Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wordpress Export in ein Word Dokument“

DavidCaspar

Webdesigner

Hi Leute,
ich brauche euren Rat und zwar soll aus Posts/Artikeln eines WP-Blogs ein großes Word-Dokument erstellt /exportiert werden, unterteilt nach Kategorien. Also eine Art Buch.
Dabei muss ggf. auch überlegt werden, wie man mit Posts umgeht, die mehreren Kategorien zugeordnet sind.

Kennt ihr ein gutes Plugin oder eine Möglichkeiten, wie man das hinbekommt?

Wäre super, danke!
Viele Grüße
David
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Wordpress Export in ein Word Dokument

Ich habe es zwar noch nie gemacht aber:
Werkzeuge -> Daten exportieren -> xml Datei downloaden
...dann musst du nur noch die xml in ein Worddokument umwandeln.
oder mit dem Plugin: w p 2 p d f
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Wordpress Export in ein Word Dokument

Danke kannst du mir ein Programm oder Tool nennen, welches das XML Dokument in ein schönes Word Dokument umwandeln kann?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Wordpress Export in ein Word Dokument

Danke kannst du mir ein Programm oder Tool nennen, welches das XML Dokument in ein schönes Word Dokument umwandeln kann?

Hi

Das wäre eine Aufgabe für eine Xsl-Transformation, die aus dem Wordpress-Xml ein Word-Xml/Html macht, somit kann es Word lesen.

Desweiteren gibt es noch das Programm von Microsoft "Sandcastle"
Download dort zu finden --->>> Sandcastle

Aber nie von mir getestet worden.

Ich hoffe trotzdem es hilft dir weiter.

Gruß

Mr.Quick
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Wordpress Export in ein Word Dokument

Vielen Dank, leider ist dieses Sancastle total kompliziert, ich habs mal runtergeladen und installiert, aber wie ich nun damit meine XML Datei in ein ansehnliches Word Dokument umwandel check ich überhaupt nicht ^^

Kennt sich jemand mit Sandcastle aus?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Wordpress Export in ein Word Dokument

Tut mir leid, ich habe mit beiden Programmen nocht nicht gearbeitet.
Hatte dies bis jetzt noch nie benötigt.

Evtl. mal von deiner bestehenden XML ne Kopie machen und mit Sandcastle testen und spieln usw.

Gruß

Mr_Quick
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Wordpress Export in ein Word Dokument

Hab da noch etwas gefunden

ob es funktioniert in deinem Sinne weiß ich leider nicht

XML Editor
- dies gibts für verschiedene Dinge

:)
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Wordpress Export in ein Word Dokument

Danke für deine Hilfe, habe inzwischen eine ganz gute Lösung gefunden:

Habe ein sehr gutes Plugin für WP entdeckt, mit dem sich sehr gut PDF Dateien des gesamten Blogs erstellen lassen. Diese PDF Datei kann man dann super mit dem Adobe Acrobat X 1:1 in ein Word Dokument umwandeln.

Gruß
David
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Wordpress Export in ein Word Dokument

Danke für deine Hilfe, habe inzwischen eine ganz gute Lösung gefunden:

Habe ein sehr gutes Plugin für WP entdeckt, mit dem sich sehr gut PDF Dateien des gesamten Blogs erstellen lassen. Diese PDF Datei kann man dann super mit dem Adobe Acrobat X 1:1 in ein Word Dokument umwandeln.

Gruß
David

Bist Du so nett und nennst es uns, dann kann man sich dies mal in der Hinterhand behalten!

Gutes gelingen !!!

thx
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Wordpress Export in ein Word Dokument

Das Plugin heisst "PDF Creation Station" by Kalin Ringkvist. Es war das einzige Plugin von einer Reihe verschiedener Export Plugins, das einwandrei Links, Bilder und Formatierungen optimal in ein PDF exportiert hat. Zudem kann man wählen, welche Pages und Posts exportiert werden soll. Gutes Plugin! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben