Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wordpress eigenes Menü Layout verwenden“

Z

zerwus

Guest

Hallo Leute,
ich durchsuche seit 3h alle möglichen Foren und Seiten, finde aber nicht die richtige Antwort auf meine Frage oder ich bin einfach zu blöd um es zu verstehen.

Ich habe eine html, css & js datei und mir ein Menü Layout erstellt, so wie ich es gerne hätte. Nur wie verwende ich dieses Layout jetzt in Wp? Das größte Problem aus meiner Sicht ist, dass ich im Menü in der Mitte ein Bild habe das auf die Startseite verlinkt.
Ich habe mein Menü so aufgebaut, das wenn man srcollt, dass das Menü oben picken bleibt und mit scrollt.

Im Anhang ist mein Menü zusehen. Um die Bilder zuöffnen macht rechtsklick und Bild in neuem Tab öffnen







Lg Florian


________________________________________________________________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen getrost behalten. :frech:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Den Header/die Navigation kannst du ja einfach per CSS mit position:fixed oben fixieren.

Wenn du ein Menü in WP anlegst, wirst du im Quellcode sehen, dass dort für jeden Menüpunkt eine CSS-Klasse anglegt wird. Darüber musst du die Menüpunkte ansprechen.

Leider haben da meine Versuche auch nie wirklich geklappt, so dass ich bei kleineren Seiten mit hauptsächlich statischem Inhalt, immer eine hartcodierte Navigation nutze.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Die BIlder sind nicht zu sehen und ich verstehe gerade nicht welches Problem Du hast.
Ein Menü feste zu codieren wiederspricht dem Sinn von Wordpress (dann kannst Du direkt Deine Seite hardcoden).

Der Weg ist der, das feste hinterlegte Menü (eigentlich in der header.php) durch die dynamischen Teile (die Menüpunkte) auszutauschen.
Dazu gibt es in PHP die einfache Funktion . Setze sie in Deine Navigation ein und Du siehst, dass die in WP hinterlegten Menüpunkte dynamisch in Deinem Menü erscheinen.

Oder hast Du ein anderes Problem, für das du eine Hilfe brauchst?
 
Z

zerwus

Guest

Die Bilder sind jetzt da.
Ich will nur mein eigenes Menü Layout haben nicht das Standart Menü.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich verstehe nicht wirklich Dein Problem. Ein "Standard-Menü-Layout" gibt es nicht, da das Layout im Theme hinterlegt ist.
Geht es Dir also um da Aussehen? Dann musst Du das Theme anpassen bzw. mit einem Child-Theme arbeiten.
 
Z

zerwus

Guest

Ich habe mir das Theme selber zusammen gebaut und ich will jetzt einfach das mein
Menü nacher so aus sieht wie auf den Bildern :/ mir egal wie hauptsache es funktioniert nacher ^^
 
Z

zerwus

Guest

Oke Danke, werde es jetzt so mal versuchen.

Ich hätte noch eine kleine frage falls du eine Antwort darauf hast oder ein Link, auf Deutsch, wenn möglich, wäre ich froh.

Wie binde ich bei Wp JS ein? :)
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Meinst du JS aus einem Unterordner deines Themes?
Schau dir mal an, wie CSS in der header.php eingebunden wird. Sollte auch mit JS-Dateien funktionieren.

Die jQuery-Bibliothek sollte eigentlich schon an Bord sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben