Anzeige

Word Layout zentral steuern

Word Layout zentral steuern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von r3nt5ch3r, 11.10.2008.

1. r3nt5ch3r

r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

Hi, ich suche eine Möglichkeit wie man das Aussehen von vielen Word Dokumenten Zentral steuern kann. Soll heißen es gibt ein zentrales Template, "Kinder"-Dokumente benutzen dieses dann, eine Änderung am Zentralen Template soll dieselbe Änderungen bei den Kindern hervorrufen. Bisher brauch ich das nur für die Kopf- und Fußzeile (logo, aktueller Stand usw).

Vielleicht habt ihr eine Idee...

mfg

2. Norbert Schumann

Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

3
    Software:
    gängige
    AW: Word Layout zentral steuern

dazu brauchst du etwas wie ein workspace. du lädst dort ein dokument hoch- aus dem sich alle bedienen-zum beispiel office groove. aber dahinter brauchst du servertechnologie. probiere mal den office live work space von microsoft. eventuell ist das genau das, was du brauchst.

3. r3nt5ch3r

r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

Mit dem office live work space wird es nicht gehen da es nur für die "globale" Verteilung zuständig ist, ebenso wenig mit groove. Ich habe mich schon in anderen Foren informiert und die meinten, dass das Problem fast unlösbar ist. Es müsste zwar rein theoretisch mit Zentraldokumenten/Filialdokumenten in Word gehen, das tut es aber nicht, da es darauf ausgelegt ist die Dokumente seitenweise hintereinander zu verknüpfen und nicht "ineinander".

4. Norbert Schumann

Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

3
    Software:
    gängige

genau- du bräuchtest genasu genommen einen server, der dokumente mit bestimmten schreibberechtigungen verteilen kann- aus dem sich die kinder dann bedienen. nun kann jedes kind für sich daran arbeiten- aber es bleibt nur eine bearbeitung des dokumentes- und hat nichts mit den änderungswünschen von dir zu tun.

besser wäre es, ein template zu erstellen, das schreibgeschütze bereiche enthält- die du dann später austauschen kannst.

x
teststefan