Anzeige

Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern

Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von putziali, 16.06.2005.

  1. putziali

    putziali Guest

    Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern
    @all: Haben hier ein Problem. Ich habe ein Word Dokument, das eine Grafik enthält und würde das gerne in eine .jpg Datei umspeichern, um diese in eine Powerpoint Präsentation einzubauen. Geht daß und wenn ja, bitte um kurze Erklärung wie :?: :wink:
    Tausend Dank.
    lg
    putziali
     
    #1      
  2. c-tecx

    c-tecx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    153
    Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern
    Kannst du nicht die Grafik kopieren, dann in z.B. Photoshop einfügen und die dann als .jpg abspeichern?
     
    #2      
  3. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern
    Hi,

    @putziali

    Also wenn du es für Powerpoint brauchst , dann makiere die Grafik im Word Dokument und dann gehe auf "Datei/senden an" Microsoft Powerpoint.
    So müsste es funktionieren.
     
    #3      
  4. maiky999

    maiky999 Guest

    Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern
    Also wenn ich so etwas brauche, dann kopiere ich den Text und die Grafik einzeln in ein neues PS Bild und fertig. Es geht auch über den Scanner, hat allerdings meist nicht die Qualität. Aber vieleicht hat ja hier noch jemand einen besseren Tipp. Ich habs aus der Not heraus so gemacht.

    Gruß Sylvia

    edit: hab ich es jetzt falsch verstanden? wolltest Du nur die Grafik in PowerPoint haben?
     
    #4      
  5. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern
    mal ganz dumm gefragt - geht kopieren und einfügen nicht?

    Edit
    dann ist nämlich auch der text noch editierbar
     
    #5      
  6. mAd-Dog

    mAd-Dog Guest

    Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du die Grafik was du im Word Dukoment eingefügt hast in einer Power Point Presentation haben, warum fügst du die Grafik nicht direkt bei Power Point ein unter Einfügen - Grafig - Datei und dann erscheint das bild doch bei dir, zumindest das jpg format und wenn du einen Text haben willst auf dem Bild das geht weil du über grafiken in Power Point schreiben

    hoffe konnte helfen :D

    Edit und wenn du es als Hintergrund haben willst rechte maustaste Hintergrund füllefekte datei suchen wolla scho haste es geschaft
     
    #6      
  7. putziali

    putziali Guest

    Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern
    @c-tecx: geht nicht, leider
    @rewolve44: diese Funktion wird bei mir gar nicht angezeigt.
    @maiky999: wär die Notlösung, soll nämlich auch einer Messe präsentiert werden.
    lg
    putziali
     
    #7      
  8. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern
    ich verstehe immer noch nicht dein probelm word und powerpoint sind doch absolut kompatibel. wo liegt das die schwierigkeit? :roll:
     
    #8      
  9. mAd-Dog

    mAd-Dog Guest

    Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern
    mmmmh das versteh ich dann anscheinend auch nicht ????? wenn es für eine messe ist oder du ein Diagramm einfügen willst das kann Power Point eigenstäntig zumindest meins kann es da brauchst du Word nicht dazu und wenn du Grafiken als Hintergrund oder Sonstig Einfügen willst dann kann das Power Point doch auch :D
     
    #9      
  10. putziali

    putziali Guest

    Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern
    @paccoo: krieg aber immer die Fehlermeldung: Ein Fehler ist beim Importieren der Datei aufgetreten...., und ich kann es auch nicht in PS kopieren. Es handelt sich um ein .doc Dokument in dem sich nur eine Grafik und keinerlei Text befindt.
    lg
    putzali
     
    #10      
  11. mAd-Dog

    mAd-Dog Guest

    Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern
    und das von mir geht nicht das mit Einfügen Grafik Datei oder als Hintergrund Rechte maus Fülloptionen geht dann wohl auch nicht, hast du die grafik nicht als JPG. das du es über diesen weg versuchen kannst :D

    Versuch mal die grafik anzuklicken in word rechte maus kopieren dann in ps wechseln und ctrl + V vieleicht funktioniert das

    Wichtig. bei mir geht es ctrl + V wenn ich das bild in word anklicke und Kopier kann ich es so in ps einfügen
     
    #11      
  12. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern
    wenn du in deiner worddatei auf die grafik klickst, werden dann anfasser sichtbar?
     
    #12      
  13. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern
    Hi,

    @putziali

    Ich habe das jetzt mal ausprobiert und es geht so das du die Grafik 1:1 als *jpg Datei bekommst.
    Du gehst ganz einfach auf "Datei/als Webseite speichern".
    Wenn du dann einen Namen für die Datei eingibst z.B: (test.htm) dann bekommst du einen Ordner der heist "Test-Dateien" dort hin wo du die "Test.htm" gespeichert hast.
    Und in diesen Ordner findest du dann die "*.jpg" Datei.
    Es sind zwei JPEG Dateien zuerst die Originale und dann ein Thumbnail.
     
    #13      
  14. bastian1805

    bastian1805 Guest

    Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern
    was hat das eigentlich mit photoshop zu tun?
    würde das nicht eher zu sonstiges passen oder so?
     
    #14      
  15. mAd-Dog

    mAd-Dog Guest

    Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern
    entweder hat sie es falsch gepostet oder.
    Sie will die grafik in powerpoint einfügen kann es aber nicht wegen der fehlermeldung also würd sie es versuchen in Ps umzuwandeln, aber es Funzt nett so wie sie das will

    Tipp ich mal
     
    #15      
  16. putziali

    putziali Guest

    Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern
    @rewolve44: Danke, hat gefunkt. Und gepostet hab ich es unter Photoshop, da ich die Grafik evtl. genau da weiterbearbeiten möchte.
    lg
    putziali
     
    #16      
  17. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern
    Mach einfach mit der DRUCK-Taste auf deiner Tastatur einen Screenshot, öffne ein neues Dokument aus Zwischenablage in Photoshop (falls nicht vorhanden geht jedes andere Grafikprogramm), und schneide dir dann die benötigten Teile raus.
     
    #17      
  18. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Word Dokument mit Grafik in ein .jpg Format abspeichern
    Hi,

    @TID

    So wie ich es beschrieben habe ist geht es am einfachsten und schnellsten (1 Klick).
    Nebenbei bekommst du das Bild 1:1 in Format und Größe wieder.
     
    #18      
x
×
×