[WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

[WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xero7, 20.10.2009.

  1. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage
    Hallöchen,

    ich bin auf der suche nach einer kostenlosen Word Vorlage, welche den wissenschaftlichen Standards entspricht.
    Ich muss in den nächsten Monaten eine Projektarbeit schreiben, dazu benötige ich eine solche Vorlage. Die Googlesuche habe ich auch schon ordentlich gefordert, habe auch paar Vorlagen gefunden, leider waren die nichts für mich.

    Liebe Grüße
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. MangoKid

    MangoKid marwoel

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop, Adobe XD, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Adobe Premiere, Adobe After Effects
    [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage
    AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

    Frag doch jemanden, der eine Wissenschaftliche Arbeit gemacht hat und kopiere dir die Word-Datei.:p
    Text kannst ja, je nach Bedarf, ändern.^^

    Greetz M
     
    #2      
  4. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage
    AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

    Deswegen frage ich ja. Noch ist mir keiner Bekannt der eine Projektarbeit schon fertiggestellt hat... :-D

    Liebe Grüße
     
    #3      
  5. MangoKid

    MangoKid marwoel

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop, Adobe XD, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Adobe Premiere, Adobe After Effects
    [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage
    AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

    Studierst du?

    Kennst Du keine Leute die studiert haben? Die haben so was in aller Regel gemacht. Aber eigentlich kann man ja nicht so faul sein und sich 'ne Vorlage suchen. Die Zeit die Du fürs Suchen verschwendest, hättest Du besser in die Umsetzung verwendet.

    Greetz M
     
    #4      
  6. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage
    AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

    Nein. Es ist eine Projektarbeit, welche verpflichtend ist für die zulassung zum Abitur.

    Liebe Grüße
     
    #5      
  7. MangoKid

    MangoKid marwoel

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop, Adobe XD, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Adobe Premiere, Adobe After Effects
    [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage
    AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

    ^^

    Da habt Ihr ja mit Sicherheit gesagt bekommen, an was ihr euch halten sollt. Schriftgröße, Zeilenabstand usw.

    Wie gesagt, richte Dir deine Vorlage doch selber ein. Mit Indesign kann man das btw auch machen. Wen man das Programm hat.

    Gruß M

    Gruß
     
    #6      
  8. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage
    AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

    Wenn ich keine Vorlage finde, muss ich es mir wohl selber basteln. Wäre halt hilfreich ein Vorlage.

    Liebe Grüße
     
    #7      
  9. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage
    AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

    Da ich schon viele solcher Arbeiten verfassen mußte, die ich auch immer mit Word geschrieben habe, kann ich Dir empfehlen, die Arbeit nach z.B. solchen Regeln zu verfassen
    Richtlinien für wissenschaftliche Arbeiten (die man teilweise im Internet abrufen kann)

    und anschließend manuell zu formatieren, indem Du die Standardvorlage normal.dot für immer gleiche Formatierungen der Überschriftenebene (für automatische Erstellung des Inhaltsverzeichnisses) benutzt und diese Deinen Erfordernissen entsprechend anpaßt.

    PS: Word war noch Word als es Version winword 6 war. Nachfolgende Versionen brachten eine Vielzahl an Schnickschnack mit, die einen mehr behindern (z.B. alle Funktionen, die mit Auto.... anfangen) als nutzen.

    Ich habe es einmal probiert und mir die Arbeit mit einer Vorlage kurz vor Abgabe "zerschossen"; seither arbeite ich lieber manuell :))


    psd_fff
     
    #8      
  10. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage
    AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

    Vielen Dank.
    Arbeit mit Word 2007.
     
    #9      
  11. Knipser2

    Knipser2 Saarlänner

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 5DMK II , 600D, D70sUV, Canon G5 IR, FZ28, Member of Altglasscherbenfans
    [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage
    AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

    hallo

    und mit einem solchen Superprogramm kommst Du nicht zurecht ?

    natürlich : C&P ist natürlich viiiiiiel einfacher - aber sicherlich nicht Sinn einer Zulassungsarbeit.



    ein knipsender Lehrer am Gymnasium:D
     
    #10      
  12. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage
    AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

    Du bist Lehrer?

    Ich sehe das alle lockerer. Ich kopiere hier ja nicht irgendeine Facharbeit. Ich benutze lediglich eine Vorlage in die ich den Inhlt noch selber einfüllen muss. Sicherlich ist es machbar mit Word 2007. Aber ich sag es nochmal :-D Eine schon fertige wissenschaftliche Vorlage lässt mich ruhiger schlafen, weil dann schon alle wichtigen Teile drine sind und ich mich so ganz allein auf meine Arbeit konzentrieren kann.

    Liebe Grüße
     
    #11      
  13. ChristinaAS

    ChristinaAS Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Halle Saale
    Software:
    Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator...
    Kameratyp:
    Sony 350 Alpha...bin noch Anfänger...
    [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage
    AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

    Ich denke, wenn du die Regeln von psd_ff mal genauer anschaust, kannst du dir das wirklich gut nachbauen...
    Ist, glaube ich, auch besser, als wenn du eine Vorlage von jemanden benutzt....bei mir z.B. kam es auch auf das "Bild" meiner wissenschaftlichen Arbeit an - das heißt, dass wir auch darauf achten mussten, wieviele Worte in der Zeile stehen bzw. wieviele Zeichen maximal. Deshalb haben wir auch Vorgaben dafür bekommen, wie weit wir den Buchstabenabstand verringern dürfen usw.

    Ich denke, dass du mit Erstellen deiner eigenen Vorlage wirklich am besten fährst...dann kannst du alle Veränderungen nachvollziehen, oder?
    :)

    vieleGrüße + vielErfolg
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×