Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wordpress in Subdomain 403 Forbidden auf allen Seiten“

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich habe auf mein Webhost ein Subdomain angelegt. wordpress.domain.de und diese auf weitergeleitet.
Auf dem lokalen Server funktioniert die Installation, auf dem Subdomain leider nicht. ich bekomme auf allen Seiten in den Ordner:

403 Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

ich glaube das kann man irgendwie mit lösen. Kenne mcih leider damit nicht so gut aus. Aber ich finde auch keine Datei. Ich bin jetzt soweit, dass ich -admin/install.php aufrufen müsste, was auf dem lokalen Server wie gesagt funktioniert.

tut mir Leid wenn es eine nervige 08/15 Frage ist aber ich haben nach googeln nicht das gleiche Problem gefunden. Und bin leider nochnciht so erfahren, um ein ähnliches Problem auf das zu beziehen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich benutze übrigens Parallels Confixx.
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress in Subdomain 403 Forbidden auf allen Seiten

Hallo Xazen,

403 klingt aber auch danach, dass die Filesystemberechtigungen nicht richtig gesetzt sind. Wie sieht denn die Berechtigung für World in dem Verzeichnis aus? Lesender Zugriff gesetzt?

Kannst Du direkt eine Datei die dort liegt aufrufen oder kommt es da auch zu einer 403?

Gruß
Andreas
 

msblacky

Helper

AW: Wordpress in Subdomain 403 Forbidden auf allen Seiten

Hallo,

frag doch mal bei deinem Provider nach, bei mir war es so dass ich erst dort Bescheid geben mußte um Joomla zum laufen zu bringen (obwohl im Paket enthalten) weil sie irgendetwas umstellen mussten und ich dann den Pfad entsprechend in einer .php Datei ändern musste.

msblacky
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress in Subdomain 403 Forbidden auf allen Seiten

die Berechtigungen sind alle auf 755 gesetzt. Ich kann die Seite weder über die Subdomain noch über den direkten Link erreichen. also wordpress.domain.de geht nicht und wordpress.domain.de/subdomain/wordpress geht ebenfalls nicht. Eine index.php datei liegt vor.
Ich habe es eben mit contao und silverstripe probiert. Gleiches Problem. Kann es an der .htaccess liegen? (Welche es bei wordpress leider nicht gibt)
Bei dem Provider habe ich schon angefragt. die haben ebenfalls gedacht ich müsste die Werte noch auf 755 setzen. Ich habe es nochmal kontrolliert. Alle Ordner sind auf 755 gesetzt. Mehr haben die bisher auch nicht gesagt.
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress in Subdomain 403 Forbidden auf allen Seiten

Zu der .htaccess. Wenn es keine gibt, kann es auch nicht daran liegen.
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Aber es ist ja schnell eine erstellt und da hin gelegt.

Wie sehen die Berechtigen auf Fileebene aus? Die index.php ist auch mit 755 berechtigt?

Gruß
Andreas
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress in Subdomain 403 Forbidden auf allen Seiten

ja alle daten sind auf 755.
Komischerweise funktioniert jetzt alles. Auch die Subdomains für Silverstripe und Contao, um die ich mich gar nicht weitergekümmert hatte seit gestern abend. Den Provider hatte ich ja kontaktiert, nachdem ich Ihnen gesagt habe, dass es nicht an der Rechtevergabe liegen kann, haben Sie vielleicht auf deren Seite was gemerkt und umgestellt? Naja.. es funktioniert jetzt jedenfalls ohne dass ich groß was geändert habe.

Dennoch danke. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben