Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wordpress-Homepage“

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe eine mit Wordpress erstelle Homepage. Besteht die Möglichkeit, diese automatisiert jeden Tag mit einem anderen Intro starten zu lassen? "Intro" ist nur ein Bild vom Logo, das jeden Tag in etwas abgewandelter Form erscheinen soll - ähnlich Google.

Und noch ne andere rechtliche Frage: Muß die Firmenrechtsform im Logo enthalten sein? Der Zusatz GmbH zum Beispiel?

Danke für Eure Antworten.
Trinsim
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Spontan würde ich dafür wohl einen Custom Post Type anlegen und mir an der Stelle einfach das Beitragsbild ausgeben lassen.

Da kannst du dann entweder planen wann welches Logo erscheinen soll oder du passt den Loop so an, dass zufällig eins ausgewählt wird, das wäre dann aber bei jedem Seitenaufruf anders. Wie man das täglich wechselt müsste ich jetzt erstmal schauen.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Nein.
Bei einem eingetragenen Verein sieht das anders aus.

Lieber Gruß
Rata

In vielen Logos steht weder Verein noch e.V. Wie meinst Du das?

@Trinsim – wir können hier nur Meinungen wiedergeben, also keine Rechtsberatung.

Ein Logo hat mit der Rechtsform m. E. nichts zu tun. An den Stellen, z. B. Impressum, an den rechtsverbindliche Angaben erforderlich sind, wird das Logo oft gar nicht verwendet, da stehen die Angaben (nur) textlich. Das Logo enthält ja häufig nicht mal die Firmierung bzw. den Firmennamen.
Bsp: Mercedes-Stern und VW-Logo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Nein, Rechtssicherheit hole ich mir von meinem Berufsverband. Aber ich finde es gut, vorab schon ein paar Meinungen zu haben.
Das Logo ist nur als Pin oder Aufkleber gedacht. Facebook und Homepage haben ein korrektes Impressum, da findest sich kein Logo. Wir sind momentan dabei, unser altes Logo zu überarbeiten und wollen dann zu Werbezwecken Pins, Aufkleber, ev. Tassen damit gestalten. Und da ist so ein GmbH irgenwie ....blöd. Zumindest tue ich mich mit der Einbeziehung schwer.

Ich hoffe, am WE endlich Zeit zu finden, mal ein paar Dinge, auch mit der wechselnden Startseite der Homepage, zu probieren.

Dann gebe ich auch Rückmeldung, was und ob ich es hinbekommen habe.
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

3/4 ist aber ein trauriges Bild von der "Wettbewerbszentrale"...
Hier dazu meine 99,9% "Meinung" aber natürlich ohne Rechtsberatung !!!

Ein Logo ist unabhängig vom Namen, es braucht ja noch nicht mal den Namen oder Teile davon (bzw. ja noch nicht einmal überhaupt Text) enthalten...
An Stellen wo rechtlich der Name vorgeschrieben ist (Impressum, Brief-Kopf/Fuß, Firmendaten auf Prospekten/Mails, oder sonst was was mir jetzt nicht einfällt), da ist er in voller Länge, so wie eingetragen, Pflicht (Abweichungen können Abmahngründe für die Konkurrenz sein)...
Ein Logo KANN, muss es hier aber nicht geben (übrigens selbst wenn es den Firmennamen enthält ersetzt es meist nicht die Schriftform im Fließtext, auf einer Webseite definitiv nicht, da ja Bilder auch abgeschaltet sein können)...
Ansonsten kann man an anderen Stellen, wo es keine Vorschrift gibt, wie z.B. der Header/Footer einer Webseite, Zusatzseiten zum Briefpapier, überall sonst in einem Prospekt wenn die Firmendaten noch folgen, das eigene Logo natürlich benutzt werden, auch wenn es keinerlei sonstige Firmeninformationen wie Name oder Rechtsform etc. enthält...

Einzig dürfen keine wettbewerbsverzerrenden Zusätze angebracht werden die nicht in der eigenen Eintragung enthalten sind (dies könnte z.B. der möglicherweise geschützte Slogan eines Konkurrenten sein), aber das wäre dann bestimmt sowieso ein Fall für die Gerichte...
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

....schriftlich von der Wettbewerbszentrale. Tendenziell muß es vorhanden sein, aber keine gesichertes Urteil. .......
Solch schwammige Aussage wie "tendenziell muß.... aber ..." sind echt für´s Klo.Toller Titel "Wettbewerbszentrale"!
Muß man da Beiträge zahlen? - Und bekommt dann solche Blabla-Auskünfte?

Die würde ich ernsthaft mal hinterfragen auf Kompetenz oder auch "Tendenz".:oops:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben