Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wordpress für Androidgeräte einrichten“

were

Aktives Mitglied

Jeder hat ein Smartphone, aber die meisten Seiten sind noch für normale PC konzipiert.
Gibt es schon Themes für Android Apps oder noch besser vielleicht ein Plugin, das erkennt ob ein Android-Gerät kommt und dann eine spezielle Version der Seite anbietet?
 

Rata

AW: Wordpress für Androidgeräte einrichten

Ist doch gar nicht nötig, Stichwort „Responsive Design".



Lieber Gruß
Rata

8)
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Wordpress für Androidgeräte einrichten

Das wird wie @Rata schon sagte mittel Reponsive Webdesign bzw. Adaptive Webdesign Design gemacht. Diese werde mittels Mediaqueries und Jquery an die jeweiligen Endgeräte angepasst.
Für Video http://fitvidsjs.com/
Und hier ein Liste von Screen Sizes
Hier siehst einige Beispiele die mit Mediaqueries arbeiten http://mediaqueri.es/
hier kannst du auch testen wie deine Seite aktuell aussieht.

Weitere Resourcen zu diesem Thema findest auch hier http://bradfrost.github.io/this-is-responsive/patterns.html
 

were

Aktives Mitglied

AW: Wordpress für Androidgeräte einrichten

Ist doch gar nicht nötig, Stichwort „Responsive Design".
Lieber Gruß
Rata

8)

Für die einen ist es das Normalste auf der Welt, für die Anderen ein Fremdwort...

Ich höre den Begriff und habe dank Wikipedia auch eine Übersetzung dazu. Nur, was das Ganze mit meinem Blog zu tun hat - ausser, dass ich so was ähnliches vorhabe verstehe ich nicht so ganz.

Klar, wird Wordpress immer auf das Endegerät zugeschnitten angezeigt, aber das genügt mir nicht.

Ein PC-Anwender kommt wunderbar mit Textlinks zurecht und ich möchte die Seite da auch gar nicht anders haben. Für ein Android-Gerät mit Touchscreen hätte ich aber gerne eine Seite mit z.B. übersichtlichen Kacheln als Einstieg.
Dafür suche ich ein Plugin, also eigentlich eine Abfrage, was für ein Gerät kommt - über das Betriebssystem sicher möglich - und dementsprechend ein spezielles Design. Sozusagen eine Template-Auswahl nach dem Kriterium des Betriebssystems.
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: Wordpress für Androidgeräte einrichten

Hier etwas Lektüre für dich:


Für Responsive Menues (Damit machst du dann z.B. deine Kacheln als Navigation):


Und zum Umsetzen empfehle ich:
http://unsemantic.com/
Das ist ein Responsive Grid System.

Wenn du kein eigenes Wordpress Theme erstellen willst, kannst du auch das Theme twentytwelve von Wordpress nutzen. Das ist auch responive first.
 
Zuletzt bearbeitet:

were

Aktives Mitglied

AW: Wordpress für Androidgeräte einrichten

Ich habe jetzt mal ein "Wunschplugin" gefunden, das anscheinend das macht, was ich gerne hätte. Leider gibt es anscheinend kein Update für die aktuelle WP-Installation.

Nachtrag: Ich weiss zwar ungefähr, was in den einzelnen CSS und php-Dateien drinsteht, aber eigentlich habe ich Wordpress als CMS weill es nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört darin zu basteln. Ich ziehe ein fertiges Plugin immer vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben