Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Worddokument (doc) in Photoshop bearbeiten“

U

Ute3

Guest

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Bild aus einem Worddokument, in Adobe Photoshop nachbearbeiten. Wenn ich das Bild kopiere und in Photoshop einfüge, wird
die Schärfe starkt beeinträchtigt, bzw. das Bild erscheint wie eine Art Comic. Wie kann ich das verhindern?
Vielen Dank für eure Hilfe:rolleyes:
 

Photoshop

Nickel367

Noch nicht viel geschrieben

AW: Worddokument (doc) in Photoshop bearbeiten

Hallo!

Ich wieß es nicht 100%ig aber versuch mal das Word-Dokument als .pdf zu speichern, dann mit PS zu öffnen. Eigentlich sollte sich dann ein Fester öffnen in dem du auswählen kannst, ob du die gesamten Seiten in Ps öffnen willst oder nur die Bilder extrahieren möchtest. Dann wähle halt, dass du die Blder extrahieren möchtest.

Ich hoffe das klappt!

Bis dann
N. Scholz
 

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Worddokument (doc) in Photoshop bearbeiten

Hallo Ute,

wie nimmst Du das Bild denn auf und fügst es ein?

Hast Du auch einfach mal einen Screenprint gemacht und diesen in Photoshop eingefügt?

Vielleicht solltest Du, beim erzeugen der neuen Datei in Photoshop, auf die Auflösung achten.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Worddokument (doc) in Photoshop bearbeiten

Lade deine Doc in Word und gehe dann auf speichern unter und wähle dort dann bei Dateityp Webseite an. Es wird ein Verzeichnis mit dem Namen deiner Doc erstellt wo dein Bild dann als jpg abgelegt wird.
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Worddokument (doc) in Photoshop bearbeiten

Das Bild in Word kann stark verkleinert sein, beispiel 10% Grösse. Der Weg über Copy/Paste oder PDF hilft da nicht, da die 10%-Grösse als ganzes Bild genommen wird. Bester Weg: Originalbild (vor dem Einfügen in Word) bearbeiten.
Zweitbester Weg: Bild in Word so gross wie möglich aufziehen, Copy/Paste, in PS bearbeiten neu einfügen.
 
AW: Worddokument (doc) in Photoshop bearbeiten

Das Bild in Word kann stark verkleinert sein, beispiel 10% Grösse. Der Weg über Copy/Paste oder PDF hilft da nicht, da die 10%-Grösse als ganzes Bild genommen wird. Bester Weg:
siehe Zitat von Zeitgeist

Lade deine Doc in Word und gehe dann auf speichern unter und wähle dort dann bei Dateityp Webseite an. Es wird ein Verzeichnis mit dem Namen deiner Doc erstellt wo dein Bild dann als jpg abgelegt wird.
Denn auf diesem Weg wird in der Verzeichnisstruktur auch eine 100%-Version des Bildes abgespeichert.

? Zweitbester Weg: Bild in Word so gross wie möglich aufziehen, Copy/Paste, in PS bearbeiten neu einfügen.
Auch nicht ganz richtig:
korrekt wäre - aufziehen auf 100% Größe (über Bildeigenschaften und notfalls auch noch die Dokumentengröße anpassen!) und dann copy&paste

@papaman,
du zeigst gute Ansätze. Allerdings ist es eine Paarung aus Wissen und gefährlichem Halbwissen!
:eek:
 

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Worddokument (doc) in Photoshop bearbeiten

Sie sieht doch das Bild auf ihrem Bildschirm so, wie sie es haben möchte; also würde doch ein Screenprint ausreichen.
Aber stimmt schon; Doppelklick auf's Bild, groß gezogen und dann gescreenprinted und in Photoshop eingefügt.
Sollte von der Auflösung sicherlich ausreichend sein.:)
 
AW: Worddokument (doc) in Photoshop bearbeiten

Sie sieht doch das Bild auf ihrem Bildschirm so, wie sie es haben möchte; also würde doch ein Screenprint ausreichen ?
? Sollte von der Auflösung sicherlich ausreichend sein.:)
Ausreichen vielleicht schon, aber nur, wenn die Bildmaße in Pixeln kleiner als deine effektive Bildschirmauflösung sind.

Und warum sollte man auf die bestmöglichste Qualität verzichten?
:p
 
AW: Worddokument (doc) in Photoshop bearbeiten

Na weil sie, so wie sie schreibt, anscheinend mit der Word-Version des Bildes ganz zufrieden ist. :)

Hmmm? Ich lese das anders.

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Bild aus einem Worddokument, in Adobe Photoshop nachbearbeiten ?

Und da jegliche Bildbearbeitung mit einem Qualitätsverlust einhergeht, bleibe ich bei meiner vorherigen Aussage:
pixxxelschubser schrieb:
Und warum sollte man auf die bestmöglichste Qualität verzichten?

;)
 

pixeli

oldie

AW: Worddokument (doc) in Photoshop bearbeiten

Rechtsklick auf das Bild --> als Grafik speichern und im Photoshop die so entstandene Datei öffnen. Voilà!
 
AW: Worddokument (doc) in Photoshop bearbeiten

Rechtsklick auf das Bild --> als Grafik speichern und im Photoshop die so entstandene Datei öffnen. Voilà!

Als Hilfe-Tipp vielleicht geeignet.
Allerdings fehlen die Angabe von Programm und Programmversion!
Bis Office2003 gibt es diese Funktion "Grafik speichern" IMHO weder im Kontextmenü noch sonst irgendwo.
:(
(Aber in Office bin ich auch nicht ganz so fit - kann sein, dass ich mich da irre.)
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Worddokument (doc) in Photoshop bearbeiten

Lade deine Doc in Word und gehe dann auf speichern unter und wähle dort dann bei Dateityp Webseite an. Es wird ein Verzeichnis mit dem Namen deiner Doc erstellt wo dein Bild dann als jpg abgelegt wird.

danke, pixelschubser, für deine zurechtweisung. :uhm:
entschuldige, zeitgeist2004, habe deine variante nicht durchprobiert vor meinem post. deine variante ist einfach, schnell und qualitativ top! danke für den tipp. mach ich von jetzt an auch wie du. :)
 

hbo

Member

AW: Worddokument (doc) in Photoshop bearbeiten

Ich kenne dieses Phänomen leider auch. Manche Bilder aus einem Word Dokument lassen sich nicht direkt (ohne Verluste) über copy and paste nach Photoshop übertragen. Da hilft wirklich nur ein Screenshot oder die Datei als HTML-Webseite (nicht MHT) zu speichern und dann die so erzeugte JPG-Datei mit Photoshop zu öffnen.
 
AW: Worddokument (doc) in Photoshop bearbeiten

danke, pixelschubser, für deine zurechtweisung ?

Bitte versteh mein Posting nicht als Zurechtweisung.
Vielleicht können wir uns auf Richtigstellung einigen?
;)

Mach weiter so. Und in Zukunft, wenn du dir selbst etwas unsicher bist, dann lies einfach vorher noch einmal nach. Das ist idR die beste Lernübung für Autodidakten.

Viel Spass weiterhin im Forum.
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben