Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wordpress Mehrsprachig (DE / ENG)“

hallo zusammen,
meine freundin hat einen webseite die bis jetzt nur deutsche texte hat. nun möchte sie diese aber gerne auch englisch haben.
die automatische übersetzung der texte über ein plugin von wp ist nicht gut. gibt es da eine andere lösung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Ich hab schon Seiten und Shops übersetzt. Für Wordpress gibt es doch ein Plugin, mit dem ihr eure eigenen Übersetzungen einfügen könnt. Kann später mal nachschauen, wie das hieß. Die Frage ist nur, ob sich das auch lohnt. Habt ihr so viele fremdsprachige Besucher/Kunden? Wenn ihr die Seite richtig übersetzen wollt, steckt da ein größerer Aufwand dahinter. Ob sich das lohnt, müsst ihr wissen.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Ich empfehle definitiv Polylang oder WPML. Ich habe beides schon eingesetzt, bevorzuge meist jedoch Polylang.

Ach ja, und wenn ihr gute automatische Übersetzungen haben wollt, dann vergisst die Qualität und Ergebnisse von Google Translate. Maschinell muss nicht gleich schlecht oder falsch heissen, wie bei Google Translate.

Versucht mal https://www.deepl.com/translate - ihr werdet erstaunt sein, wie akkurat dessen Übersetzer ist und sogar komplexe lange Sätze, korrekt in einer anderen Sprache formuliert. Oft ohne einen Fehler.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

Vielleicht zum Sortieren:

Der Link von tynick () wird Dir anfangs wenig helfen. Was hier besprochen wird - Übersetzungen von Themes etc. - meint die Textelemente der WordPress-Oberfläche selbst (wenn da automatisch "date" statt "Datum", "author" statt "Autor", "keywords" statt "Schlagworte" etc. irgendwo gesetzt wird).

Das erste Problem ist aber vermutlich den Inhalt selbst mehrsprachig zu verwalten, d.h. die Texte in Sprachversionen speichern zu können, Menüpunkte passend zur Sprache zu haben, zwischen den Menüführungen der Sprachen umschalten zu können etc.
Dazu helfen dann tatsächlich die Tools der folgenden Helfer prima.
Ich selbst habe auch schon mit dem hier - - gearbeitet und kann bestätigen, dass es recht gut macht, was da ausgelobt wird.
Jetzt freue ich mich von dem hier zu lesen: - das kannte ich nicht, freue mich aber über eine weitere Open Source-Alternative. Bisher kannte ich nur qTranslate (https://en-gb.wordpress.org/plugins/qtranslate-x/), habe damit aber keine eigenen Erfahrungen. Einen scheinbar neutralen Vergleich gibt es hier: .
Wenn so eine Übersetzung der Inhalte vernünftig läuft, dann kommt man zu den letzten Feinheiten und ärgert sich z.B. noch über nicht übersetzte Meta-Tags der WordPress-Oberfläche. Dann kommt tynicks Stunde: dafür muss man dann mit Poedit in die po-Dateien und dort die Namen der Oberflächen-Terme in den jeweiligen Sprachen anpassen.
 
Ich hab schon Seiten und Shops übersetzt. Für Wordpress gibt es doch ein Plugin, mit dem ihr eure eigenen Übersetzungen einfügen könnt. Kann später mal nachschauen, wie das hieß. Die Frage ist nur, ob sich das auch lohnt. Habt ihr so viele fremdsprachige Besucher/Kunden? Wenn ihr die Seite richtig übersetzen wollt, steckt da ein größerer Aufwand dahinter. Ob sich das lohnt, müsst ihr wissen.

Hallo,
ja, die Texte sind bereits übersetzt worden. Wäre nett, wenn du mir das mitteilen kannst.
Gruß
 

neugierige

Noch nicht viel geschrieben

Aber ich habe schon ein bisschen Erfahrungen mit Wordpress gesammelt. Ich habe mich viel über seine Funktionen informiert. Ich habe sogar versucht ein interessantes Design mit WordPress Plugins zu schaffen. Das hat mir viel Spaß gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben