwar noch nicht ganz sicher aber hab sowieso noch n haufen andere Arbeit zu erledigen =)

Schönes weekend noch
greetz Harry ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben