Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wordpress-Installation nicht mehr erreichbar“

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Aaaaahhhhhh,
ich habe gerade einen schlimmen Fehler gemacht. Ich habe in den Allgemeinen Einstellungen die Adresse meiner Wordpress-Installation geändert und jetzt geht gar nichts mehr, bekomme nur 404-Fehler.
Da ich morgen eine Domain zu der Adresse umleiten wollte, wollte ich nachschauen, ob ich so die Adresse des Testordners ändern kann.

Auf die Startseite komme ich noch, allerdings wird kein Theme geladen. Von da aus nur Fehlerseiten, selbst bei direkter Eingabe zum Adminpfad.

Leider komme ich auch nicht mehr zu den Einstellungen zurück, da konnte ich zwar die Adresse wieder ändern, beim Speichern kam wieder die Fehlerseite.

Kann mir da jemand schnell aus der Patsche helfen? Wäre wirklich, wirklich wichtig.

Ich danke euch schonmal im Voraus.
 

Rata

AW: Wordpress-Installation nicht mehr erreichbar

Hast Du noch FTP-Zugang?
Dann pass doch einfach die php-Seiten an ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Wordpress-Installation nicht mehr erreichbar

FTP-Zugang habe ich, rata.

Aber ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst.
Danke dir aber schonmal.
 

Rata

AW: Wordpress-Installation nicht mehr erreichbar

Ja nu', wir kommen doch an alles dran :p

Wie bitte...

Ich habe in den Allgemeinen Einstellungen die Adresse meiner Wordpress-Installation geändert und jetzt geht gar nichts mehr

habe ich das zu verstehen? Erklär mal bitte genauer, was Du wie gemacht hast.

Und sag mir bitte, ob Deine Datei wp-config.php noch ok ist. Sie befindet sich auf oberster Ebene Deines WP-Ordners.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Wordpress-Installation nicht mehr erreichbar

Also,
ich habe in WordPress unter den Allgmeinen Einstellungen die Adressen geändert, weil bisher in den Liks auf der Seite immer die komplette Adresse der Links angegeben wurde. Also auch die Subdomain, die aber späater einfach durch die eigentliche Domain ersetzt werden soll, da ich die Domain dahin umleite.

Um es etwas verständlicher zu machen, hier der Link zur Test-Subdomain:


Die Domain www.ben-con.de soll dann anschließend auf diese Adresse umgeleitet werden. Deshalb sollten die Links auf der Seite auch nicht mehr die Adresse zeigen.

Die wp-config.php sieht für mich in Ordnung aus. Worauf muss ich denn achten (ich will jetzt nicht den kompletten Inhalt posten)?

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe, rata.
 

Rata

AW: Wordpress-Installation nicht mehr erreichbar

Aha, rest raff' ich, was Du gemacht hast.
Nun, ich nehme mal an, Du verstehst ausreichend Englisch, wenn nicht gibst Du bitte Bescheid, eine Stunde oder so bin ich noch wach.

Also: das Abändern der Adressen alleine ist nicht ausreichend, es führt zu Fehlermeldungen und der Nichterreichbarkeit.
Auf der Codex-Seite von WordPress wird beschrieben, was Du sonst noch tun mußt...

Dazu gehört das Verschieben (!) von „core files“ und das Kopieren (!) der „index.php“ und der „.htaccess“ an die richtigen Speicherorte.
Erledigst Du einfach via FTP :)


Ich hoffe, das hilft Dir jetzt weiter.




Lieber Gruß
Rata

8)
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Wordpress-Installation nicht mehr erreichbar

Danke für deine Hilfe rata,
die englische Sprache ist kein Problem, aber ich werde mir das Ganze morgen früh zu Gemüte führen.

Ich werde dann berichten, ob alles geklappt hat ;-)

Ich bin aber mal gespannt, ob gleich das WP-Backup per Email kommt oder nicht. Dann wäre es eigentlich auch fast egal, dann habe ich zumindest den erstellten Inhalt und könnte notfalls alles neu installieren.
 

Rata

AW: Wordpress-Installation nicht mehr erreichbar

Tu das :) Ausgeruht tut gut 8)

Das BackUp sollte an sich kommen. Hat ja nix mit der Linkstruktur Deiner Site zu tun.



Schlaf gut!



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Wordpress-Installation nicht mehr erreichbar

Schau mal hier nach

Dort nimmste die Variante 3 und dann müsste es auch wieder funktionieren

;)
 

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: Wordpress-Installation nicht mehr erreichbar

Die Einstellung der Blog URL lässt sich auch über die Datenbank anpassen.



Je nach Installation bitte den Prefix der Tabellen anpassen. Änderungen an deiner Datenbank nur auf eigenes Risiko.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Wordpress-Installation nicht mehr erreichbar

Danke Leute,
ich habe es wieder so hinbekommen, dass ich auf den Ordner und meine WP-Installation zugreifen kann. Jetzt werde ich erstmal die Adressweiterleitung beim Webhoster einrichten und dann schauen, ob es funktioniert.
Falls nicht, melde ich mich wieder ;-)
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Wordpress-Installation nicht mehr erreichbar

So, soweit hat alles funktioniert. Meine WordPress ist jetzt unter http://www.ben-con.de erreichbar.

Leider taucht in den Links in der Sidebar immer noch der Ordner auf, in dem WordPress installiert ist und nicht bspw. www.ben-con.de/kontakt/

Wo muß ich jetzt das entscheidende Rädchen drehen, damit funktioniert?

Ich danke euch nochmals herzlich im Voraus.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Wordpress-Installation nicht mehr erreichbar

So, soweit hat alles funktioniert. Meine WordPress ist jetzt unter http://www.ben-con.de erreichbar.

Leider taucht in den Links in der Sidebar immer noch der Ordner auf, in dem WordPress installiert ist und nicht bspw. www.ben-con.de/kontakt/

Wo muß ich jetzt das entscheidende Rädchen drehen, damit funktioniert?

Ich danke euch nochmals herzlich im Voraus.


Hast Du evtl. mal deinen Chache gelöscht.
Denn ich sehe dies so www.ben-con.de/kontakt/


Gruß

 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Wordpress-Installation nicht mehr erreichbar

Das ist aber komisch, denn ich sehe ben-con-test.ben-con.de/kontakt/ trotz geleertem Cache; frage mich auch (noch), woran das liegen mag.



Lieber Gruß
Rata

8)

Das ist aber echt verwunderlich.
Ist da evtl eine falsche Umleitung der Domain eingestellt?
 

radiothek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wordpress-Installation nicht mehr erreichbar

Oder sind die Menüs als Linkmenü angelegt und verweisen noch auf die Subdomain?
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Wordpress-Installation nicht mehr erreichbar

Hallo, also ich komm nicht drauf.
Wenn ich das Menü im Dashboard bearbeiten will, geht das leider nicht, da die Links nicht angezeigt werden. Weiß irgendeiner, wo ich die Links direkt ändern kann?


Hat sich erledigt. Ich hatte zwar die WordPress-Adresse geändert, aber nicht die Seiten-Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben