Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wordpress Domain Redirection“

cythux

Aktives Mitglied

Da derzeit einige Kiddies es mal wieder auf Wordpress abgesehen haben,
habe ich die Links zum Server und der Domain entfernt. Aus Sicherheitsgründen.

Aufgrund dieser Umleitung die nicht von mir ist, sondern diese von dem Eigentümer der Domain erstellt.

Wp-login/SEO/Htaccess/Google Analystik usw funktionieren aufgrund dessen
nicht womit Wordpress Probleme hat.

Zumal ich auch keinen zugriff auf dem Server habe wo wie Domain liegt als TLD, ich habe es auch schon via wp-config versucht. Hoffe mir kann jemand helfen. Da das Theme usw auf HTML5 ist


Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
 "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html>
  <head>
    <title>Lorem ipsum.org</title>
  </head>
  <frameset>
    <frame src="#" name="redir">
    <noframes>
      <p>Original location:
        <a href="#">Lorem Ipsum/</a>
      </p>
    </noframes>
  </frameset>
</html>
 

MyBad

localhorst

AW: Wordpress Domain Redirection

Sorry, aber ich verstehe irgendwie nur Bahnhof.

Wo hast du die Links entfernt und was hat es mit dem QT-Ausschnitt auf sich?
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Wordpress Domain Redirection

dort wo href="#" steht

Die Navigation zb wenn ich die einen neuen Artikel schreiben, geht nur wenn ich dies in einem neuen Fenster/Tab öffne.

Ich selber habe auf einen Server zugriff wo nur
FTP/SQL/PHP

die umleitung kommt von einem anderen Domain Server 'Gandi' auf dem ich jedoch kein zugriff habe, dieser hat mein Kunde gemacht.
 
AW: Wordpress Domain Redirection

Ich verstehe nicht ganz was du willst, dein erster Post ist recht Chaotisch... Was willst du wieso genau machen?
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Wordpress Domain Redirection

Simple gesagt momentan will ich das webserver.bla/subfolder (dort ist die wordpress installiert) auf die die domain.org umgeleitet wird das es keine probleme gibt.

da durch diese Frames, die htaccess nicht angesprochen wird, wp-login/register auch nur funktioniert, wenn man die seite in einen neuen TAB öffnet. ( dies muss ich auch tun wenn ich angemeldet bin als user in toolbar von wordpress )

das trägt nicht gerade nach usibily aus und Benutzerfreundlich ist es auch nicht
und ob dies dann auch noch für SEO optimal ist bezweifel ich mal nebenbei
 

StS882

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wordpress Domain Redirection

Versteh ich das richtig das DOMAIN.ORG den Inhalt von WEBSERVER.BLA/SUBFOLDER darstellen soll?

Und dies soll nach Möglichkeit NICHT nachvollziehbar sein, also das der Besucher, selbst wenn er genauer hin schaut, denkt, die Daten kommen original von DOMAIN.ORG!?

Und du kannst nur auf WEBSERVER.BLA/SUBFOLDER zugreifen, hast aber keinen Zugriff auf DOMAIN.ORG!?

Gruß,
Stephan
 

StS882

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wordpress Domain Redirection

Dann muss ich noch einmal kurz nachfragen:

Welche Möglichkeiten hast du denn den Inhalt von DOMAIN.ORG zu ändern?

Kannst du auf die Webinhalte (html, php, etc.) per FTP zugreifen?
Oder gäbe es die Möglichkeit (evtl. über jemand anderen) die DNS-Records zu ändern?

Letzteres wäre der "einfachste" und vor allem am wenigsten nachvollziehbare Weg. Umleitung von DOMAIN.ORG auf die IP von WEBSERVER.BLA und diesem dann sagen das die Inhalte von DOMAIN.ORG aus /SUBFOLDER geholt werden sollen (vhost zB.).
Dann Wordpress sagen das es eigentlich unter DOMAIN.ORG läuft und fertig sollte das ganze sein.

Gruß,
Stephan
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Wordpress Domain Redirection

ich könnte den frame inhalt via email an der Person weiterleiten, am besten wäre es wenn dann die erläuterung auf english ist - da diese Person aus Frankreich ist.

ich selber habe nur zugriff via ftp auf den subfolder wo auch WP installiert ist.

via wp config hat ich das ja gemacht nur wegen dieser umleitung ging dies nicht

Code:
/** Serve Static Content from a Cookie Free Domain */
define("WP_CONTENT_URL", "http://static.example.com");
define("COOKIE_DOMAIN", "www.example.com");

/** Define website url */
define('WP_HOME', 'http://example.com'); 
define('WP_SITEURL', 'http://example.com');
 

StS882

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wordpress Domain Redirection

Hmm .. also spontan fällt mir zu der Problemstellung leider nicht wirklich was ein.

Im Endeffekt kannst du halt nur ein Frame-Redirect machen, aber dann hast du genau die Probleme wie du schilderst.

Alternativ dazu nur einen Header-Redirect, damit weiß der Besucher aber das er sich nicht mehr auf DOMAIN.ORG, sondern auf WEBSERVER.BLA befindet.

Evtl. kann man das ganze doch noch per .htaccess lösen, hier habe ich mich allerdings noch nicht genug mit beschäftigt ;)

Gruß,
Stephan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben