Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Worddokument nach Adobe ID“

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Habe schon mehrmals versucht ein Worddokument (3-spaltig, Kopf- und Fußzeile sowie zwei kleiner Grafiken in Kopf- und Fußzeile) nach ID zu importieren. Leider kommt das Worddokument nie so an, dass ich es - ohne großen Aufwand - verwenden könnte. Das ist ein Bericht aus unserer Vereinszeitung. Diese wird bisher von einen älteren Herren gemacht und der kennt nur Word. Jetzt soll ich da langsam mitmachen. Aber nicht mit Word!!!
Wie bekomme ich das angehängte Word in ID als Vorlage??
Darf ich hier auch die Word-Datei als Anhang hochladen??? Möchte nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen.

Danke & Gruß
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Worddokument nach Adobe ID

kannst du nicht einfach nen 3 spaltiges in id erstellen und dann den text nur einfügen, so daß er selber in die spalten fließt?

gruß karsten
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Worddokument nach Adobe ID

Na 1:1 wirst du das Word nicht importieren können. Das sind ja zwei ganz unterschiedliche Programme.
Das heisst, das Layout wirst du in InDesign neu machen müssen.
Aber das ist ja nur 1x wirklich Arbeit. Wenn das Gerüst erstmal steht, wirst du mit ID sicher glücklicher als mit Word. :)
 

ergo

shadowfighter

AW: Worddokument nach Adobe ID

Einfach ein dreispaltiges Layout anlegen in ID, Text von Word in die Zwischenablage kopieren (komplett) und dann in ID einfügen. Alles markieren und Absatzformate bestimmen (Schriftart, -größe usw.) und den Überhangtext (gekennzeichnet durch ein kleines rotes Plus am Ende der Spalte in ID) auf die nächste Spalte übertragen (auf das Plus klicken und dann den Mauszeiger in die nächste Spalte oben links und klick!).

Das sollte es gewesen sein. Automatisch wird das glaube ich nix, weil der Überhangtext sich nicht automatisch positionieren läßt (wenn ich richtig informiert bin).

Mit Geduld ... wirds was ...
 

rest5

webbastler

AW: Worddokument nach Adobe ID

Hallo

Habe schon mehrmals versucht ein Worddokument (3-spaltig, Kopf- und Fußzeile sowie zwei kleiner Grafiken in Kopf- und Fußzeile) nach ID zu importieren. Leider kommt das Worddokument nie so an, dass ich es - ohne großen Aufwand - verwenden könnte.

Bill Gates hat das auch mal versucht, danach hat er seinen CEO-Job bei Microsoft hingeschmissen, sich 'n Mac gekauft und ist Wohltäter geworden. :lol::lol::lol:

Nix für ungut - kleiner Spaß!
 
AW: Worddokument nach Adobe ID

Du kannst einen Screenshot von deiner Worddatei erzeugen und dieses Bild hier hochladen ("verfängliche Stellen" bitte schwärzen!).

Dann ist es leichter, über das notwendige Grundgerüst in ID und über die beste Verfahrensweise zu sprechen. Sinnvoll wären vielleicht noch die Angabe eurer Programmversionen von Word und ID.

;)
 

Kleinfelder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Worddokument nach Adobe ID

hallo,
man kann auch mittels texrahmenoptionen gleich einen mehrspaltigen textrahmen definieren
gruß
war als zitat zum beitrag ergo gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:

papermoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Worddokument nach Adobe ID

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es fast schneller geht die Dateien neu im Indesign nachzuarbeiten (Texte einkopieren), als lange nach Konvertierungsmöglichkeiten zu suchen -
aber es kommt natürlich auf die Datei an?
 

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Worddokument nach Adobe ID

Wenn es mal keine Arbeit machen soll, würde ich das Word-Dokument über einen PDF-Drucker ins PDF konvertieren (ausdrucken), anschliessend das PDF in das ID importieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben