Wordpress Menu (linke Seite) nur nach Menuhauptpunkt?

Wordpress Menu (linke Seite) nur nach Menuhauptpunkt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Andimau, 19.01.2018.

  1. Andimau

    Andimau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Wordpress Menu (linke Seite) nur nach Menuhauptpunkt?
    Hallo

    ich habe folgendes Problem: Auf der Seite habe ich zusätzlich das Menu nochmals links per Widget eingebunden.

    Nun sollte auch nur das Menu erscheinen welches ausgewählt ist. (sprich der Hauptmenupunkt inkl. Untermenu. (Aber nicht alle Hauptmenupunkte)

    Beispiel: Kategorie: Kirchenleben ausgewählt. Nur dieses sollte nun auf der linken Seite mit den Untermenus sichtbar sein.
    Die anderen (Döfering, Schönthal, Hiltersried) sollen nicht ersichtlich sein.

    Wer weiß Rat?

    http://www.kirche-sdh.de/side/pfarrgemeinderat/
     
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. El Gordo

    El Gordo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Photoshop CC
    Wordpress Menu (linke Seite) nur nach Menuhauptpunkt?
    Eine ganz profane Lösung wäre es wenn du dir ein neues Menü extra für das Widget erstellst, welches dann nur die Menüpunkte beinhaltet die du dort anzeigen lassen möchtest.

    Zum Beispiel als Name "Widgetmeueeins". Dort dann eben die Punkte einbringen die angezeigt werden sollen. Und das ganze dann in deinem Widget anzeigen lassen. Diese kannst du ja frei wählen.

    Gibt vielleicht noch andere Lösungen, aber so ist es oftmals am einfachsten.
     
    #2      
    Mr_Quick und Rata gefällt das.
  4. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    671
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Wordpress Menu (linke Seite) nur nach Menuhauptpunkt?
    Schließe mich der Meinung von @El Gordo an. Wenn es bei den 4 Haupmenüpunkten bleibt, sicher die einfachste und schnellste Lösung. Allerdings solltest du beachten, dass das Menu am Smartphone auch immer an erster Stelle angezeigt wird.
     
    #3      
    Mr_Quick und Rata gefällt das.
  5. dn3d_fanboy

    dn3d_fanboy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    835
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eitorf
    Software:
    VS Code, Notepad++, PS CC, Mapster32
    Kameratyp:
    Dat Teil im Häändy
    Wordpress Menu (linke Seite) nur nach Menuhauptpunkt?
    #4      
  6. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    671
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Wordpress Menu (linke Seite) nur nach Menuhauptpunkt?
    Und es zeigt sich wieder, dass die schnellste Lösung oft nicht die Beste ist. Ohne dem PlugIn, bzw. ein wenig Programmieren geht's natürlich nicht.
    Hier ist auch noch ein Beitrag zum Thema.
     
    #5      
  7. Andimau

    Andimau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Wordpress Menu (linke Seite) nur nach Menuhauptpunkt?
    Danke hat wunderbar geklappt.!
     
    #6      
    Chris_EDI gefällt das.
x
×
×